Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

1982 er Honda Accord SY Graragenfund!

#1 von Wolfgang , 23.05.2019 19:07

HallO!

Die sogenannten Scheunenfunde und Garagenfunde sind ja mittlerweile alle gefunden:-) Aber manchmal geht irgendwo doch noch mal ein Garagentor auf, das wie in diesem Fall seit 15 Jahre nicht geöffnet wurde. Zum vorschein kommt ein 1982 Honda Accord SY, in vieleicht Grün - Metallic, vollig eingestaubt und seit 2004 kein Tageslicht mehr gesehen, Zustand unbekannt:




Erste Prüfung :

Bremse hinten links fest.
Alle Teile vorhanden bis auf die UHR!
Rost an allen 4 Radkästen
Beulen hinten.
Aber was ist mit der Technik?

Motor / Getriebe/ Kupplung?

Der Besitzer: 2004 fuhr der noch, seit dem nicht mehr angefast!

Das kann ja spannend werden!

Na dann mal ganz vorsichtig schauen....

Aber erstmal anreinigen:

Bilder davon im nächsten Post.

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 96
Punkte: 52.173
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: 1982 er Honda Accord SY Graragenfund!

#2 von Senna Honda , 23.05.2019 19:38

Das ist ein Honda und ich denke den bekommt man wieder zum laufen


 
Senna Honda
Beiträge: 1.271
Punkte: 214.178
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: 1982 er Honda Accord SY Graragenfund!

#3 von Wolfgang , 23.05.2019 20:48

HallO!

So, erstmal gewaschen, jetzt sieht er schon besser aus:


Die Bremstrommel mit einen Abzieher runtergebaut, Bremsbelag entfernt und schon rollt der kleine wieder :-)
Batterie rein, Luftfilterdeckel runter, einmal Startspray und der Honda springt sofort an und läuft mit Choke, und hält auch das Standgas!
Und das nach 14 Jahren ohne neues Benzin oder sonst was, echt beeindruckend!!!
Der Kühler ist undicht, der Bremsdruck ist weg, aber er fährt!

Mach das mal mit einem modernen Auto!!!

Also :

Falls einer ein neues Projekt sucht, kann er mich gern anschreiben, ich habe leider zuviele Projekte.

2 Schlüssel und KFZ Brief vorhanden, Fahrzeug steht in Berlin.


Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 96
Punkte: 52.173
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang


RE: 1982 er Honda Accord SY Graragenfund!

#4 von CA589 , 23.05.2019 22:47

Hallo @Wolfgang
wenn du uns den hier anbietest wären die vollständigen Daten gut und die Preisangabe ist Pflicht.
Danke


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.003
Punkte: 1.421.042
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89 Honda Accord Coupé CG2 von 2000
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: 1982 er Honda Accord SY Graragenfund!

#5 von Wolfgang , 24.05.2019 06:58

HallO!
Ich habe den Accord erst seit gestern, und habe ihn noch nicht von unten gesehen. Ohne vollständige Untersuchung kann ich keinen vernünftigen Preis festlegen, daher ist er auch in der Vorstellung gelandet. Aber zur Vollständigkeit scheib ich jetzt erstmal die Daten:

Baujahr 1982,
3 Hand,
Farbe : Grün- Met
Innen Beige
235 TKM Schaltgetiebe,
Motor läuft
Bremst nur mit Handbremse hinten Rechts
Frontscheibe IO,
Rost an allen 4 Radkästen
Vollständig bis auf die UHR ( wenn vom Prelude AB past gibt es eine dazu)
Abgemeldet seit 2004
KFZ Brief +2 Schlüssel vorhanden.
Preis 1200 VB (Preis kann sich noch ändern, wenn der Acci vollständig untersucht ist ( Nach Unten oder Oben:-) )

Grüße Wolfgang


Wolfgang  
Wolfgang
Beiträge: 96
Punkte: 52.173
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor