Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorstellung Civic FK2

#1 von Civicus1 , 04.12.2007 19:21

Hallo!
Habe mich eben in diesem Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.Ich fahre seit 1992 Honda,bis 2006 immer Accord und seit 08/06 nun den Civic FK2.Nach beheben der ein oder anderen Kinderkrankheiten,z.B. Tankklappe,läuft er wie ein Uhrwerk.Anders kenne ich es von Honda auch nicht.Bei der Geräuschdämmung hätte man sich etwas mehr Mühe geben können,aber vieleicht liegt es ja auch an mir.Bin schon ziehmlich verwöhnt worden vom Acci.Dafür bin vom Design voll begeistert.Da scheiden sich zwar immer noch die Geister,aber es liegt voll auf meiner Wellenlänge.Im Januar laß ich eine Autogas-Anlage einbauen.Dann hab`ich erst mal alles,was ich wollte.Nun freue ich mich auf den hier hoffentlich stattfindenden Erfahrungsaustausch.

Gruß Civicus1


Civicus1
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 19:24 | Top

RE: Vorstellung

#2 von Hondafreak1981 , 04.12.2007 19:23

Hallo und Herzlich willkommen hier!

Welchen Motor hast Du denn?
83 140 oder 201 PS?
Diesel benziner?

Bilder des Wagens?

Ja ich finde den auch sehr schön vom Design.
Sieht für mich von der Seitenlinie aber eher nach Honda Z Nachfolger aus



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Vorstellung

#3 von kaefergarage.de , 04.12.2007 22:22

Da heiße ich dich auch recht herzlich willkommen, wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe auf viele schöne Beiträge.

Dann schnappe ich noch den Satz vom Admin auf


Willkommen !


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Vorstellung

#4 von Civicus1 , 05.12.2007 07:24

Danke für die Willkommensgrüße.Ich fahre den 1.8er mit 140-Benzin-PS.Farbe Rot und die Sportausstattung.Bilder hab ich versucht hochzuladen,sind aber zu groß von der Auflösung her.

Gruß Civicus1

Angefügte Bilder:
Hilbersdorf 016.jpg  

Civicus1

RE: Vorstellung

#5 von Civicus1 , 05.12.2007 07:26

Hey,es funst ja doch.


Civicus1

RE: Vorstellung

#6 von Hondafreak1981 , 05.12.2007 08:03

Hey, sieht ja gut aus!

Wie liegt so Dein Verbrauch?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Vorstellung

#7 von Banzai , 05.12.2007 14:14

Na,mal ein Herzliches Willkommen auch von mir aus Bremen.
Den gewünschten Erfahrungsaustausch wirst Du bestimmt haben.Und viel freude an den Berichten über die alten Hondas.
Mich würd auch mal interessieren,wieviel Dein Civic verbraucht.
Und wie Du die übersichtlichkeit gerade nach hinten bewertest.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Vorstellung

#8 von Civicus1 , 05.12.2007 20:03

Hallo!
Also was den Verbrauch angeht,hab ich kein Problem,bis 140 Km/h den Verbrauch unter 7L zu halten.Auf Landstraßen hatte ich ihn auch schon um die 6 Liter.Es kommt aber auch darauf an,wo man tankt.Bei Aral ist der Verbrauch am Besten,bei Agip brauch er etwa 0,5 Liter mehr.Jedenfalls hier bei uns.Warum auch immer.Die angegebenen 6,6L sind durchaus realistisch,natürlich von der Fahrweise abhängig.
An die Übersicht nach Hinten muß man sich erst gewöhnen.Aber das geht schon.Ist nicht ganz so schlimm,wie man befürchtet.Finde ich jedenfalls.Die großen Ausenspiegel sind da sicherlich hilfreich.Trotzdem glaube ich schon,daß beim ersten Facelift die Heckpartie geändert wird,ist es doch bei Test`s immer ein Kritkpunkt.

Gruß Civicus1


Civicus1


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein ep 3 supercharged

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor