Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#136 von EE8 , 11.12.2009 00:13

so... hat sich wieder was getan...

hab ja alle aufhängungsteile terlegt... und zum sandstrahlen und pulvern gegeben..

heute konnte ich die teile wieder abholen.. aber seht selbst..

mir gefällt suuuuuuuuuuuuuuuuuuper gut.... hätte nicht gedacht dass das so "perfekt" wird...
sieht aus wie tauch-lackiert.. also lack bis in die kleinste rizze... :) .. und natürlich schlagfest...
.. so hier ein paar pics.



















.. so.. hoffe habe niemanden mit der farbwahl geschockt..

mir gefällt wie bereits gesagt.. suuuuper gut...

nun werden noch alle schrauben zum galvaniker gebracht, dass auch diese zum rest des autos passen...
.. danach gehts ans montieren..
es werden eigentlich alles neuteile oder eben die orange-aufgearbeiteten teile verbaut...
- also neue radlager rundum
- alle gummibuchsen neu davon der grösste teil aus dem rennsport von energysuspension
- dazu wurde die hinterachse und vordere aufhängungeinheit neu verschweisst.
- ach ja und hinter der Querstab zur Achse verstellbar gemacht, dass bei tieferlegen eingestellt (ausgelichen) werden kann.

.. so das wärs mal im moment.. jetzt kann weiter gearbeitet werden.. ;)



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#137 von Kröte , 11.12.2009 00:18

Geschockt? Nein, fasziniert! Klasse Farbkombination!



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#138 von EE8 , 22.12.2009 15:48

so.. weitere Teile sind angekommen..

- 3.4kg fidanza schwungscheibe
- exedy sportkupplung..









 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#139 von Stefan Krüger , 01.01.2010 23:33

Schön :-)!



 
Stefan Krüger
Beiträge: 339
Punkte: 2.729
Registriert am: 10.06.2007
Ich fahre: 89er CRX ED9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Stefan


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#140 von T. , 01.01.2010 23:42

Verdammt. Die Kiste wird verdammt Heiß....Jetzt aber! Endspurt....


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 429
Punkte: 12.989
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Leininger Land
Vorname: T.


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#141 von Esjot , 02.01.2010 03:56

Das ist ja Wahnsinnig mein Respekt !


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#142 von EE8 , 09.01.2010 13:18

so.. anfangs nächste woche sind die schrauben für die aufhängungsteile galvanisiert..
diverse aufhängungteile sind bereits vormontiert.. soweit das ohne schrauben möglich war..

also lenkung manschetten ersetzt.. lenkung neu justiert..
radlager eingepresst... im gleichen zuge habe ich meiner werkstatt noch eine hydraulik-presse gegönnt...
ach ja und diverse energysuspensions vormontiert.. :)
.. ein sehr grosser unterschied zu den original gummis...
.. die gummis werden fast nur noch zusammen gesteckt.. müssen selten eingepresst werden
.. und dazu dass diese härter sind und besser konstuiert als die originalen passen die perfekt... und haben kein spiel..

macht also riesen freude das zeugs zu montieren.. endlich..

mal abgesehen davon, dass in meiner garage aussentemp. herschen... also minus grade.. :(


also .. wenn nicht gross schief läuft... der galvaniker wie versprochen seinen job erledigt.. wird der AS in 1 bis 2 Wochen wieder auf eigenen rädern stehen...

natürlich auf semislicks..



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#143 von EE8 , 14.01.2010 20:20

so.. weitere teile sind bestellt.

ein satz MG rover ZR bremsscheiben und entsprechend Ferrodo DS2500 beläge für die vorderachse.

sobald ich die teile habe und die aufhängungsteile mit achsschenkel montiert sind, wird entsprechend der bremshalter der DC2 bremsanlage ausgemessen und auf den AS angepasst

weitere sachen sind geplant .. und sofern TUV tauglich.. werden diese auch noch gemacht

- Renn-Motorhaubenverschluss
- Renntank im kofferraum
- eigenkonstruierte bremszangenhalterung HA für bremsscheibenswap
- batterie in den innenraum
- hauptsicherungen in den innenraum
- lich/blinker/lenkstange vom VTEC EE8
- eigen konstruierte lüfer einheit... zu 99% keine heizung mehr...
- türabdeckung aus karbon
- eigene verkabelung mit entsprechendem schalterpanel

so das wärs mal..



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#144 von Ubbedissen , 14.01.2010 20:52

Uff, du traust dich was!
Finde deine Berichte sehr interessant. Die Fotos sind auch Super!
Da juckt es einen gleich inne Finger, aber bei diesen Sche*ß Frost
geh ich nicht in die Garage.
Wünsche dir noch viel Spaß und weiterhin Gutes Gelingen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 14.01.2010 | Top

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#145 von EE8 , 18.01.2010 20:41

so, hab die neu galvanisierten schrauben am weekend wieder erhalten...
... na ja... halt wieder besser als neu.. :)

hab dann trotz minus grad in meiner garage angefangen die teile zu montierem..

--> die teile sind wirklich der hammer....
die energysuspension passen perfekt, viel besser als die originalen gummis.. und absolut kein spiel mehr in den teilen...

wenns nicht so kalt wäre, wäre ich jeden abend daran.. und würde glaub die Teile ablecken.. .

spass beiseite... auch wenn der aufbau des AS länger dauert... werde ich bestimmt nicht anfangen zu pfuschen... alles sollt nahezu perfekt sein.. dementsprechend dauern die arbeiten länger...

diese Woche werden noch Vordere Aufhängung ans Chassis geschraubt.. incl. achsschenkel und dämpfer... dazu werden vorne noch die Integra bremshalter zurecht gefrässt und entsprechend die MG Rover ZR bremsscheiben (283-er druchmesser) mit den Ferrodo DS25000 montiert..

bei der hinterachse muss ich mich noch 1-2 wochen gedulden.. es müssen nachträglich noch die radlager in orange lackiert werden..
wollte die lager da sie ja neu sind eigentich blank lassen... aber wenn schon, denn schon...



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#146 von HoWoPa , 18.01.2010 20:52

Das hört sich ja super an, jedoch wollen wir trotz der Kälte Fotos sehen. Wenn die ein wenig verwackelt sind, weil Du vor Kälte zitterst.ist uns egal


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#147 von EE8 , 23.01.2010 19:11



fahrwerks dom neu uniball gelagert ;)







 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#148 von Kanjo , 23.01.2010 23:39

hi
möchte auch meinen großen respekt aussprechen ,tolle arbeit !!
viel erfolg weiterhin bei all deinen vorhaben
und unfallfreie fahrt für 2010 wünsche
mfg harry


Kanjo

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#149 von Ronny , 24.01.2010 07:56

RESPEKT RESPEKT RESPEKT
Was du da machst ist wirklich ganz großes Kino.
Wann werden wir denn das Entergebnis zu Sehen bekommen?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#150 von EE8 , 24.01.2010 10:32

hm.. das endergebniss...

ziel wäre frühling.. dieses jahres... einziger punkt der einem einbremst... na ja.. halt immer das gleiche... die finanzen.... ;)

zudem will ich mit meinem roten EE noch ein paar rennen bestreiten... was auch immer ein heiden geld kostet.. na ja...

ich bin im moment auf jedenfall fleissig dran... ;)



 
EE8
Beiträge: 336
Punkte: 8.228
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz