Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#1 von ElChorro , 25.12.2013 20:43

Habe bei einem Honda Händler in Willemstad mal einen Besuch abgestattet, um mal zu sehen was es so an Neuem gibt, was bei uns in Deutschland wahrscheinlich nie zu kaufen sein wird.

z.B. Honda Civic Coupe SI 2013
Performance: The Civic Si sports the same 2.4-liter 16-valve DOHC i-VTEC 4-cylinder that puts out 201 horsepower and 170 pound-feet of torque.


oder HONDA Accord Crosstour 2013
Under the hood, the 2013 Honda Crosstour has received an upgrade with the addition of the fuel-efficient Earth Dreams V6 engine that is mated to a six-speed automatic transmission. The four-cylinder Crosstour has fuel economy of 31 miles per gallon highway.* And while that is a very impressive number, you might be surprised to also learn that the engine also produces 192 horsepower. Of course, the four-cylinder isn’t the only available engine, as the 3.5-liter six-cylinder produces 278 horsepower. This engine can run on three or six cylinders depending on how much power is necessary as a fuel saving device.

Wenn man bedenkt, dass auf einer Insel von gerade mal 68km Länge und 5-14km Breite mit einer zul. Höchstgeschwindigkeit von 80km/h ( mehr wäre bei denn schlechten Straßen tödlich) solche Autos angeboten werden, muss man sich doch echt fragen wer solche Entscheidungen zur Modelpolitik in Europa fällt.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 25.12.2013 | Top

RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#2 von Insightowner , 25.12.2013 20:55

LoL, Willemstad.
Habe gerade gegoogled. Sieht echt aus wie ein pastellfarben angepinseltes Städtchen am Ijsselmeer.

Was die da mit solche Kisten wollen, ist doch klar: prollen.
Das ist überall auf der Welt dasselbe.


Insightowner

RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#3 von ElChorro , 25.12.2013 21:00

Es geht doch nicht darum was "Die " damit wollen, es geht darum wer solche hirnlosen Entscheidungen zur Modelpolotik trifft.
Schließlich wartet man hier seit Jahren auf ein paar potende Nachfolger zu den 80/90er Modellen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 25.12.2013 | Top

RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#4 von Insightowner , 25.12.2013 21:08

Das sind die von Dir gezeigten Modelle aber auch nicht wirklich. Nachfolger meine ich...
Habe trotzdem einen schönen Urlaub dort !!

Ausserdem ist der karibische Honda-Markt wohl dem nordamerikanischen angepasst. Vonwegen Vertrieb der Teile usw. Deswegen diese Auswahl... Ich persönlich vermisse diese Autos nicht wirklich.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 25.12.2013 21:13 | Top

RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#5 von krb , 25.12.2013 23:38

Genau, Gordon, das ist die Modellpolitik von HAM und hat rein gar nix mit Japan oder gar Ol' Germany zu tun.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#6 von SaschaOF , 26.12.2013 07:44

Und hier würden sich gerade die beiden gezeigten Modelle kaum verkaufen. Und nur einführen um damit den Verlust zu erhöhen macht halt auch keinen Sinn ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#7 von ElChorro , 26.12.2013 08:55

Zitat von SaschaOF im Beitrag #6
Und hier würden sich gerade die beiden gezeigten Modelle kaum verkaufen. Und nur einführen um damit den Verlust zu erhöhen macht halt auch keinen Sinn ...
Sorry, aber das sehe ich anders, schliesslich ist Honda auch in dem genannten Gebiet eher untervertreten ( und das nicht nur mit den beiden gezeigten Modellen), die Platzhirsche sind da Kia Cerato Coupe->
und KIA Rio Coupe->
oder Hyundai Elantra Coupe->
und zwar im Verhältnis 100:0, denn ich habe von den im Eröffnungsthread genannten Honda Modellen nicht eines auf der Strasse gesehen.
Und dass das auch bei uns funktionieren kann zeigt schließlich Toyota mit Lexus und Nissan mit der Infinity Schiene.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Besuch beim HONDA Händler in Curasao

#8 von ElChorro , 27.12.2013 01:49

Zitat von ElChorro im Beitrag #1
HONDA Accord Crosstour 2013




Ich wage mir nicht auszudenken was man damit alles machen könnte


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eure Vorsätze für 2013!
Ein paar Honda Schnappschüße aus der Karibik

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz