Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein 1986 Civic

#1 von 1986Civicgl , 02.08.2019 10:39

Gestern habe ich ein kleines photoshoot mit meinem, in Polen erworbenem, 1986 Civic GL 1,5 GT gemacht. Er ist in einem sehr guten Zustand für sein Alter. Das größte Problem mit ihm sind die Zierleisten, welche zwar noch alle vorhanden sind, aber auch schon bessere Tage gesehen haben, hätte dazu vielleicht jemand irgendwelche Tips? Ich habe nämlich schon auf etlichen Seiten geguckt und auch bei Händlern nachgefragt, aber keiner hatte die originalen Leisten.


 
1986Civicgl
Beiträge: 2
Punkte: 4.736
Registriert am: 01.08.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Robert


RE: Mein 1986 Civic

#2 von Junizweiacht , 02.08.2019 21:36

Schwärm! 1986, Kleinwagen, "Power Steering" auf dem Lenkrad. Hach, Honda


 
Junizweiacht
Beiträge: 139
Punkte: 77.984
Registriert am: 31.05.2014
Ich fahre: Civic EE9
Da wohne ich: Braunschweig
Vorname: Axel


RE: Mein 1986 Civic

#3 von SchraubeED9 , 03.08.2019 10:58

Ja , schönes Auto aber "in Polen erworben" ?
Mit ~ 170000 km auch grade mal eingefahren.
Ist das ein EXPORT aus D gewesen oder war der schon immer in PL heimisch ?
Weil ich habe mal gehört habe , wenn ein AUTO in den EXPORT geht , wird es quasi für D Tod erklärt
und darf demzufolge nicht wieder in D angemeldet werden.
Oder der braucht zumindest wieder eine Vollabnahme.
Weil die Behörden davon ausgehn , das daß EXpo- Auto ja eigl. Schrott ist , was zu 90 % ja zutrifft.
Da wird mal hier ne Lampe abgebaut und da ein Kotflügel und schon ist es ein Unfaller.
Oder willste den mit PL Schild fahren ?
Ist natürlich mit D Schild schöner.
Ist nur so ein Gedankenspiel jetzt gewesen , vllt. kennt sich da ja einer aus , ums ins rechte Licht zu rücken.

mfG


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 792
Punkte: 125.934
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 03.08.2019 | Top

RE: Mein 1986 Civic

#4 von Märchenonkel , 03.08.2019 11:33

Weil die Behörden davon ausgehn , das daß EXpo- Auto ja eigl. Schrott ist , was zu 90 % ja zutrifft.

Sorry, aber da muss ich doch vehement widersprechen. Ich habe schon richtig schöne Autos in den Export gehen sehen, nur weil die Händler aufgrund der hohen Kilometerleistung keine Garantie/keine Gewährleistung mehr geben wollten. Ich würde sogar sagen, mehr als 50% der Exportautos sind eigentlich noch in einem ganz passablen Zustand.


 
Märchenonkel
Beiträge: 498
Punkte: 324.160
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Mein 1986 Civic

#5 von SchraubeED9 , 03.08.2019 12:10

Wie du sicher siehst , habe ich ein Zwinkersmily drangehängt.
Ich wohne hier quasi in der nach Osten gehenden " AUSFUHRSCHNEISE " und sehe auch, was für schöne Autos in den EXPORT gehn.
Ich bin auch auch selber mit dem Truck jeden Tag in der polnischen Grenzregion unterwegs und sehe was da die polnischen Kollegen
nach Osten auf dem Trailer rausfahren. Da sind vllt. 30-4o% kaputte dabei , der Rest sieht aber noch gut aus.
Es wird ja eigl. nur für den Zöllner oder wer auch immer das kontolliert , etwas am Auto abgebaut und dann in den Innenraum gelegt.
Ein Schrottauto ist vllt. günstiger bei der Ausfuhr als ein " normaler ".
Das war aber jetzt auch irgendwie nicht die Frage , es ging doch darum , ob man ein PL Auto wieder nach D holen kann ?

Grüße


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 792
Punkte: 125.934
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom


RE: Mein 1986 Civic

#6 von Märchenonkel , 03.08.2019 17:00

Smilie hatte ich übersehen 😂 Und stimmt, war nicht die Frage, sorry... Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte. Ist doch alles EU und Freihandel, kann doch jede beliebige Wäre hierhin und dorthin verkauft werden.


 
Märchenonkel
Beiträge: 498
Punkte: 324.160
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: Legend KA8, Legend HS, Prelude SN, Prelude BA4, Accord SJ, Accord Aerodeck CE2, Opel Monza 2.8A, Saab 9000 CSE, BMW635 CSi, Datsun 280ZX, Chevrolet Astro, Pontiac Firebird, Volvo 850, Saab 9.5 Aero, Fiat Polski 126
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: Mein 1986 Civic

#7 von 1986Civicgl , 03.08.2019 18:02

Der Wagen ist erst seit 2 Jahren in Polen, davor wurde er aus Belgien nach Polen gebracht. Für ein in Polen gefahrenes Auto ist er fast schon in einem perfektem Zustand(wenn man ihn mit anderen gleichaltrigen Autos in Polen vergleicht). Außerdem wollte ich ihn erstmal mit dem polnischen Kennzeichen nach Deutschland rüberfahren.

Mfg :)


 
1986Civicgl
Beiträge: 2
Punkte: 4.736
Registriert am: 01.08.2019
Ich fahre:
Da wohne ich: Düsseldorf
Vorname: Robert


RE: Mein 1986 Civic

#8 von SchraubeED9 , 03.08.2019 19:40

Ja , ok , wenn man das so machen kann , ist doch alles chik.
Obwohl man , ohne jetzt hier Vorurteile zu streuen , mit einem PL Schild immer im POZILEI-FOCUS steht.
Zumindest ist der Zoll bei uns hier in der Ecke meistens hinter PL her.
Aber nun gut ist ein anderes Thema.
Bleiben wir beim CIVIC , wie gesagt , schönes Auto , schön erhalten und schön fahren.

mfG


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 792
Punkte: 125.934
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) , 88" CRX ED9 (4/10) , 96" CIVIC MA8 ( Daily) , 99" CIVIC MB8 (sold) , 2k" CIVIC MB2 (4/10), schiebe 2014" Honda-Rasenmäher
Da wohne ich: Randsachsen
Vorname: Tom



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das Rhino sagt "Hallo"
Neuer mit Honda crx del sol

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor