Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unser Renn Honda Civic ed6

#1 von Hondaed7 , 09.05.2013 17:11

Hallo,

Ich wollte hier einfach mal unseren Honda Civic vorstellen.
Es handelt sich um einen 91 Honda Civic ED6 den wir 1991 einer Älteren Dame als Neuwegen verkauft und 1999 zurückgekauft haben.
Gleich darauf folgten durch mein Vater, Knuth Henke Kfz- Meister (seit 1980 bei Honda), kleiner Motortechnische Umbauarteiten wie das umrüsten der Einspritzanlage vom ED7.

Bis 2000 wurde das Fahrzeug im Alltag weiterhin von uns bewegt. Ende 2000 startete das Projekt Civic R Umbau.Neu verbauter Motor war ein D16z5


Nach 3 1/2 Jahren war der Wagen soweit Fertig umgebaut. Damals war er nicht zum Rennenfahren gedacht. Trotzdem wurde der Civic von Grund auf nach Gruppe H und den Richtlinien der FIA aufgebaut (Rundstrecke).


Seit mitte 2004 Stand der Honda fast nur in der Ausstellungshalle rum und wurde wenn nur an sehr schönen Sonntagen mal für ein paar Kilometer bewegt um ein paar möchtergern Bmw und Vw Tunern zu zeigen, wie Asiatische kampfkunst geht

Ende 2011 wurde die idee Geboren, mit einem Fahrer im Slalomsport zu Starten.
Ende 2011 anfang 2012 erflogten zahlreiche Umbauarbeiten im bereich Fahwerk und Motor.


Ab März 2012 wurde der Civic R bei vereinzeltern Veranstaltungen mit dem Fahrer C.Busse eingesetzt.



Ich hoffe, euch gefällt unser Projekt.

Liebe Grüße, Tim Henke

Angefügte Bilder:
J4100096.JPG  

 
Hondaed7
Beiträge: 19
Punkte: 9.155
Registriert am: 05.02.2013
Ich fahre: Honda Civic R, Honda Civic MB8
Da wohne ich: Schloss Holte
Vorname: Tim

zuletzt bearbeitet 09.05.2013 | Top

RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#2 von Sznuffi , 09.05.2013 18:51

Willkommen im Forum, Tim


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#3 von Ronny , 09.05.2013 19:22

Ich kam ja schon bei der HCC in den Genuss dieses schöne Fahrzeug anzuschauen.
Bischen Small Talk mit dem Eigentümer habe ich auch geführt.
Sehr kompetenter Gesprächspartner mit absolutem Fachwissen was Motoren angeht.
Sorry , ich finde den Wagen einfach nur Geil.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#4 von Hondaed7 , 09.05.2013 19:32

Ich soll ein Dankeschön zurückgeben :)
Ja wenn mein Vater eins kann dann ist es Autos und Motoren bauen.
Schön das er dir Gefällt.


 
Hondaed7
Beiträge: 19
Punkte: 9.155
Registriert am: 05.02.2013
Ich fahre: Honda Civic R, Honda Civic MB8
Da wohne ich: Schloss Holte
Vorname: Tim


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#5 von mamadiwa , 09.05.2013 19:37

Ich musste auf der HCC auch die Hose wechseln!
Man, steht der Wagen gut da!
Genau mein Geschmack!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#6 von Hondaed7 , 09.05.2013 19:45

Dankeschön, sowas ist immer schön zu hören :-)


 
Hondaed7
Beiträge: 19
Punkte: 9.155
Registriert am: 05.02.2013
Ich fahre: Honda Civic R, Honda Civic MB8
Da wohne ich: Schloss Holte
Vorname: Tim


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#7 von barney , 09.05.2013 20:10

Die ED-Reihe ist so und so was besonderes. Nicht mehr so eckig wie der Vorgänger und nicht so rundgelutscht wie der Nachfolger. Und die Technik und das Wissen floß da ziemlich in die Baureihe mit ein, drum ists und bleibts wohl der sporlichste aller Civic. In meinen Augen zumindest. Kompromißlos gut. Und dann noch die richtigen Leute die noch was besonderes aus dem ED Civic machen. Zähl ja selbst auch dazu. Und der kurze Smalltalk mit dem Vater (denk ich mal), hat schon technisches Wissen durchblicken lassen. Viel Spaß hier im Forum!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#8 von TheHondaTuner , 09.05.2013 20:43

Die Rising Sun sowie das rote H und das R sehen einfach nur geil aus.
Ich persönlich würde noch nen Kanjospoiler bevorzugen sowie das Gitter der Stoßstange schwarz machen, aber er sieht auch so schon gut aus


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#9 von Hondaed7 , 09.05.2013 20:57

@ barney Da hast du vollkommen recht die ED Civics sind einfach die besten und schönsten.
Es ist nur so schlimm mit anzusehen, wie mache ihre mit unnötigen Bodykits und airbrush verunstalten und zerstören :(
Wenn du mit dem in dem Lila Polo-Shirt gesprochen hast dann war das Mein Vater :)

@ TheHondaTuner Danke :)
Ja das Rising Sun auf dem Dach ist schon was besonderes. Das hat nicht jeder :)



Danke für das Viele Positive feedback :)

Lg Tim


 
Hondaed7
Beiträge: 19
Punkte: 9.155
Registriert am: 05.02.2013
Ich fahre: Honda Civic R, Honda Civic MB8
Da wohne ich: Schloss Holte
Vorname: Tim


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#10 von Stefan Krüger , 09.05.2013 21:46

Tolles Auto, da hat dein herr Vater sich echt viel Mühe gegeben :)

Viel Spass und Erfolg beim Tanz um die Pylonen.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#11 von S 800 , 09.05.2013 23:57

Hallo miteinander,
hallo Tim,

wäre auch ein Auto nach meinem Geschmack...!
Bei der "Rising Sun" auf dem Dach handelt es sich um die Flagge der japansischen
Streitkräfte bis Ende des des 2. WK, heute wird die - glaube ich - noch von der Marine genutzt.
Sieht interssant aus, ich habe so etwas in kleine als Emaille-Plakette, das ist dezenter.
Denn, überlegt mal wir würden unsere Autos mit der deuschen Flagge bis Ende
des 2.WK dekorieren..... Skandal.....

Gute Fahrt, schönen Abend
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#12 von barney , 10.05.2013 04:01

Ja, war der Herr mit dem lila Shirt. Ich war der mit der ED7 Ratte. Wobei mein Herz mehr an den CRX hängt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#13 von buti , 10.05.2013 07:56

Danke für die nette Vorstellung und herzlich willkommen hier!
Der Civic hat sich ja echt böse angehört, da habe ich schon Gänsehaut bekommen!


buti

RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#14 von Ace Cooper , 10.05.2013 10:50

Danke für die nette Vorstellung.
Ich habe gedacht ich krieg einen zu viel als ich den Wagen sah.
Der sieht sowas von klasse aus. Und für den Rennsport (was Slalomrennen ja nun mal sind :-)) ist es ein top Fahrzeug.
Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin damit.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Unser Renn Honda Civic ed6

#15 von Knatterton , 10.05.2013 11:10

Willkommen bei uns im Forum. Ich fand den Aufbau super interessant. Ich bin selbst aktier Rennmechaniker und kann solche gute Arbeit nur beglückwünschen.
Da kam ein richtiger Blickfang raus. Ich hoffe auf viel Erfolg bei den Rennsportaktivitäten.


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Peppis neuer ED6
Vorstellung zweiter Teil;-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor