Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Traumauto des AutoDesign Professors:HONDA NSX

#1 von Hondaholic2 , 27.01.2022 16:14

Lutz Fügener gilt als einer der renommiertesten Professoren für Automobil - Design.
Auch privat gehören Vierräder zu seinen Hobbys:

Sein Jugendauto, ein Renault 4 F6 Kastenwagen. Welches Auto nutzt er heute im Alltag
am häufigsten: Audi A3 8L und VW Phaeton GP3. Seine Hingucker: Subaru SVX, Daimler V8
mit Jaguar-Mark-2-Karosserie. Weitere Oldies: Mercedes Strich-Acht und Citroen CX von
1974. Motorräder ? Ja, eine Sechszylinder - BMW K 1600 GT und eine 300er Vespa.

Gab es auch einmal einen Fehlkauf ?
"Eigentlich nicht. Aber ich bereue, dass ich einmal ein Auto nicht gekauft habe. Ich stand
vor einem HONDA NSX, der schon immer mein Traumauto war. Ich habe ihn nicht gekauft,
seither aber nie wieder ein Exemplar in einem vergleichbaren Zustand gefunden.
Für dieses Auto würde ich alle meine anderen verkaufen ... "

Welches Auto hat es ihnen weiterhin rein optisch besonders angetan ?
Die Alpine finde ich echt klasse. Man hat quasi den alten A110 genommen und ihn der Gegen-
wart angepasst. Ein progressives Retrodesign. Zwar nicht super innovativ, aber handwerklich
gut gemacht und meiner Meinung nach sehr erfrischend.

Quelle:
auto, motor und sport, Heft 23 vom 22. Oktober 2020, Seite 34


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.860
Punkte: 2.009.952
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Traumauto des AutoDesign Professors:HONDA NSX

#2 von 213S , 29.01.2022 18:18

Das Lieblingsauto vom Designer des originalen Shelby Daytona ist der originale Honda Insight.



Märchenonkel
findet das lustig!
213S  
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.903
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: home
Vorname: .



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSX - "ein 911er ist geradezu pummelig"
Legavelo HONDA NSX Umbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz