Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#16 von centosedici , 22.04.2009 10:51

ach ja... so etwa ein mal pro monat muss ich die h4-birne vorne rechts ersetzen. hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt :-S


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#17 von diedoro , 22.04.2009 11:02

warum musst du denn immer die Birne wechseln?

Wir haben nichts gegen "Fremdfabrikate". Manchmal ist es eben nötig (Honda in restauration z.B.)
Aber helfen können wir dir bei den Alfas nur bedingt. Wir sind eben Hondanarren.



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#18 von Troll1 , 22.04.2009 12:56


Hallo Oliver,

danke für's posten der Alfabilder,

aaach ja, die weiße Alfetta, so eine wollte ich mir anfang der 80er auch zulegen,
aber meine Bekannten meinten, das wäre nicht's für mich, schließlich müsste so ein Alfa vorsichtig warm gefahren
werden bevor man ihn etwas "treten" darf.
bei meinen morgendlichen Kaltstart's und anschließendem Kamikazeritt sollte ich doch lieber bei meinem
Scirocco 1 GLI bleiben ,so riet man mir.

ja, bin ich dann bei geblieben, und musste dann ein halbes Jahr später die Ventilschaftdichtungen erneuern lassen...


Troll1

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#19 von mamadiwa , 22.04.2009 15:26

Zitat von shelby
...... schließlich müsste so ein Alfa vorsichtig warm gefahren
werden bevor man ihn etwas "treten" darf.


Um die Nachhaltigkeit zu sichern sollte wohl JEDER Motor vorsichtig warmgefahren werden!
Lass Dich mal um 4 Uhr Nachts wecken und zum 100m - Lauf antreten. Mal sehen wie lange Du das durchstehst


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#20 von Troll1 , 22.04.2009 16:54

Zitat von mamadiwa
Zitat von shelby
...... schließlich müsste so ein Alfa vorsichtig warm gefahren
werden bevor man ihn etwas "treten" darf.


Um die Nachhaltigkeit zu sichern sollte wohl JEDER Motor vorsichtig warmgefahren werden!
Lass Dich mal um 4 Uhr Nachts wecken und zum 100m - Lauf antreten. Mal sehen wie lange Du das durchstehst




Da haste natürlich recht Christian, habe ich bei meinen 4 BMW's ja auch immer gemacht, nur als 18 jähriger mit
nem GLI unter'm Hintern hat man davon nicht's hören wollen.

Im Übrigen reagieren die Bella machinas aus Italien wohl noch etwas sensibler auf zu "frühe Gewalt"


Troll1

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#21 von Black Diamond , 22.04.2009 19:17

...ich fall gleich um...

Der Spider Duetto sieht einfach Klasse aus!!! Hast Du von dem noch mehr Bilder???


Black Diamond

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#22 von Kröte , 22.04.2009 19:19

Bei meinem Pa in der Scheune steht auch noch ein alter Montreal.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#23 von centosedici , 23.04.2009 12:55

@ black diamond
dein wunsch sei mir befehl


@ kröte
in der scheune? was hat er denn damit vor?


Ein Alfafahrer fährt Honda.

Angefügte Bilder:
CONVAR1075.jpg   DSC01416.jpg   DSC01818.jpg  

 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#24 von Black Diamond , 23.04.2009 17:16



Oooooh. Feinstes Holz. Das sieht ja mal gut aus.

Hast Du da Teppiche im Fußraum liegen???


Black Diamond

RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#25 von centosedici , 23.04.2009 17:28

diese teppiche in einem alfa romeo nennt man "mailänder barock"

sie wurden mittlerweile durch schwarze fussmatten ersetzt


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#26 von diedoro , 23.04.2009 17:55

oh weh, der Montreal im Autohaus hatte auch diese Fußmatten im "Mailänder barockstil". Ich persönlich finde die nicht wirklich schön. Das erinnert mich immer so an Basar. Viele Türkische Mitbürger haben diese auch im Fussraum liegen. Mir gefällts jedenfalls nicht.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten (ich mag mich nicht streiten ).
Aber sie sind ja auch nicht mehr aktuell*gg

viele liebe grüße

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#27 von Kröte , 24.04.2009 13:32

Mein Pa wohnt da nur zur Miete und die Scheune war anderweitig vermietet. Der jenige der die Scheune gemietet hatte, ist inzwischen verstorben, hat jedemenge Mietschulden und seine Frau will nichts von irgendwelchen Autos in irgendeiner Scheune wissen. Der Vermieter kann absolut nichts mit alten Autos anfangen. Das heißt, diese Autos stehn da mehr oder weniger besitzerlos und ohne Schlüssel oder Papiere da rum und verkommen da... Eigendlich schade. Da stehn insgesammt 4 Autos. Ein Alfa Romeo GTV, der Montral (mit Frontschaden) und zwei Jaguar XJ 12 Serie II, einer von den beiden sogar mit Gegensprechanlage für den hinteren Fahrgastraum. Wenn ernsthaftes Interesse besteht kann ich mal gucken ob ich noch an Fotos komme und über meinen Pa mal versuchen herrauszufinden, was mit den Wagen geschehen soll.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#28 von centosedici , 24.04.2009 15:27

sehr gerne! wenn der montreal vorne nicht allzuschlimm ist, wäre eventuell ein freund daran interessiert. bilder vom gtv wären auch interessant...


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#29 von centosedici , 12.05.2009 08:53

war heute morgen mit dem accord zur motorfahrzeugkontrolle. das auto ist durchgekommen. lediglich so ein gummiteil am hinteren stabilisator sollte ich gelegentlich mal ersetzen (weil es etwas spiel hat) und die ölwannendichtung im auge behalten. ansonsten war alles top!

in der werkstatt wurde gestern nebst einer kleinen inspektion noch eine hintere bremszange zerlegt und neu geschmiert, da sie sich nicht mehr ganz löste. alles in allem peanuts, wenn man an die laufleistung denkt!


Ein Alfafahrer fährt Honda.


 
centosedici
Beiträge: 93
Punkte: 9.281
Registriert am: 21.04.2009
Ich fahre: Alfa Romeo, Ferrari und Honda
Da wohne ich: Bern (Schweiz)
Vorname: Oliver


RE: Hallo aus Bern - Schweiz

#30 von Hondafreak1981 , 12.05.2009 09:40

WOW herzlichen Glückwunsch.
ist eben ein waschechter Honda!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo Hondafreunde
Hallo bin der neue

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor