Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

VW grüßt Honda!

#1 von Konichiwa , 03.07.2015 18:59

Hallo Hondafans,
Ihr werdet Euch bestimmt fragen, was der GTI-Mensch hier will. Hier ist die Erklärung: Ich habe einen besonderen Bezug zu Honda, da mein Arbeitgeber in den 70er Jahren der erste und lange Zeit einer der größten Honda-Vertragshändler in Berlin war. Der Honda-Vertrag ist leider schon viele Jahre weg und wir geben den Betrieb auf. (Fast) alles ist verkauft. Bis auf zwei Accorde. Beide sind viel zu schade zum Verschrotten. Der eine, ein weißer Accord CA5 2.0 EXI-ALB, Erstzul. 08/1989 mit erst 83.000 km, hat es mir angetan. Ich überlege, dieses Auto (dessen Zustand ich mit 2-3 bewerten würde) wieder zum Laufen zu bringen und dem H-Kennzeichen entgegenzusteuern. Anbei sind einige Fotos, was meint Ihr zu dem Auto? Gut, der Lack ist stumpf, müßte gereinigt, poliert und gewachst werden. Aber der Wagen hat keinerlei Durchrostungen, innen keine Stock- oder Schimmelflecken, keine Wassereinbrüche, die Polster sind wie neu, Armaturenbrett, Verkleidungen etc. haben keine Risse, Ausbleichungen oder Verwerfungen. Es riecht kein bißchen muffig in dem Wagen, eher fast wie neu. Die E-Fenster, das E-Dach, die E-Spiegelverstellung und die ZV funktionieren einwandfrei. Der Motor dreht zwar klaglos durch, springt aber leider nicht an. Vielleicht ist die Benzinpumpe fest. Wie gesagt, ich überlege, dieses Auto selbst zu bewahren oder es in gute Honda-Fan-Hände zu geben. Deshalb bin ich hier. Der zweite Accord ist ein blauer 2,3 SR (CC7) mit EZ. 11/1993 und original 71000 km. Der ist ebenfalls zu schade zum Verschrotten, vielleicht braucht ja jemand so ein Auto oder Teile davon (Polster, Armaturenbrett etc.). Der Wagen soll nur komplett abgegeben werden (Berlin). Fotos davon stelle ich im Marktplatz ein. So, genug getippt. Dann schaut Euch das mal an und gebt Eure geschätzte Meinung ab. Vielen Dank schonmal und Gruß aus Berlin!

Angefügte Bilder:
IMG_4745.JPG   IMG_4754.JPG   IMG_4755.JPG   IMG_4756.JPG   IMG_4757.JPG   IMG_4758.JPG   IMG_4759.JPG   IMG_4760.JPG   IMG_4746.JPG   IMG_4747.JPG   IMG_4748.JPG   IMG_4749.JPG   IMG_4750.JPG   IMG_4751.JPG   IMG_4752.JPG   IMG_4753.JPG  

 
Konichiwa
Beiträge: 8
Punkte: 2.721
Registriert am: 02.07.2015
Ich fahre: VW Polo GTI
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Andreas


RE: VW grüßt Honda!

#2 von paparis , 03.07.2015 19:52

Sehr schöne Accord wie lange war abgemeldet


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: VW grüßt Honda!

#3 von Wendelin , 03.07.2015 20:02

Hallochen Andreas.
Herzlich willkommen hier bei uns.
Es ist schön, dass du die beiden erhalten möchtest.
Und auf den Bildern sieht er doch richtig gut aus.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: VW grüßt Honda!

#4 von Insightowner , 03.07.2015 20:29

Den weissen Accord würde ich an Deiner Stelle --unbedingt-- erhalten. Sowas schön erhaltenes findest Du nämlich so schnell nicht wieder !

Das mit dem Motor ist bestimmt lediglich uralter Sprit, welcher nicht zünden will. Da Du ja diesen Mangel an beiden Autos erwähnst liegt das, so als spontane Ferndiagnose meinerseits, sehr nahe.


Ansonsten: Viel Spass im Forum und das Du uns mit dem CA5 hier erhalten bleibst !!


Insightowner

RE: VW grüßt Honda!

#5 von senna89 , 03.07.2015 21:03

Hi Andreas und Herzlich Willkommen!

Da gibt es aus meiner Sicht überhaupt keine Diskussion!!! Du MUSST den weißen CA5 behalten! Zumal das neben den CA5 von autosepp (rot) und meinem (schwarz), der wohl letzte rostfreie WEIßE 16V in Deutschland ist!

Also denk nicht mal daran!!!

Schau mal im CA5 Unterforum hier nach, was Leute für einen Aufwand betreiben um einen schönen 16V zu haben...
Also Du bist hier in bester Gesellschaft!!!

83000 Kilometer sind ein Traum! In diesem Sinne viele weitere Kilometer und viel Spaß beim wieder herrichten eines wirklich schönen Klassikers!
Schön aufpoliert mit zeitgemäßen klassischen Felgen und schon steht er besser da als so mancher GTI !!!


 
senna89
Beiträge: 137
Punkte: 94.479
Registriert am: 16.05.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Frankfurt am Main
Vorname: Mubarik


RE: VW grüßt Honda!

#6 von Konichiwa , 03.07.2015 21:12

Zitat von paparis im Beitrag #2
Sehr schöne Accord wie lange war abgemeldet


Hi,

man glaubt es kaum, aber der ist seit 1993 abgemeldet und steht seitdem bei uns. Zwischendurch (2011) haben wir einige Arbeiten vorgenommen (Ölwechsel, Riemenwechsel, Benzinpumpe ersetzt) und ihn zum Laufen gebracht.


 
Konichiwa
Beiträge: 8
Punkte: 2.721
Registriert am: 02.07.2015
Ich fahre: VW Polo GTI
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Andreas


RE: VW grüßt Honda!

#7 von paparis , 03.07.2015 21:36

Zitat von Konichiwa im Beitrag #6
Zitat von paparis im Beitrag #2
Sehr schöne Accord wie lange war abgemeldet


Hi,

man glaubt es kaum, aber der ist seit 1993 abgemeldet und steht seitdem bei uns. Zwischendurch (2011) haben wir einige Arbeiten vorgenommen (Ölwechsel, Riemenwechsel, Benzinpumpe ersetzt) und ihn zum Laufen gebracht.


das ist richtige Rarität und Qualität
http://www.autoplenum.de/Auto/HONDA/Acco...87-id16783.html


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: VW grüßt Honda!

#8 von Konichiwa , 03.07.2015 21:59

Dann erstmal danke für die netten Nachrichten und ich werde versuchen, das Honda-Triebwerk wieder zum Leben zu erwecken. In 2011 lief er ja mal, wird also nicht sooooo schwierig sein. Hoffe ich. Da sich meine Schrauberkenntnisse in Grenzen halten (Büromensch), werde ich erstmal die Kerzen rausschrauben und anständiges Benzin in den Tank schütten. Bestimmt hilft mir auch ein ehemaliger Mechanikerkollege, der sich noch mit solider, älterer Technik auskennt :-) Wenn er läuft, werde ich eine HU machen lassen und dann schauen wir mal weiter. Ich werde berichten


 
Konichiwa
Beiträge: 8
Punkte: 2.721
Registriert am: 02.07.2015
Ich fahre: VW Polo GTI
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Andreas


RE: VW grüßt Honda!

#9 von peppi , 03.07.2015 22:38

Herzlich Willkommen

Guck mal, ob dein Problem hierzu passt: Motor springt MANCHMAL nicht an....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: VW grüßt Honda!

#10 von S 800 Bremen , 03.07.2015 22:44

das Auto ist mehr als erhaltenswert weil es ein Seltener 16V ist


 
S 800 Bremen
Beiträge: 430
Punkte: 146.441
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo und CBF600SA,Mini
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: VW grüßt Honda!

#11 von krb , 04.07.2015 03:42

Jedes Auto, das so alt ist und so aussieht ist erhaltenswert. Hätte ich nicht schon eine CA5 Limousine, ich wäre im Rennen.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: VW grüßt Honda!

#12 von ManiacS2000 , 04.07.2015 08:32

Sehr schöner Accord :) . Erhalte ihn gut und Pflege ihn. Was ist denn mit dem 2.3er?


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 375
Punkte: 126.265
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: VW grüßt Honda!

#13 von Konichiwa , 04.07.2015 10:18

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #12
Sehr schöner Accord :) . Erhalte ihn gut und Pflege ihn. Was ist denn mit dem 2.3er?


Moin,

der SR steht hier im Forum unter Fahrzeuge An- und Verkauf, mit einigen Fotos. Und der Preis ist nicht unbedingt in Stein gemeißelt ;-)

VG Andreas


 
Konichiwa
Beiträge: 8
Punkte: 2.721
Registriert am: 02.07.2015
Ich fahre: VW Polo GTI
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Andreas


RE: VW grüßt Honda!

#14 von Konichiwa , 04.07.2015 10:22

Zitat von krb im Beitrag #11
Jedes Auto, das so alt ist und so aussieht ist erhaltenswert. Hätte ich nicht schon eine CA5 Limousine, ich wäre im Rennen.


Hallo,

kann man bestimmt mal drüber reden. Denn ich habe wenig Zeit, wenig Geld, wenig Ahnung, noch keine Unterstellmöglichkeit... aber zwei Dinge habe ich in Unmengen: Ehrgeiz und Optimismus!!!

VG Andreas


 
Konichiwa
Beiträge: 8
Punkte: 2.721
Registriert am: 02.07.2015
Ich fahre: VW Polo GTI
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Andreas


RE: VW grüßt Honda!

#15 von Konichiwa , 04.07.2015 10:27

Zitat von S 800 Bremen im Beitrag #10
das Auto ist mehr als erhaltenswert weil es ein Seltener 16V ist



Ich bin da nicht so bewandert, warum ist das ein seltenes Stück? Wegen der Farbe oder weil es davon nur noch wenige gibt? Ich verfluche bis an mein Ende die Abwrackprämie!!!


 
Konichiwa
Beiträge: 8
Punkte: 2.721
Registriert am: 02.07.2015
Ich fahre: VW Polo GTI
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vergaserproblem 1986er CA5 2.0 Limo
Neuer aus Berlin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor