Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#166 von HoWoPa , 22.04.2010 23:31

Danke fürs updaten, weiter so!
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#167 von EE8 , 14.05.2010 00:42

so ... vorgestern / gestern / und heute gingßs und geht weiter...

die Anbauteile sind beim Lackierer, wo ich diese auch direkt selbst für das Lackieren vorbereite.... also noch alles schleifen / Dellen raus / füllern.

Hab jetzt wieder mal zwei spätschichten und einen 12h schleiftag hinter mir... .. hoffe das der Rest morgen zu schaffen ist.

ach ja die stossstangenhalter tüürscharniere haubenscharniere ... und X andere kleinteile kann ich nächste woche vom pulvern abholen...

zum gleichen zeitpunkt werden die Anbauteile lackiert sein....

Nachher geht (leider / oder eher zum glück) ab nach Kroatien auf die rennstrecke... incl. ferien.... darum werden die teile erst mitte juni montiert..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#168 von koshir , 14.05.2010 18:27

great project,
keep it going



 
koshir
Beiträge: 33
Punkte: 4.225
Registriert am: 22.04.2010
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#169 von EE8 , 29.05.2010 21:47

.. obwohl ich mir im moment bezüglich meiner honda-krankheit den allerwertesten auf reiss.. hat heute noch gereicht um die teile vom sandstrahlen / pulvern abzuholen..

.. so viel sei mal verraten.... die ehemals rostigen / moosangesetzten Teile sind der Hammer... habe langsam aber sicher das Gefühl das das mit dem AS eine feine Sache wird.. ;)...

Am Dienstag kann ich noch die Karrosserieteile vom Lackierer abholen.. ...
.. Fotos folgen, wenn ich mal wieder mehr als 4 bis 5 stunden schlaf habe... :( ..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#170 von EE8 , 14.06.2010 23:25

.. Ohne Worte.. ;)













 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#171 von EE8 , 01.07.2010 23:13

.. so ich bin immer wieder mal fleissig dran am aufbau..
im moment wird der spender AS noch komplett geschlachtet.. und jeweils die Teile welche umgebaut werden aufbereitet...
.. und dies ist doch sehr sehr viel arbeit... da die teile ja doch einige jahre auf dem buckel haben...
fotos wirds dann auch wieder mal geben..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#172 von EE8 , 01.07.2010 23:22















 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#173 von HoWoPa , 01.07.2010 23:27

Mein Gott, was wird das für ein Auto?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#174 von Red AS Driver , 02.07.2010 20:07

Du bist ein Tier!

Das wird der wohl restaurierteste Wagen in ganz Europa werden, absolute Sahne.
Mir fällt nichts ein, was ich dazu sagen soll, müsste einen neuen Wortschatz erfinden.
Aber Fragen habe ich, gleich zwei.
Hast du mal ein Foto von der Schiebedachmechanik?
Meins geht ziemlich schwer und so ein Bildchen könnte mir die Arbeit erleichtern.
Und die SD-Dichtung, machst du die neu? Gibts die überhaupt noch als Neuteil?

Viel Spaß noch, die hast du bestimmt.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#175 von EE8 , 13.07.2010 22:30

kurze frage..

passt der elektrische scheibenmechanismuss vom VTEC EE8 in die AS tüüren mehr oder weniger 1:1 ?.. weiss das gerade jemand... oder hat werd mal versucht?..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#176 von Toni EG8 , 13.07.2010 23:29

UND der NEUE gibt ebenfalls seinen Senf dazu!
Ich kann nur wiederholen was alle anderen schon gesagt haben,mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.Einfach SUPER um nicht zusagen PERFEKT!Der WAHNSINN .Hoffentlich bekomm ich den mal zu Gesicht bei einem eventuellem Treffen!Wobei mir der fast zu Schade wäre das gute Stück bewegen zu müssen,das ist was fürs Museum...nicht falsch verstehen!
SUPERSCHÖN!
Wenn du sagen kannst "Er ist fertig!" wird dir mit großer Sicherheit ein riesen Klotz dem Rücken runterrutschen und kannst es selbst fast nicht fassen sowas geniales vollbracht zu haben. riesen Respekt!

Grüße Toni


 
Toni EG8
Beiträge: 37
Punkte: 5
Registriert am: 28.06.2010
Ich fahre: Honda Civic EG8
Da wohne ich: Halle/Saale
Vorname: Toni


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#177 von EE8 , 14.07.2010 18:39

Danke des lobes .. ...
... es gibt auch gleich noch ein paar updates..ohne grosse Worte...
- Bremsleitungen sind mal im FZ (mit weissem Schrumpfschlauch überzogen)
- Benzinleitungen ebenfalls
- Das spender FZ ist komplett geschlachtet
- Einzelteile wie: - Bremskraftverst. Bremskraftvert. diverse Halterungen, Scheibenwischergestänge und und und und..... liegen zerlegt bereit für den Sandstrahler und anschliessendes Lackieren / Pulver
- Haufenweise abgepackte gammelnde Schrauben liegen ebenfalls bereit für den Galvaniker... ( somit bereits die zweite runde)
- Lenkung aufgearbeitet und montiert
- Pedalerie ebenfalls...
- elektrisches "konzept" steht... ein paar teile bereits bestellt (Piezotaster, Hauptschalter, etc.)
- sonst noch Stundenlang diverse kleinteile aufbereitet.... (unglaublich wieviel zeit das in anspruch nimmt..

Nächste arbeiten
- Kabelbaum vom EE8 einpassen / anpassen.
- Neue mittelkonsole mit Hauptschalter und Hauptsicherungen
- Neue Lüftung
-



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#178 von EE8 , 15.07.2010 20:53

es wäre noch ein leeres weisses AS Chassis abzugeben... siehe im Bieten bereich..



und nein... nicht das Projekt Chassis... sondern natürlich der Teilespender..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#179 von EE8 , 21.07.2010 22:23

... so... wenn schon den schon... der Tank wird auch noch in Orange lackiert.. ;).. .. sowie ein Paar Ventildeckel und das Alternatorgehäuse..
..
zudem hab ich mir heute noch eine neue Frontscheibe bestellt...



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Projekt "AS-BACK-TO-STREET"

#180 von EE8 , 23.07.2010 21:58

freude herrscht...
habe die galvanisierten schrauben / teile heute abgeholt... hammer.... einfach perfekt... und für die ewigkeit...
fotos folgen...
zudem hab ich heute auch noch die nagelneue frontscheibe incl. allen ziehrleisten /gummis dazu abgeholt.... (schweine teuer das zeug.. ziehrgummis gleich teuer wie die ganze frontscheibe... ... typisch honda... ) brutto hätte das ganze ca. 750Euro gekostet... )

.. Morgen gehts also los mit Teile montieren.. entlich....



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Radlager, alte Geräusche?
Heeltoeauto.com / Türverkleidung, Schweller, Schiebedach und Kotflügel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor