|
|
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen?Suche einen Anlasser vorwiegend neu für meinen Honda Accord SJ 1. Generation EZ.82
Baujahr ist mir bis heute nicht bekannt :-D!Ostermeier oder Simon classic parts haben eher gebrauchte.
Danke vorab für jede Antwort.....
Stoney

| Beiträge: | 8 |
| Punkte: | 27 |
| Registriert am: | 31.03.2025 |
| Ich fahre: | Honda Accord 1,6 1.Generation/Honda FRV 2,2 Diesel |
| Da wohne ich: | 77770 Durbach |
| Vorname: | Frank |
Hallo, Nr.: vermutlich 31200-PC2-661 31200-PC2-662 zu bekommen z.B. bei Amayama com. Preis aber ziemlich hefig 620 EUR + ca. 60 EUR Versandkosten aber original.
Ganz einfach zu revisieren.
sind nur ein par kleine teilen die mann erneueren solte.
jeder anlassermechanicar kann dass ganz einfach
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

| Beiträge: | 2.266 |
| Punkte: | 434.245 |
| Registriert am: | 12.09.2006 |
| Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
| Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
| Vorname: | Ronny |
Ronny, du hast das Teil zu revisieren doch nicht gesehen, warum deshalb so optimistisch? Deshalb welche sind das diese ein paar kleine Teile die man erneuern sollte? Wie wäre es etwas für Reserve zu haben?
Was kosten solche Teile einzeln diese zu besorgen mit dem versand (teile Nr. ??)? Diese optimal passenden Teile werden bei Honda nicht mehr gebaut.
Man sollte zufrieden sein, dass solch ein Anlasser original Honda noch zu bekommen ist. (Funktion 100%)
Ansonsten bei rockauto com ist so ein Anlasser billig, natürlich nicht original, aber noch zu bekommen.Bitte aber genau überprüfen, ob passt!
ps.: wenn man billig kauft, kauft man min 2x mal!
Hallo
danke fur dein bericht. reserve ist naturlich gut zu haben, aber die gehen eigentlich nicht kaput.
mit meine 40 jahre honda erfahrung habe ich sie selten gesehen.
sehr wahrscheinlicht hasst du einene anlasser auf dein auto sitzen met 3 kleine schrauben hinter auf dem relais.
die kann mann entfernen und da sitzen die teilen die bei deisen anlasser defect gehen.
ich habe immer ein satz im handschufach liegen, so klein sind die.
reserve anlasser ist oke aber dei teilen in auto zu haben ist noch besser.
wenn du einen anlasser hasst met festem relais dann einfach ein relais auf lager haben rest geht nie kaput, noch nie gesehen dass der motor selber defect geht.
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

| Beiträge: | 2.266 |
| Punkte: | 434.245 |
| Registriert am: | 12.09.2006 |
| Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
| Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
| Vorname: | Ronny |
Erstmal feststellen, was am Anlasser nicht funktioniert.
Klackt er nur, dreht er langsam oder gar nicht, spurt er nicht ein?
Ein Anlasser geht selten so kaputt, dass er nicht mehr reparabel ist.
Häufigste Störung sind verschlissene Kohlen, die man leicht ersetzen kann.
Dann noch defekte Lager, Kugellager oder Bronzebuchsen, die auch austauschbar und reparabel sind.
Und schließlich noch ein abgenutzter Kollektor, selten, aber möglich.
Bei der Reparatur natürlich den Anlasser ordentlich reinigen, fetten und dann zusammensetzen.
Evtl. ist auch das nur Startrelais defekt, aber da du nichts weiteres geschrieben hast, artet das alles in ein Ratespiel aus.
Sicher ist es schwierig, für so alte Autos Ersatzteile zu bekommen, aber nicht unmöglich, auch Zubehörteile funktionieren.
In meinem Honda läuft der Anlasser ohne jegliche Pflege seit 40 Jahren, wundert mich selber, ist aber so.
Also erstmal eine Bestandsaufnahme machen und dann weitersehen.
Red AS Driver

| Beiträge: | 1.009 |
| Punkte: | 283.812 |
| Registriert am: | 24.12.2009 |
| Ich fahre: | CRX AS, EZ. 1986 |
| Da wohne ich: | Kassel |
| Vorname: | Fred |
Hallo ich habe da noch was neues im Lager! könnter per WathsApp Bilder senden! Gruß Jürgen
Jürgen

| Beiträge: | 75 |
| Punkte: | 4.318 |
| Registriert am: | 24.11.2011 |
| Ich fahre: | alles aus Japan HONDA - Suzuki - Daihatsu!! |
| Da wohne ich: | Vor-Eifel |
| Vorname: | Jürgen |
Neuer Kommentar