Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#121 von Hondafreak1981 , 11.09.2009 07:16

Wow ich bin gespannt auf jeden Fall bitte sofort Bilder posten ja?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#122 von Stefan Krüger , 11.09.2009 08:24

Nach der ganzen Arbeit muss es echt ein schönes Gefühl sein, wenn man den Wagen endlich beim Lackierer abholen kann.

Da freut man sich doch bestimmt schon richtig aufs wieder zusammenschrauben.

Hauptsache du hältst uns immer schön auf dem laufenden.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#123 von Lupus caoticus , 11.09.2009 11:50

Hallo EE8,

hab mir grade den Thrade Durchgelesen und ich muss sagen:
Fetten Respeckt!

Das is n haufen arbeit, aber man sieht das es sich lohnt!
werde den Thrade auf jeden fall weiter verfolgen, da kann man auch viel lernen- will das ja irgendwann auch mal machen(aber mit einem Luden!).

also weiterhin viel erfolg und gutes gelingen.

MfG Lupus


HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift


 
Lupus caoticus
Beiträge: 47
Registriert am: 23.08.2009
Ich fahre: HONDA MOTOR (J)[HSN7100] Prelude III (BA4) 2.0 i EX 16V DOHC 1944CCM 101KW/137PS MDS PGM-Fi G-KAT (B20A5)[TSN499] 4WS 1989 Pre- Facelift
Da wohne ich: Freising
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#124 von Ace Cooper , 11.09.2009 11:57

Schön :-)e sache...^^ ich hoffe du kriegst den durch den TÜV


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#125 von EE8 , 11.09.2009 22:53

so... zurück vom AS abholen und neben bei noch einen weiteren Honda gekauft.. (EG6) ..
zum AS...
hm... wie auf den ersten Fotos ersichtlich... ein weiss.... um genau zu sein ein reinweiss... also weisser gehts nicht... ;)..
ich find's absolut der hammer... ohne zu übertreiben hat es mich heute als ich den AS auf dem hänger festzurrte geblendet.. :)..
und als ich den AS in meiner Garage neben einen original ITR in CSW stellte war dessen "weiss" im vergleich fast grau.. :))

beim lackierer wurde noch folgendes gemacht
- im innenraum / radkästen / motorraum / wurden die blechübergänge wieder mit karrosseriekelber versiegelt damit keine feuchtigkeit (kappilarwirkung) zwischen die bleche kommt.
- Antennenloch wurde zuget
- radläufe nochmals neu aufgearbeitet (pro seite um 15mm gezogen)
- und heute noch auf meinen wunsch der ganze AS bis in die kleinste ritze Hohlraumversiegelt..

Leider sieht der AS im moment auch so aus... alles voller wachs... aber was tut man nicht alles dass das Teil nachher laaaaaaaaaaaaaaaange hält... insgesammt wurde 3liter hohlraumwachs gebraucht...

Bevor es also mal schöne fotos gibt, wird der AS noch in die Sonne gestellt und mit wärmelampen bestrahlt, damit der wachs noch in jede ritze läuft... dann wirds noch viel ... viel arbeit geben den AS von dem überflüssigen wachs zu befreien...
Danach werd ich bestimmt mal detailirte fotos rein stellen...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#126 von Black Diamond , 12.09.2009 11:09

EG6??? Glückwunsch. Bilder, Video´s, Daten??? Stell mal vor.


Black Diamond

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#127 von TheHondaTuner , 12.09.2009 11:22

Wow hast ja dann schon ne Schön :-)e honda sammlung ^^
EDIT: omg ich kann kein gei-l mehr sagen ^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico

zuletzt bearbeitet 12.09.2009 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#128 von EE8 , 12.09.2009 18:55

Daten zum EG stell ich vielleicht mal im EG-Bereich rein...
War heute wie könnte es auch anders sein wieder am AS dran.

Hab begonnen mit dem wegputzen des Hohlraumswachs der überall aber wirklich überall an der Karrosserie war.. morgen wird noch der inneraum rausgeputzt...
so... fertig gelabert... hier die Fotos...













und hier noch das gecleante antennenloch












so ich hoffe "komplett" lackierung verdient hier diesen Namen.. ;)



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#129 von mamadiwa , 12.09.2009 19:29

Was für ein Anblick!
Es ist mir nicht peinlich zuzugeben, dass ich über den frischen Lack lecken würde, wenns meiner wär!
Warum weiss ich gar nicht, aber mir wär danach


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#130 von Hondafreak1981 , 12.09.2009 19:42

Ich denke alle Schleifarbeiten haben sich gelohnt :-)

Traumhaft schön!!!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#131 von Stefan Krüger , 13.09.2009 03:00

herrlich, da freut man sich schon zu sehen wie er stück für stück wieder komplettiert wird.


...mfg...



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#132 von Ronny , 13.09.2009 07:45

Mit einem Wort PERFEKT

Und jetzt geht es sicherlich daran die ganzen Kleinteile die wieder montiert werden sollen auf
Hochglanz zu bringen bevor sie wieder angebaut werden.
Das wird eine Schönheit


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#133 von Sznuffi , 14.09.2009 20:49

Großes Lob an dich
Das Auto sieht wunderbar aus und wenn das mal zusammengebaut ist...
eIn Traum


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#134 von EE8 , 20.10.2009 22:49

so, hab heute noch die Vordere aufhängung / lenkung zerlegt da die ja noch zum pulvern muss.
Kleine Frage:
Wie baue ich die Drehstabfedern aus?.
Habe alles komplett bis auf diese Zerlegt...
Brauch ich da einen speziellen schlüssel?



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#135 von EE8 , 21.10.2009 00:48

so... habs selbst noch im manual nachgeschlagen.. hat sich also erledigt..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor