Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuzugang, Honda Accord CB3 ABS sensor.

#1 von Toeftenchef , 25.01.2023 14:42

Guten Tag meine lieben Hondafreunde,
Ich heiße Marvin bin 24 Jahre alt, gelernter KfZ mechatroniker und habe mir vor kurzem einen Honda Accord CB3 mit 133ps gekauft er hat 130tkm gelaufen und ist aus erster Hand. Letzte Woche habe ich einmal eine große Inspektion gemacht, Zahnriemen mit Wasserpumpe, Ölwechsel ach einfach alles was dazu gehört.
Nun mein Problem:
Die ABS (ALB) Lampe leuchtet.
Fehlercode 48 Raddrehzahlsensor hinten links Stromkreis.
Im Internet finde ich nur Sensoren für die 90ps, 110ps und 150ps Variante. Und die Verkäufer sagen mir alle das diese nicht für meinen geeignet sind. Ich habe trotzdem spaßeshalber mal einen von herth&buss bestellt. Passt alles wunderbar. Fehler bleibt aber bestehen, auch nach dem löschen.
Habt ihr eventuell noch eine Idee ? Würde ungern einfach die Alb Lampe ausbauen. Gibt es diesen Sensor noch irgendwo ? Oder hat jemand noch einen rumliege ?

Ich freue mich über eure Antworten und hoffe ihr habt alle allzeit eine gute Fahrt.

Lg
Marvin


Toeftenchef  
Toeftenchef
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 25.01.2023
Ich fahre: Honda Accord cb3
Da wohne ich: Stadthagen
Vorname: Marvin


RE: Neuzugang, Honda Accord CB3 ABS sensor.

#2 von San Miguel , 25.01.2023 15:49

Ist es noch immer Fehlercode 48?
Vielleicht ist ein weiterer sensor defekt, mess mal den Widerstand an allen Sensoren


San Miguel  
San Miguel
Beiträge: 7
Punkte: 2.120
Registriert am: 14.11.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Österreich
Vorname: Michael


RE: Neuzugang, Honda Accord CB3 ABS sensor.

#3 von Red AS Driver , 25.01.2023 17:16

Sensor von rechts nach links wechseln?
Kabelbruch, Masseproblem?
Stromkreis könnte ja ein Hinweis darauf sein.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Neuzugang, Honda Accord CB3 ABS sensor.

#4 von HoWoPa , 25.01.2023 17:37

Was ist mit dem ABS Geber an dem Rad?
Ist dort alles sauber?
Gibt es eventuell Aufrostungen?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Czeider, Tibor aus Münster neu im Forum
Hier noch ein paar Bilder von meinem Luden

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz