Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#16 von EE8 , 20.01.2008 22:33

hallo zusammen..

danke für die moralische unterstrützung.. .... ich werde natürlich fleissig daran weiter arbeiten.. wie ich auch heute gemacht habe...
.. unglücklicherweise ist noch mehr rost an einer weiteren stelle unter dem karosseriekleber aufgetaucht....
na ja. hab mich somit entschieden allen karosseriekleber im innen raum zu entfernen... / erneuern... und werde mich morgen daran machen... ...

tja.. noch mehr arbeit... aber lieber so als später die bösen überraschungen...

..ach ja... grad noch ne kleine frage... wo krieg ich karrosseriekleber her??.. beim mechaniker des vertrauens oder gibt's da andere anlaufstellen??..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#17 von Toni , 21.01.2008 22:18

Hi,
den kannst in jeder Karosseriewerkstatt finden
Albert


Toni

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#18 von EE8 , 24.01.2008 23:50

hallo zusammen.. so bin gerade mal wieder vom schleiffen zurück gekommen... ...
viel news gibt's nicht... ausser dass ich jede freie minute für den AS verwende.. .. JEDE....

so wie's aussieht sollte der komplette innenraum bis am sonntag abend fertig geschliffen sein... im moment bin ich am ausbessern von dellen am beifahrer fussraum.. eine heiden arbeit... das resultat gefällt mir jedoch bis jetzt sehr gut... werde dieses weekend mal noch fotos reinstellen...

... ach ja.. der wärmetauscher ist immernoch im auto.... und ich komm nicht wirklich gut an die spritzwand zum schleiffen....

kann mir jemand ein tip geben wie ich den rausbekomme?... also die schrauben sind natürlich schon weg... aber die beiden schläuche vom motorraum hängen noch dran und ich krieg die nicht weg.... gibt's da ein trick??...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#19 von Toni , 25.01.2008 06:27

Hi,
hast Du schon versucht die Gummiabdichtungen der Schäuche aus der Karrosserie zu drücken? Das Armaturenbrett ist ja raus,oder?


Toni

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#20 von HoWoPa , 25.01.2008 10:10

Die beiden Schläuche an der Spritzwand gehen immer sauschwer ab.
Wenn Du mit Gewalt rangehst gehen die kaputt, Gewebe reisst.
Versuch es doch mal mit Kriechöl oder Rostlöser und dann einwirken lassen.
Viel Glück!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#21 von EE8 , 04.02.2008 23:12

servus zusammen...

Also ich bin natürlich immer noch fleissig am AS... am schleifen... der innenraum ist fast fertig... hab am weekend noch den letzten teil in angriff genommen... die spritzwand... also mussten noch lenkstande und pedalerie raus... hat aber auch tip top geklappt...
auch das tecktil in den vorderen radhäusern ist weg und diese können nun geschlifen werden... .... ach ja... nicht zu vergessen die teermatten an der spritzwand hinter dem wärmetauscher..... ui ui ui... scheiss arbeit diese weg zu machen...

ach ja der wärme tauscher... höhö.. nix mit kriechoel... das heizelemet muss nach dem lösen der schrauben seitlich am wärmetauscher sachte heraus gewürt werden... that's it...

so als nächstes steht für mich als nicht automech eine kleine herausforderung an.... motor / getriebe raus... kann anhand der werkstatthandbuches keine grosse übeung sein... aber mal sehen.... .. dann kann auch noch der motorraum geschliffen werden.... ...

pic's werd ich diese woche wieder mal ein paar reinstellen...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#22 von Banzai , 05.02.2008 15:55

Ich glaube langsam,Du kommst Dir wie in einer Tretmühle vor.
Aber ich finde toll,,was Du da machst.Und ich glaube auch,so ein Auto wird Dir später das liebste sein.
Von gund auf neu gemacht.Da kannste stolz darauf sein.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#23 von Dan , 05.02.2008 17:00

Sehe ich auch so (daß du stolz darauf sein kannst)!
Dickes Auto kaufen kann jeder, aber selbst neu aufbauen das ist was besonderes!!!


Dan

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#24 von EE8 , 05.02.2008 22:48

servus... war heute wiedermal "ausnahmsweise" in meiner garage am AS schrauben... nicht schleifen... ...
der kabelbaum musste noch komplett raus... hat auch tip top geklappt....
zudem hab ich den motorraum von den letzten teilen bis auf motor/getriebe befreit... und den motor somit von allem abgehängt.... .. somit sind noch 3 oder 4 schrauben zu lösen... und das teil ist draussen... ok... antriebswelllen müssen auch noch raus...

hab's leider nicht geschafft... heute ein paar pic's zu machen.. sorry... war zu beschäftigt mit dem ausbau...

da der kabelbau draussen ist, werd ich mir überlegen, diesen komplett zu überarbeiten... und so anzupassen, dass nachher im FZ wenig sichtbare kabel vorhanden sind.. aber mal sehn... zuerst wird nochmals geschliffen...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#25 von EE8 , 08.02.2008 00:43

so.. gerade wieder von der garage nach hause gekommen... und voll auf der fresse.... ... na ja.... immerhin ist nun auch der hauptbremszylinder und die bremsleitungen raus.... auch die eine antriebswelle incl. bremsen, dämpfer etc. ist raus.... am weekend wird dann die andere antriebswelle und der motor an der reihe sein...

ah... wieder mal was interessantes... oder so.... ein paar pic... leider nur mit der handycam....













 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#26 von Hondafreak1981 , 08.02.2008 08:22

Sehr interessant!
Mach weiter so!

Bin sehr gespannt wie er im Endeffekt wird!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#27 von T. , 08.02.2008 09:17

Sehr ansprechend...

Willst du den komplett umlacken? dann Hut ab, dann kannst danach wirklich sagen: I know what a hard work is...

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#28 von Ankehonda , 08.02.2008 11:43

Hallo EE8, Du machst Dir wirklich sehr viel Arbeit mit Deinem Wagen, aber warum schleifst Du denn alles ab wo er doch komplett zerlegt wird? Wenn ich eine Komplettrestauration durchführe, dann gebe ich die Karosse weg zum Glasstrahlen und das zeigt nachher alle Durchrostungen, wenn denn welche da sind, und die Oberfläche ist nahezu makellos. Bei Euch in der Schweiz wird es doch bestimmt eine solche Firma geben. Beim anschließenden "Füllern" wird die Oberfläche auch wieder schön glatt.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#29 von el_espiritu , 08.02.2008 12:18

Zitat von Hermannhonda
dann gebe ich die Karosse weg zum Glasstrahlen und das zeigt nachher alle Durchrostungen, wenn denn welche da sind, und die Oberfläche ist nahezu makellos

Und was kostet der Spaß?


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#30 von Banzai , 08.02.2008 19:57

Mein allergrösster Respekt.....
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 08.02.2008 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor