Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#1 von tschoepie , 16.02.2015 17:45

Hallo an alle Freunde des CRX del Sol!

Nachdem ich das Forum einige Zeit als Gast besucht habe, habe ich mich vor ein paar Tagen registriert. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Detlev (auch Didi genannt). Ich werde in ein paar Jahren 50 und wohne in der Nähe von Osnabrück.

Meinen ersten CRX (damals hatte er noch nicht den Zusatz del Sol) kaufte ich direkt nach der Vorstellung im Jahr 1992. An einem Wochenende erfolgte die Vorstellung beim Honda-Händler und gleich in der folgende Woche habe ich den Kaufvertrag unterschrieben. Es war mein erster Neuwagen. Ein roter CRX ESi mit 125 PS. Bis zur Auslieferung musste ich noch ein paar Wochen warten (diese Zeit kam mir ewig lang vor). Im Juli 1992 war es dann so weit. Der Anruf vom Honda-Händler. Ein tolles Gefühl, als ich das erste Mal den Schlüssel in der Hand hatte;-)).

Hier ein paar Bilder:





Ein paar Jahre und etwa 40.000 km später sollte dann die Familienphase beginnen und ich musste mich schweren Herzens von meinem CRX trennen.

Allerdings hält eine echte Liebe ja ein Leben lang und aus diesem Grund habe ich in der Folgezeit auch immer mal wieder über die Neuanschaffung eines CRX nachgedacht. Als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren, war es dann im Jahr 2012 so weit. Ich habe mir einen silbernen CRX del Sol (wieder ESi mit 125 PS, Baujahr 1997, etwa 130.000 km beim Kauf, rote Lederausstattung, Klimaanlage) zugelegt.

Auch hier ein paar Bilder (dieser CRX del Sol steht übrigens zum Verkauf):





Im Herbst letzten Jahres habe ich dann zufällig einen weiteren CRX del Sol gefunden und gleich gekauft. Im Moment steht der CRX del Sol noch zum Überwintern in der Garage. Im April erfolgt die Anmeldung als Saisonfahrzeug. Bilder habe ich noch nicht. Hier nur ein paar kleine Info´s: Baujahr 1998; Sondermodell Motegi; adriatic-blau; komplett im original Auslieferungszustand (nichts verbastelt); Lederausstattung (lt. Honda-Prospekt Honig Gelb ich würde eher sagen cognac); Kilometerstand knapp 30.000 (original); Zustand des Motors und des Innenraums wie neu. Bilder kommen demnächst.


So weit erst einmal für heute.

Ich freue mich auf interessante Forumsbeiträge.

Didi


tschoepie  
tschoepie
Beiträge: 11
Punkte: 2.329
Registriert am: 12.02.2015
Ich fahre: CRX del Sol (EH6)
Da wohne ich: Melle
Vorname: Detlev


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#2 von Schnuffell , 16.02.2015 17:50

Herzlich willkommen hier im Forum


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.275
Punkte: 198.939
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#3 von SIGGI , 16.02.2015 17:59

Auch von mir Herzlich willkommen hier im Forum
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#4 von Wendelin , 16.02.2015 18:32

Eine schöne Geschichte.
Ja, CRX können süchtig machen

Dann mal HERZLICH WILLKOMMEN in diesem wunderbaren Forum und allzeit unfallfreie Fahrt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.271
Punkte: 1.112.127
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte

zuletzt bearbeitet 16.02.2015 | Top

RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#5 von HoWoPa , 16.02.2015 19:14

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre.
Sehr schöne Vorstellung, Motegi ist was ganz feines, Glückwunsch.
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.411
Punkte: 2.209.026
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#6 von CA589 , 16.02.2015 21:39

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum und mit deinem Motegi.

Gruß

Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#7 von Hondafreak1981 , 16.02.2015 22:24

Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Ich mag del Sols :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#8 von krb , 17.02.2015 10:50

Willkommen im Club! Motegi is wirklich was Besonderes. Ich habe mal einen ausgiebig bewundern dürfen. Gratulation und allzeit unfallfreie Fahrt.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.196
Punkte: 2.073.608
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#9 von Shifty , 17.02.2015 12:29

Herzlich willkommen bei uns.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#10 von Flitzermama , 18.02.2015 15:21

Hallo, ein herzliches Willkommen.
Die Story bzgl. Familienplanung und CRX kommt mir sehr bekannt vor - ging mir 1998 so! Das war auch mein Spruch ...bis das Kind aus dem gröbsten raus ist....

Wünsche dir viel Spaß und weiterhin schöne Geschichten.

Flitzermama


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Vorstellung eines neuen Forum-Mitglieds

#11 von mamadiwa , 18.02.2015 19:23

Herzlich willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

wieder ein neuer Honda - Youngtimer Fan
Mahlzeit aus Dinslaken

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor