Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#1 von choacit , 05.06.2009 18:02

Guten Abend!

Da ich mich nebenbei ein wenig für Tuning interessiere,
hab ich mich natürlich gefragt, ob es das Mugen Bodykit
für den ersten CRX noch gibt. Man sieht es ja auch auf
so vielen Bildern und irgendwie passt es auch in die Zeit
und auf dieses Fahrzeug.

Naja, nach längerer Suche hab ich dann auch eben dieses
Bodykit gefunden, allerdings nicht mehr von Mugen, sondern
von einer kanadischen Firma, die auch Getriebe und andere
Teile für diverse Honda-Motoren herstellt, Houseman Auto-
sports heissen die Jungs.

Anbei ein paar Fotos, die Preisliste, und die Homepage...
Ich hoffe, ein paar kann das hier weiterhelfen... =)

VLG!

http://www.housemanautosport.com/

edit: hab ich ja fast vergessen: Shipping via air cargo freight in wooden case will be 925$


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!

Angefügte Bilder:
Dateianlage:
hondaami.pdf
Angefügte Bilder:
mugen2.jpg   mugen4.jpg   mugen5.jpg   mugen3.jpg   fullrace2.jpg   fullrace3.jpg   fullrace4.jpg   fullrace5.jpg  

 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 | Top

RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#2 von HoWoPa , 05.06.2009 18:50

Na ja, ist ja ganz schön gemacht.
Probleme wird es aber wohl beim deutschen TÜV geben.
Preise hab ich keine gefunden, 925$ Fracht geht aber auch schon.
Soviel zahlt man an Fracht für nen ganzes Auto per Container!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#3 von Kröte , 05.06.2009 18:52

Gibts nur ein: Sich gleich 'nen komplett verspoilerten CRX von drüben schicken lassen ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#4 von choacit , 05.06.2009 19:05

Die Preise sind in der Hondaami.pdf drinnen...

Der schickt das ja auch via AirCargo, wahrscheinlich
Delta oder sowas... Die sind nie günstig... Aber: man
hat es innerhalb von 14 Tagen da!

Die Preise sind recht gesalzen, da kommt man pro Kit,
also entweder das Street oder das FullRace, einfach mal
auf 2000$ excl. Fracht. Wie das mit dem Zoll aussieht,
weiss ich auch nicht, allerdings kommt der wahrscheinlich
auch nochmal dazu. 2925$ incl. Fracht zzgl Zoll... Macht
über alles: 2086,4025 € zzgl Zoll und Abholung am Airport
(Tageskurs 05.06.2009 MEZ 17:01)

Geht allerdings immer noch, wenn man bedenkt, dass
der Kram nicht mehr verkauft/hergestellt wird und in DLand
keiner sich an das traut!

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn

zuletzt bearbeitet 05.06.2009 | Top

RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#5 von Kitekat , 08.06.2009 20:06

Absolut GEILES Teil!!! Aber für meinen Geldbeutel viiieeellll zu viel. Aber jedem der das macht: Gratulation!


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#6 von choacit , 08.06.2009 20:16

Ja, die Preise sind schon gesalzen.
Aber: Scheint mir der Einzige zu sein,
der das herstellt.
Ausserdem: Über 20 Jahre altes Fahr-
zeug; die meisten neuen Bodykits kommen
auch ungefähr das selbe...

Allerdings kommen da auch noch die Zoll-
gebühren dazu, rechnen wir da mal noch 19%....

VLG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#7 von choacit , 10.11.2009 21:53

*push* für die aktuelle debatte


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#8 von MartinP87 , 10.11.2009 23:21

Hmm gibts ne vernünftige Pro.2 Replika?


MartinP87  
MartinP87
Beiträge: 83
Punkte: 15
Registriert am: 12.01.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#9 von choacit , 10.11.2009 23:32

Da fragste was....

Müsst ich mich mal schlau machen... Wenn du ein Bild hast, wäre das einfacher für die Suche... =)


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#10 von ElChorro , 11.11.2009 12:42

Wahrscheinlich übertrieben teuer!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#11 von choacit , 11.11.2009 13:11

Tja, alles hat eben seinen Preis. Ich finde nicht, dass ein Bodykit für ein fast 25 Jahre altes Fahrzeug mit 2000.- $ zzgl Transport und Import zu teuer ist. Ein einzelner Import rechtfertigt auch keinen Reseller-Contract mit dem entsprechenden Unternehmen, vor allem, da es in DLand wahrscheinlich keinen Markt dafür gibt. Selbst, wenn es in DLand 250 Stk CRX AS/AF geben sollte, ist der Absatz aufgrund des Alters der Fahrzeuge, sowie der Schwierigkeiten der Eintragung und einhergehender Verlust der H-Zulassung, eher als gering einzustufen.
Wenn jmd solch ein Bodykit benötigt, soll er sich lieber ein Fahrzeug mit diesem verbauten Kit suchen und das aubauen. Da kann man dann auch Glück haben, dass eben dieser Umbau vor langer Zeit durchgeführt wurde und eventuelle H-Zulassung nicht berührt wird.

MfG!


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#12 von Ace Cooper , 11.11.2009 13:22

mh wohl wahr, aber da man ja belegen kann das es das kit damals schon gab(mugen) ^^ dürfte das auch kein prob mitm h-kennzeichen sein. also denke ich mir jetzt mal. Kann natürlich sein das der Tüv das anders sieht und das h verwehrt. das kommt auf einen versuch drauf an...^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#13 von choacit , 11.11.2009 13:26

Umbauten müssen vor 20 Jahren oder mehr erfolgt sein. Nur um das mal erwähnt zu haben...


Facebook, deviantart.com, google+... und meistens trotzdem im RealLife unterwegs!


 
choacit
Beiträge: 946
Punkte: 7.363
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Civic AH GL 'Bettie Blue' (stillgelegt), Mazda 626 GLX 'Gina Green' (zum Verkauf)
Da wohne ich: Kaiserslautern
Vorname: Björn


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#14 von Ace Cooper , 11.11.2009 13:33

ich krieg mit dem fahrwerk und dem spoiler auch noch das h weil ich nachweisen kann das es die teile damals schon gab! ich hab mir das alles schon in ruhe durchgelesen.
Slebiges gilt für meine felgen, da die auch aus der zeit sind und somit krieg ich das durch.
UND ja ich habe schon mit dem tüv drüber gesprochen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Honda CRX 1.Generation Mugen-Bodykit Replica

#15 von Kröte , 11.11.2009 13:59

Außerdem kommt hinzu, dass eh niemand nachweisen kann, wann ein Bodykit, dass an einem importierten Fahrzeug verbaut ist, montiert wurde, solange im Herkunftsland keine Eintragungspflicht besteht. Wenn es dann noch ein Bodykit ist, was es Tatsächlich zur damaligen Zeit schon gab, dürfte einer H-Zulassung nichts im Wege stehen. Zumal halt wie Steve schon geschrieben hat zeitgenössisches Tuning legitim ist.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AS Motor incl. Anbauteile
orig. Alufelgen Civic AH & Co. oder CRX AS/A

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor