Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vergaserproblem 1986er CA5 2.0 Limo

#1 von Paolo421 , 07.07.2015 22:24

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 86er CA5 ein Vergaserproblem, er hat so gut wie keinen Leerlauf mehr, läuft ziemlich unruhig und geht wenn ich nicht mit dem Gaspedal spiele an jeder Ampel aus.
ADAC meint: vielleicht Vergaserklappe verdreckt/verklebt bzw. "Stellmotor prüfen"
(ich denke er hat gar keinen Stellmotor!)
Dann habe ich ihn zur Werkstatt um die Ecke gefahren, der Mechaniker meinte das ein rundes Teil am Vergaser mit Einstellschraube, wahrscheinlich mit Membrane kaputt sei.
Die Honda-Werkstatt meinte nachdem ich die Beschreibung vom Mechaniker weitergegeben hatte:
Wir haben uns die Ersatzteile gemeinsam angeschaut jedoch kann der Werkstattmeister nicht feststellen, welches Et sie benötigen. Sie sollen am liebsten bei uns vorbei schauen.

Kann mir von euch jemand helfen das Problem einzukreisen?


Hier noch ein paar Daten:
Honda Accord 2.0 CA5 Limo Bj. 1986 150.000km
Hersteller-Schlüsselnummer: 7100
Typ-Schlüsselnummer: 426
Typ: CA 5 (ACCORD 2000 STH)
75KW/102PS 1932ccm

Mit Hoffnung und Grüßen
Paolo


Paolo421  
Paolo421
Beiträge: 1
Punkte: 2
Registriert am: 13.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Köln
Vorname: Paul


RE: Vergaserproblem 1986er CA5 2.0 Limo

#2 von HoWoPa , 07.07.2015 22:35

Zitat von Paolo421 im Beitrag #1
Kann mir von euch jemand helfen das Problem einzukreisen?

Erwarte aber nicht mehr wie wage Vermutungen, solche Fehler kann man nicht aus der Ferne finden.
Fahr doch mal mit dem Auto zur Honda Werkstatt Deines Vertrauens.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Vergaserproblem 1986er CA5 2.0 Limo

#3 von acci-fahrer , 07.07.2015 22:46

Mit den Vergaser ist das echt etwas mehr komplizierter als mit den Einspritzer wegen viele zusätzliche kleinteile.
Ich habe bis jetzt mit meinem Ca5-Vergaser keine Probleme.

Das mit der Membrane habe ich schon mal gehört. (sie muss leider angeblich erneuert werden)
Sie ist aber nur meines Wissens für den warm-lauf zuständig.

na ja, CA5-bücher (Werkstatthandbuch) als pdf habe ich reingestellt, bitte herunterladen und sichern.
link: Hilfe bei diversen technischen Problemen CA5
Im Werkstatthandbuch steht eigentlich das meiste zur Vergasereinstellung drin...ist aber viel zu lesen und zum Ausprobieren.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!


 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 09.07.2015 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung
VW grüßt Honda!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor