Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

PIT's Honda Civic Coupe

#1 von PIT , 09.02.2017 17:12

Nun habe ich unsere kleine HONDA Familie um ein weiteres Mitglied erweitert.

Gesucht und gefunden im Internet, 1A Historie und für sein Alter traumhafter Zustand und das schönste Design, was es m.M. nach beim Civic gab.

Leider kann ich ihn erst in einer Woche abholen, aber Vorfeude .....

Ein paar Vorabfotos des Anbieters schon mal hier:

https://www.flickr.com/photos/108663049@...157680144059215

Daten:

Honda Civic Coupe (EJ2) 1.5 LSi, Automatik
EZ 08/1995
91 Tkm
101 PS
Farbe: grün metallic

Er wird der Daily für meine Gattin. Bin gespannt, wie er sich schlägt.



PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#2 von Senna Honda , 09.02.2017 17:33

Glückwunsch der sieht ja Top aus, so nach wenig arbeit


 
Senna Honda
Beiträge: 1.717
Punkte: 555.245
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#3 von Märchenonkel , 09.02.2017 18:08

Cool. Gratuliere. Den fährt mein Cousin. Mit 375.000 km auf der Uhr :-)


 
Märchenonkel
Beiträge: 687
Punkte: 444.731
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#4 von HoWoPa , 09.02.2017 19:28

Glückwunsch auch aus PB. Du hast Recht, sehr schönes Design. Scheint ja fast Neuwagen Niveau zu haben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.678
Punkte: 3.351.452
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#5 von Wendelin , 09.02.2017 20:01

Auch von mir

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und allzeit unfallfreie Fahrt.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.513
Punkte: 1.328.107
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF und der AS haben das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#6 von Holly , 10.02.2017 00:16

Glückwunsch.
Wir hatten den damals neu auch in Automatik.
In 80000km nur ein Gelenk kaputt .
Sonst lief das Coupe einwandfrei..
Zum Schluss nach 10 Jahren etwas Rost oben am Radlauf und der Kofferraum wurde nass/undicht(kein Einzelfall)
Die sonst gute Qualität hätte ich aus Ohio nicht erwartet.
Viel Spaß damit.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.421
Punkte: 653.081
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#7 von PIT , 19.02.2017 20:06

Seit gestern sind wir nun Besitzer von 3 Hondas.

Um 10 Uhr ging der Flieger von Dresden nach Köln, wo wir vom Verkäufer und seiner Frau abgeholt wurden.

In Leverkusen angekommen, gab es erstmal lecker Kaffee und ein gemütliches Schwätzchen.

Anschließend wurde ausgiebig das "neue" Familienmitglied begutachtet, um kurz darauf die 700 km weite Heimfahrt anzutreten.

Mit ausgiebigen Pausen kamen wir gegen 22 Uhr zu Haus an.

Der Civic hat sich wacker geschlagen und uns zuverlässig nach Haus gebracht, wie man es eben von HONDA Autos so kennt.

Nun geht es an die kleinen Baustellen, die ein 22 jähriges Auto eben so hat.

Der Servobehälter oder ein Schlauchanschluss leckt ein wenig, der Lack braucht dringend Pflege, ein paar Glühlämpchen sind ermüdet, ein neueres Radio muss rein, neue Reifen muss er auch haben, aber das ist alles nix wildes. Kein wirkliches Projekt für 2017.




Aktuelle Fotos gibts später.

PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#8 von 213S , 20.02.2017 04:56

Als Radio kann ich Dir ein neuwertiges Clarion DRZ 9255 anbieten, inclusive Clarion Wechsler.


213S

RE: PIT's Honda Civic Coupe

#9 von PIT , 20.02.2017 09:23

Zitat von 213S im Beitrag #8
Als Radio kann ich Dir ein neuwertiges Clarion DRZ 9255 anbieten, inclusive Clarion Wechsler.


Das ist nett, aber ich habe schon ein JVC KD-R 442 im Coupe liegen, wofür ich nur noch ein Adapterkabel benötige.

PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#10 von PIT , 20.02.2017 18:24

So, das originale Radio musste weichen, der Klang war echt "fischbüchsenmäßig" :D.

Hab das Coupe heut mal auf eine Rampe gefahren und von unten beäugt. Der Zustand ist wirklich beeindruckend für ein 22-jähriges Wägelchen.

Zum Schluss gab es noch ein "HONDA-Familienfoto" :)

https://www.flickr.com/photos/108663049@...157680144059215

Ende dieser Woche gibt es noch neue "Schuhe", die anderen Kleinigkeiten werden so nach und nach erledigt.

PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#11 von PIT , 21.02.2017 10:15

Suche für den EJ2 folgende Kleinteile:

1 Spiegelglas für die Beifahrerseite
1 gut erhaltenen Innenspiegel
1 Tankverschluss

Wer was hat, bitte melden.

PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#12 von PIT , 23.02.2017 10:14

Meine Neuanschaffung verschafft mir doch ein wenig mehr Aufwand, als es beim Kauf den Anschein machte. ;)

Der Servobehälter leckt, der Zahnriemen wurde doch nicht erneuert, der Spalt an der Heckstoßstange stammt wohl doch von einem kleinen Treffer und die Bremsflüssigkeit ist im roten Bereich.

Ein "Spontanspender" hat mir aus einem "Schlachter" einen Tankverschluss, einen Innenspiegel und einen rechten Außenspiegel geschickt. Wenn das alles erledigt ist, habe ich quasi ein Civic Coupe im "Neuzustand". ;)

PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 23.02.2017 | Top

RE: PIT's Honda Civic Coupe

#13 von Holly , 24.02.2017 13:29

Ich kann mich daran erinnern das bei unserem Coupe auch die Servolenkung undicht war und zwar eine Schlauch/rohrverbindung die runter zur Kühlschlange geht.
Allerdings war diese ab Werk nicht vorhanden sondern nur ein Verbindungsstück eingebaut welches das Öl gleich wieder nach oben befördert.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.421
Punkte: 653.081
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#14 von Legend67 , 26.02.2017 14:25

Ich hatte das Problem mit dem Servobehälter auch mal bei einem Ej2. Dort war die Halterung des Servobehälters durchgerostet,
hatte es beim Kauf nicht gesehen,sah alles ganz normal aus. Nach der Heimfahrt war am nächsten Morgen ein Ölfleck auf dem Boden und die Suche begann. Der Servobehälter hat an der Riemenscheibe ab und zu mal geschliffen und durch war er.
Hab ab dem Zeitpunkt alle Civic`s aus den Baureihen die ich in die Hände bekam,daraufhin untersucht aber ist mir nicht mehr unter gekommen.


 
Legend67
Beiträge: 116
Punkte: 45.421
Registriert am: 20.02.2011
Ich fahre: Accord CA5, Legend HS KA3, Prelude Ba2 BA4, SN Tropic,CRX AS, ED9, EE9, EJ1,EG5/9 Daimler W110
Da wohne ich: 63639 Flörsbachtal
Vorname: Torsten


RE: PIT's Honda Civic Coupe

#15 von PIT , 28.02.2017 14:53

Inzwischen ist schon einiges erledigt.

-Zahnriemen und Wasserpumpe NEU
-Servobehälter ausgetauscht
-Ölwechsel
-Bremsflüssigkeit NEU
-Stoßstange hinten gerichtet
-rechtes Spiegelglas ausgewechselt (war gerissen)
-Innenspiegel ausgetauscht, das alte Spiegelglas hat sich so langsam aufgelöst
-... und er hat einen neuen Tankdeckel bekommen, denn der hat gefehlt. ;)

Morgen bekommt das Coupe noch "neue Schuhe" und dann.....

....muss er einfach nur noch rooooollllllleeeeen. ;)

PIT


 
PIT
Beiträge: 451
Punkte: 383.518
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic EG4 Automatik
Welches Kühlmittel für Civic EG8 D15b2?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz