Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#1 von ecko211 , 27.07.2009 23:13

moin,
ich brauch eine tachoeinheit für meinen civic, so zwischen 150000km und 160000km gelaufen, weniger geht auch.
wenn ihr solch eine einheit loswerden könnt und wollt, dann sagt doch bitte bescheid, würd mich echt freuen.

peace
ecko211


ecko211
zuletzt bearbeitet 27.07.2009 23:15 | Top

RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#2 von cb-482 , 27.07.2009 23:51

baujahr ?????? gibt da unterschiede im tacho ! facelift oder preface ??????? willste mit DZM haben oder ohne ??????? hätte da was da und km stand kann ich nach wunsch dir auch machen ! so wie du ihn haben willst 123456 oder 00000000 wie auch immer



 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:


RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#3 von ecko211 , 28.07.2009 00:15


ec8 baujahr 89. mit DZM. soweit ich weiss ist das noch der preface. beim facelift sind die pins auch bissl anders gelegt.
die einheit ist eher flach. bin mir da aber nicht so sicher. bin noch HONDA neuling...

also du hast noch ne preface einheit mit DZM und km stand nach wahl da?


ecko211

RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#4 von cb-482 , 28.07.2009 06:38

jap ich guck heute abend mal nach und mache ein bild



 
cb-482
Beiträge: 129
Punkte: 1
Registriert am: 23.01.2008
Ich fahre: EE9 + EC8
Da wohne ich: oben bei Mutti
Vorname:


RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#5 von ecko211 , 29.07.2009 00:29

super:)


ecko211

RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#6 von Sznuffi , 29.07.2009 06:47

Der Preface
- hat den Warnlichtschalter an der Lenksäule.
- die vorderen Stossiblinker sind gelb


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#7 von ecko211 , 29.07.2009 12:09

alles klar.
dann weiss ich bescheid, hab dann schon den mit facelift :)

d.h. brauche tachoeinheit mit DZM für ec8 facelift


ecko211

RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#8 von diedoro , 29.07.2009 12:55

hallo ecko,

jaja, 1989 gabs beid er ED reihe ein kleines Facelift. Dummerweise hast du genau das Modelljahr erwischt und die Tachoeinheiten sind grund verschieden. Ich mach mal den "Erklärbär" in sachen ED Facelift. Alles werd ich nicht aufzählen können aber das wichtigste trage ich mal zusammen.
Zur erklärung: ich fuhr einen ED6 Facelift und habe jetzt einen ED7 Prefacelift (NR: 435 also einen der ersten *superstolzbin)
Also:

Kommen wir mal zum Armaturenbrett: Das vom Facelift sieht so aus:


Das vom Prefacelift hat den Warnblinkknopf Direkt auf der Lenksäule.

Die Heckscheibenheizung dann rechts und die Nebelschlussleuchte links vom Lenkrad (oder andersrum). Auch ist oben der Bogen der Tachoeinheit eher eckig als beim Facelift. Dann sind da noch die Schrauben...



sind da Schrauben ist es ein Prefacelift. Haste du da keine Schrauben (wie auf dem Bild) dann haste ein Facelift.

Jetzt nochmal schrauben! Es geht um die Blinker. Beim Prefacelift sind die auch noch geschraubt.
hier ein Prefacelift (die Punkte da sind die Schrauben)


und hier ohne Schrauben:



Achja und die Blinker in der Frontschürze: beim Pre sind die noch Rot (siehe Bild vom Honda mit geschraubten Blinkern oben)

und beim Facelift eben weiss



zu den Weissen Blinkern mal ein Tip:

die sind doch so Orange wegen der verschalung innen. Verschalung raus und gelb blinkende Birnchen rein. Ich hatte immer Osram Diadem drinne. Die haben so blau geschimmert wenn sie aus waren und blinkten eben TÜVgerecht gelb. Sah schick aus! Aber ich weiss gar nicht, obs die noch gibt.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel auf einmal. Wer was zu ergänzen hat dann bitteschön

eure "Erklärbärin" Doreen



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: suche tachoeinheit mit drehzahlmesser für civic ec8 bj 89

#9 von ecko211 , 31.07.2009 01:20

ihr seit echt der hammer hier^^
vielen dank. hat echt super geholfen.

so wie das aussieht hab ich den ec8 mit facelift:D

nun denn:
ich suche eine tachoeinheit mit DZM für den ec8 bj 89 mit facelift!

danke
ecko


ecko211


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche Handbremsseil
Lenkradnabe Raid für Prelude BA4

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor