Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#91 von EE8 , 14.01.2009 23:31



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#92 von EE8 , 15.01.2009 00:51




...
heute habe ich noch die schweissnähte innen verschliffen.. alle hohlräume gereinigt... und kritische stellen mit rostumwanlder + Epoxygrundierung behandelt... obwohl der AS KEIN rost mehr hat ist mir wohler, wenn die hohlräume gleich richtig geschützt sind...

morgen / übermorgen wird der AS für's Grundieren fertig gemacht... also nochmals die ganze Karosserie anschleiffen... komplett entfetten... und los geht mit epoxygrundierung...

wenn dann diese mal trocken ist.. wird die feinarbeit kommen... letzte unebenheiten glätten... und die fugen welche nicht verschweisst wurden, mit karosseriekleber wieder sauber verschliessen, damit sich keine feuchtigkeit ansammeln kann..

dann aber erst dann wird die Karosserie zum Lackierer gehen...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 15.01.2009 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#93 von EE8 , 16.01.2009 23:57

so.. seit zwei wochen wieder kein abend ohne am AS zu arbeiten..

Dank Alexander würde heute die letzte schweissnaht am AS gezogen und das letzte mal am metall geschliffen... ..
der ganze AS steht also schon fast "poliert" auf der Hebehühne...

.. viel viel viel arbeit wars bis hier hin.. aber ich bin sehr zufrieden... denn einen AS ohne rost... ...

.. morgen werden definitiv die blanken stellen radkasten und unterboden grundiert... bin also immer noch in meinem terminplan... hoffe allerdings wiedermal einen freien abend zu haben.. ...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#94 von Black Diamond , 17.01.2009 00:06

Na dann genehmige dir erstmal einen. Ein PROST auf Deine (Eure) bisherige Arbeit.

Mach mal bitte später vor dem Lackieren und nach dem Grundieren ein paar Foto´s von der Gesamtkarosserie. Hast Du dich schon für die Farbe entschieden? Wie wäre es mit einer selten Farbe: Blue de Shine etwa. Ein kräftiges, glänzendes Blau? Oder bleibt er Rot?


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 17.01.2009 00:08 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#95 von EE8 , 18.01.2009 01:09

so... habe heute im wahrsten sinne den Ausgang gestrichen,...










.. der AS ist also Grundiert... bez.. der Unterboden und die Radkästen sind komplett fertig.. alle stellen die geschweisst wurden sind auch grundiert nur der Fussraum muss noch gemacht werden.. das ist aber kein problem....

hm.. habe heute also das chassis geputz... / entfettet und mit einer speziellen epoxy grundierung behandelt...
die oberfläche der grundierung wurde viel besser als erwartet... eigentlich genau so wie ich es wollte... eine leichte struktur im lack... .. na dann.. ..




 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#96 von Hondafreak1981 , 18.01.2009 10:22

WOW, sieht gut aus.

Muss sich ja Spitze anfühlen wenn man jetzt da drunter steht und sich sein Meisterwerk anguckt oder?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#97 von banane , 20.01.2009 22:59

Hellas,

Entlich mal sowas von anderen leuten zu sehen als von mir :D ich bin momentan an meinme ae86 dran morgen kommt er die firma dann wird er entlich lackiert ;)

Weiter so werd es im auge behalten.

Gruß Ollek


[div:align=center][/div]


 
banane
Beiträge: 22
Punkte: 1.125
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: Honda Civic EG4
Da wohne ich: Essen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#98 von EE8 , 29.01.2009 00:08

... so ich bin immer noch fleissig am AS .. täglich.. seit anfang januar... ...

.. im moment ist aber wieder nur fleissarbeit angesagt ---- also schleiffen schlieffen.. und... ää schleiffen.. daher hab ich nicht wirklich viel zu berichten...

nur so vorweg... im innenraum wird nicht's von irgendwelchen eingeschweissten stellen sichtbar sein... und, dass am radkasten jemals was gemacht wurde... bez.. fast der ganze ersetzt wird auch nicht mehr zu sehen sein.. na ja... ich will's nahe zu perfekt...

... ach ja .. wagenheber und reserveradhalterungen sind auch noch rausgeflogen... und die unebenheiten .. auch weg...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#99 von EE8 , 02.02.2009 23:21

... so... immer noch jeden tag am AS...

die dellen im innenraum sind nun raus.... und der ganze innenraum wird fein-geschliffen... wieder mal von hand...
...
na ja... 1X innenraum komplett wie bady-... ää popo ..

.. bin mal so frech.. und behaupte, dass es nicht mehr wirklich viele kratzer im innenraum hat..








 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#100 von Hondafreak1981 , 02.02.2009 23:22

WOW



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#101 von stromer , 02.02.2009 23:55

Finds echt hammer was du für einen aufwand betreibst.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#102 von kaefergarage.de , 03.02.2009 00:02

Meine Güte! Das ist ja eine wahnsinns Arbeit! Vorallem im Innenraum. Super. Ich bin auf das Resultat gespannt.

Weiter so!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#103 von mamadiwa , 03.02.2009 10:33

Dein Engagement ist bewundernswert! Und alles von Hand geschliffen?
Mach mal Bilder von Deinen Fingern


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#104 von Hondafreak1981 , 03.02.2009 10:44

Zitat von mamadiwa
Dein Engagement ist bewundernswert! Und alles von Hand geschliffen?
Mach mal Bilder von Deinen Fingern





H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#105 von EE8 , 03.02.2009 18:21

ihr habt gut lachen ..

... war heute wieder 6 stunden am stück am schleiffen... wieder von hand... und ja. ich spüre meine arme und hände fast nicht mehr.... von den fingern wollen wir gar nicht reden... ....

na ja.. morgen sollte es weitergehen mit dem grundieren des innenraums.... die schweissnähte habe ich ja bereits vor 2 wochen grundiert... und jetzt folgt noch der rest,,,
... dann wird wieder der karosseriekleber aufgetragen, aber nur dort wo nötig.. nicht wie der AS ab Werk... überrall verschmiert....
.. na ja.. und die karosserie währe mal lackierbereit...

ups'' nein... voll vergessen.. der unterboden wird vom mir noch in weiss lackiert... sowie die Radkästen...

alles in allem sollte die bis am Samstagsabend erledigt sein...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor