Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#31 von yakumo , 12.05.2009 12:30

Zitat von centosedici
war heute morgen mit dem accord zur motorfahrzeugkontrolle. das auto ist durchgekommen. lediglich so ein gummiteil am hinteren stabilisator sollte ich gelegentlich mal ersetzen (weil es etwas spiel hat) und die ölwannendichtung im auge behalten. ansonsten war alles top!

in der werkstatt wurde gestern nebst einer kleinen inspektion noch eine hintere bremszange zerlegt und neu geschmiert, da sie sich nicht mehr ganz löste. alles in allem peanuts, wenn man an die laufleistung denkt!


Hehe, das klingt ja fast wie bei meinen Preluden als ich zum TÜV war
Da war auch ein Traggelenk ausgeschlagen und die Bremzange hinten links war fest und musste, nebst neuen Scheiben + Klötzen, wieder
gangbar gemacht werden. Dabei habe ich nun erst 94000km runter... naja aber an solchen Teilen nagt ja auch der Zahn der Zeit.

Jedenfalls hast du einen sehr gepfelgten und schicken Accord und die Alfa´s sind auch alle wunderschön.
Ich wär froh ich könnte mir auch mal einen zweiten Wagen leisten, aber solange das Wechselkennzeichen noch
nicht beschlossene Sache ist und die Wagen die mir so vorschweben 300€ ++ an KFZ-Steuer kosten würden
halte ich mich da noch zurück. Und dann der liebe Platz...

Wie ist das bei euch in der Schweiz, wie läuft das mit der KFZ Steuer, oder gibt´s sowas wie ein 07er Kennzeichen?


Gruß Jörg


yakumo

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#32 von centosedici , 13.05.2009 09:16

bei uns zahlt man (bei wechselschildern) die kfz-steuer für das grössere (hubraumstärkere, schwerere) auto, wobei der ansatz von kanton zu kanton anders ist. normalerweise können pro schild 2 autos gelöst werden. sind die autos veteranengeprüft (über 30 jährig, originalzustand etc.), können pro schild mehr als 2 gelöst werden. auch hier variert die anzahl je nach kanton - in bern sind 12 möglich. auch hier wird die steuer nach dem grösseren auto berechnet.


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#33 von mamadiwa , 13.05.2009 09:28

Wie
Ich glaub ich zieh auch in den Schweiz!
Ach nee, ist ja dann viiiiel zu weit zum Nürburgring!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#34 von yakumo , 13.05.2009 13:14

Zitat von centosedici
bei uns zahlt man (bei wechselschildern) die kfz-steuer für das grössere (hubraumstärkere, schwerere) auto, wobei der ansatz von kanton zu kanton anders ist. normalerweise können pro schild 2 autos gelöst werden. sind die autos veteranengeprüft (über 30 jährig, originalzustand etc.), können pro schild mehr als 2 gelöst werden. auch hier variert die anzahl je nach kanton - in bern sind 12 möglich. auch hier wird die steuer nach dem grösseren auto berechnet.

So hätte ich es auch gerne!
Aber da wurde nur schon ewig drüber geredet aber nix beschlossen. Traurig traurig....


Zitat von mamadiwa
Wie
Ich glaub ich zieh auch in den Schweiz!


Da komm ich mit


yakumo

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#35 von Black Diamond , 13.05.2009 15:20

Zitat von centosedici
bei uns zahlt man (bei wechselschildern) die kfz-steuer für das grössere (hubraumstärkere, schwerere) auto, wobei der ansatz von kanton zu kanton anders ist. normalerweise können pro schild 2 autos gelöst werden. sind die autos veteranengeprüft (über 30 jährig, originalzustand etc.), können pro schild mehr als 2 gelöst werden. auch hier variert die anzahl je nach kanton - in bern sind 12 möglich. auch hier wird die steuer nach dem grösseren auto berechnet.

Nee nee. Das möchte ich bei uns lieber nicht. Mehrere Oldtimer auf ein Kennzeichen usw. wäre ganz fetzig. Aber nach dem Hubraum abrechnen nicht!!! Da würde ich bestimmt miese machen...


Black Diamond

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#36 von kaefergarage.de , 01.08.2010 21:33

Sehe jetzt erst Deine Vorstellung - und das mir, als CB-Liebhaber...
Jedenfalls: willkommen im Forum!


Sehe ich das richtig, dass dein CB Scheinwerferreinigungsanlage hat? Ab wann gab es das in der Schweiz serienmäßig? Bei uns nur beim CB7 (2.2i)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#37 von centosedici , 02.08.2010 09:07

guten morgen!

danke für den willkommensgruss! bei uns war die scheinwerferreinigungsanlage original, zumindest bei allen einspritzern. bei den vergaser-modellen weiss ich es nicht, da ich hier in der schweiz höchstens eine handvoll davon gesehen habe..

die laufleistung meines cb3 beträgt mittlerweile über 333'333 km


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#38 von centosedici , 16.04.2012 09:53

hier noch ein foto! mittlerweile sind's aber etwa schon 340'000 km und ich hab'endlich eine graue lederausstattung gefunden. muss jetzt irgendwie organisieren, dass diese den weg von der côte d'azur zu mir findet :-/


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#39 von Hondafreak1981 , 16.04.2012 13:22

Du bist auf dem besten Wege dem Million Mile Joe Konkurrenz zu machen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#40 von buti , 16.04.2012 13:31

Genau Das !
Weiter so!


buti

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#41 von centosedici , 17.04.2012 09:24

ich fahre relativ wenig km mit dem accord (etwa 5000 pro jahr), daher wird es wohl jahrzehnte dauern :-P


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#42 von HoWoPa , 17.04.2012 12:23

Ich komme rechnerisch auf 253 Jahre bis zu den 1,6 Millionen Km.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#43 von centosedici , 17.04.2012 13:11

ah - geht ja noch :-D


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#44 von centosedici , 19.06.2013 09:23

letzte woche war's soweit!


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo Hondafreunde
Hallo bin der neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor