Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#1 von JHMAAG3 , 28.07.2009 23:03

SO!!!
da is noch n thema von mir.
frauen fragen sich "was zieh ich an?"
ich frag mich was soll ich fahrn?

seit der infektion mit HONDA wollt ich immer ein schönes civic coupe haben...schwarz oder lila...guter zustand...wenig km usw...das war so meine vorstellung von nem traumauto...ich hab auch lang gesucht...dann hatte ich fast eins...dann doch net...dann hatt ich eins was so ganz gut war...naja bis auf nen kleinen heckschaden, der sich dann wiederrum als grosser heckschaden entpuppte...griff ins klo eben. Dann dacht ich mir "aus eins mach zwei" und hab nach einem gesucht mit nem frontschaden...aber nix passendes gefunden,naja jedenfalls nicht passent zum heckschaden;o)
ich fand allerdings in münchen einen roten kleinen civic...sah gut aus und war günstig...also hab ich den gekauft,es war mein kleiner AG...mit nichmal 70 000 km runter aus erster hand und da kein kat drin ist und münchen jetzt auch zur verbotenen zone gehört hat er nur 300 euro gekostet...seitden sind nun 5 monate und 13000 beschwerdefreie kilometer vergangen...und das auto ist einfach perfekt...klein und schnuggelig...wie ich eben;oP
das kaputte coupe ist inzwischen weg...R.I.P.
Und es ist auch inzwischen ein neues coupe da...allerdings verwohnt...und mit beulen un n neues getriebe braucht es auch...bj 94 mit 200 000 km und schlechter pflege...aber in lila ohne rost im radlauf...wenigstens was!!

nun bin ich aber auf den geschmack gekommen und will nichtmehr aus meinem kleinen ag raus und frage mich inzwischen ob nicht das mein traumwagen ist...er hat nur einen nachteil...HONDAMATIC!!
Er ist eher ein cruiser als ein renner...und das fehlt mir ab und an schonmal was aber nich heisst dass ich ihn wieder hergeben würde...niemals...ich bin nur am überlegen ob ich das coupe richten soll oder mir noch so nen kleinen flitzer, nur ne nummer grösser und mit schaltung zulege um daraus mein flitzer zu machen...
...so un nu bin ich ratlos


JHMAAG3

RE: Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#2 von mamadiwa , 29.07.2009 00:17

AG als Schalter ist aber auch kein "Flitzer". Die Dinger sind soooo elend lang übersetzt!
Aber hol Dir noch einen AG oder gleich AH und mach Dir daraus Dein Spaßmobil. Bis auf diese exorbitanten Steuern und Umweltzonenverbote ist das ein super cooles und dankbares Auto. Nach nem Coupe guckt sich keiner um, aber so ein AG/AH hat schon was!

Christian³


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#3 von Hondafreak1981 , 29.07.2009 00:20

Och ich finde mein AG geht richtig gut in der L Stufe bis 80.

Bitte nicht auf OD anfahren
(Machen manche echt )
Davon gehts sogar kaputt...

Also ich schalte alle 3 Gänge immer durch dann gehts auch flüssig komm überall (fast) gut mit...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#4 von Kröte , 29.07.2009 02:38

Och, der Schalter zieht auch wohl - so bis 120^^ Der Shuttle hingegen ist auch nochmal flink von 120 auf 140 hoch. Aber irgendwie mag ich inzwischen den AG fast lieber...



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#5 von JHMAAG3 , 29.07.2009 18:43

ja dass ich des von den fahrleistungen net mit nem coupe vergleichen kann is mir klar aber ich denk dass er mit schaltung schon besser geht, und wenns dann noch die grössere maschine wär sowiso...klar flitz ich auch mit hondamatic und kann auch sowas wie schalten...aber es is net des selbe...

ich hab den wagen einfach vom 1. km gemocht...er fährt sich super...man hat echt platz...halt toll;o)
ausserdem sagt mei weibchen dass er mir steht*gg*


JHMAAG3

RE: Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#6 von Kröte , 29.07.2009 18:51

Vllt. ließe es sich ja einrichten, mal für einen Tag zu tauschen wenn du vorsichtig mit ihm Umgehst ;)



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda Civic Coupe VS honda Civic AG

#7 von JHMAAG3 , 29.07.2009 18:53

will dich ja eh besuchen wenn ich bei meinen schwiegerleuten bin...
und wenn ich deinen putt mach bekommst halt meine*gg*


JHMAAG3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lenkrad CE2 erneuern
shit habs putt gemacht

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor