Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

HONDA CRX ED9 Bj.´89 - "Sportfest"

#1 von Hondaholic2 , 28.07.2023 23:43

Die "Oldtimer Markt" geht in Heft 8/2023 auf eine Verkaufsanzeige ein und berichtet über
den Besuch beim Verkäufer und natürlich über die Vorzüge des ED9

"Der HONDA CRX ist ein verkanntes Gefährt: über 200 km/h schnell, langlebig und zuverlässig.
Nur wissen wollte das keiner. Heute sind gute Originale überaus selten. Hier ein Top-Exemplar,
für € 10.490,- angeboten.

Die vorhergehende Recherche zu dem Sportcoupé überrascht mit Lob ohne Ende. Bereits 1990
berichtete "auto, motor und sport", der CRX "hat in Deutschland keine Konkurrenz". 20 Jahre
später schreibt "Der Spiegel": Wer dem CRX so richtig die Sporen gibt, hat auch heute noch viel
Spaß mit dem Klassiker." 2013 urteilt "Auto Bild": "Nicht in Form und Technik ist der CRX ein
Oldtimer, sondern in der herzerfrischenden Art, wie er seine Fahrer an alte Zeiten des Auto-
fahrens erinnert." In der Oldtimer Markt heißt es 2015: "Die wenigen überlebenden Originale
reifen langsam zu Klassikern." Lorbeeren satt also.

Das Exemplar heute: 2. Hand, super Zustand, nur 67.000 km, unverbastelt.
"Ich habe das Gefühl, in einem Jahreswagen zu sitzen", sagt der Redakteur, "alles wirkt neuwertig".
Und keine Roststellen am perfekt funktionierenden Schiebedach.
Zum Preis: 10.000,- €, wir landen bei der runden Summe ... Das passt, und es ist fair.
"Die Rückbank nennen Insider mangels Platz "Katzenklo" - mehr gibt es am Auto nicht auszusetzen.

"Wer´s sportlich mag und mit zwei Sitzen auskommt, kann dieses Coupé bedenkenlos kaufen - der
hohe Spaßfaktor ist dabei genauso inklusive wie eine erwartbare Wertsteigerung", endet die Ver-
kaufsvorstellung mit den Worten des Redakteurs.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.872
Punkte: 2.014.791
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: HONDA CRX ED9 Bj.´89 - "Sportfest"

#2 von thor , 30.07.2023 21:09

Der Preis geht mit jetzt mit >10.000,- € für gute Exemplare endlich in die angemessene Richtung!


 
thor
Beiträge: 64
Punkte: 10.887
Registriert am: 05.09.2010
Ich fahre: ED9, EH6 Motegi, CM2, Honda e Advance
Da wohne ich: Osterrönfeld
Vorname: Thorsten



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX 88-91 Prospekte / Magazinartikel

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz