Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

mein neuer Civic Tourer

#1 von Yokes , 07.12.2014 10:49

Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen habe ich mich nun doch entschieden ein neues Auto zu kaufen. Eigentlich wollte ich meinen Accord Type S gar nicht abgeben, aber nach dem jetzt doch ein paar Reparaturen fällig gewesen wären und der Händler ein sehr gutes Angebot gemacht hat, habe ich mich doch dazu durch gerungen den CM2 nach fast 10 Jahren abzugeben. Ein neuer Accord Tourer hätte meine finanzielles Budget gesprengt und ausserdem ist der Kofferraum im Civic Tourer tatsächlich größer als im aktuellen Accord. Hab mich für einen 1,8 Sport mit Winterpaket und adaptiven Fahrwerk entschieden, wobei ich auf letzteres auch durchaus hätte verzichten können, aber der stand in meiner Wunschfarbe zufälligerweise gerade so beim Händler, also ist das jetzt halt mit drin. Bin mal gespannt ob man da nen Unterschied beim fahren bemerken wird. 50 PS weniger hat der Civic im Vergleich zum Accord, aber daran werde ich mich gewöhnen, dafür ist der Spritverbrauch natürlich auch deutlich niedriger. Grob gerechnet werde ich min. 50€ an Spritkosten im Monat einsparen. Interessanterweise ist die Modellbezeichung des Tourers auch FK2. Ich vermute mal das das mit damit zusammenhängt damit Honda noch das R134 in die Klimaanlage einfüllen kann, was nicht gehen würde, wenn er als ganz neues Modell auf den Markt gekommen wäre.

Hier ein paar Bilder die ich heute morgen auf die Schnelle gemacht habe:







Schöne Grüße
Jocchen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: mein neuer Civic Tourer

#2 von Senna Honda , 07.12.2014 11:37

Glückwunsch tolles Auto gefällt mir,viel Spaaaß damit


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: mein neuer Civic Tourer

#3 von Ubbedissen , 07.12.2014 11:53

Glückwunsch zum neuen Civic Tourer.



 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: mein neuer Civic Tourer

#4 von Hondafreak1981 , 07.12.2014 12:21

Glückwunsch. Poste mal Erfahrungen bin gespannt. Viel Spass damit.


Hondafreak1981

RE: mein neuer Civic Tourer

#5 von krb , 07.12.2014 12:21

Bei mir um Ecke steht einer in schwarz. In weiß gefällt er mir viel besser. Glückwunsch!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: mein neuer Civic Tourer

#6 von Artur , 07.12.2014 13:46

Hi Jochen.

Glückwunsch auch von mir!

Werde mir mal die Kiste nächste Woche anschauen, wenn ich wieder mittags beim Bäcker bin!

Bis dahin und allzeit gute Fahrt.

Grüße

Artur


 
Artur
Beiträge: 212
Punkte: 250.450
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3
Da wohne ich: Moers
Vorname: Artur


RE: mein neuer Civic Tourer

#7 von Yokes , 07.12.2014 13:58

Hallo zusammen,

danke euch. Nach den ersten 100 km zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8 Litern an. Das wären schonmal 2 weniger als mein durchschnittlicher Verbrauch im Accord, bin aber bis jetzt ausschließlich Stadtverkehr gefahren, da geht also noch was. Was mir ein bißchen auf die Nerven geht ist das Start-Stopp-System. Braucht meiner Meinung nach kein Mensch, die Spritersparniss ist minimal, dafür werden Batterie und Anlasser stärker beansprucht. Leider kann man das System nicht dauerhaft deaktivieren, sondern muss nach jedem Starten wieder auf den Off Knopf drücken.

Ansonsten fährt er schön leise und komfortabel, da machen sich die 10 Jahre Entwicklungsfortschritt zum Accord schon bemerkbar. Nicht bestätigen kann ich übrigens die laut vielen Medien zu hohe Sitzposition. Angeblich würde sich der Fahrersitz für große Menschen nicht ausreichend genug nach unten verstellen lassen. Ich habe mit meinen 1,90m auf jeden Fall genug Platz.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: mein neuer Civic Tourer

#8 von Shifty , 07.12.2014 14:18

Good choice, ich hab die normale 5 türer 2.2 I-DTEC version.

Das fahren macht richtig spass.

Viele schoene km wünsche ich dir mit den Civic.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: mein neuer Civic Tourer

#9 von barney , 07.12.2014 20:04

In weiß schaut der gut aus, aber die schwarze Radlaufkante macht den Radkasten optisch so groß, dass die Felgen wirklich ein wenig verloren wirken. Und mir fehlt weiß an der C-Säule durchgehend. Aber gegenüber den anderen optischen Entgleisungen aus Fernost kann man den C-T schon anschaun.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: mein neuer Civic Tourer

#10 von Yokes , 07.12.2014 22:41

Stimmt schon, 16" Räder sehen tatsächlich etwas klein aus auf dem Tourer, aber für den Winter solls reichen. Werkseitig sind ja 17" Sommerräder drauf, da gehts dann!


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: mein neuer Civic Tourer

#11 von Wendelin , 07.12.2014 22:48

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: mein neuer Civic Tourer

#12 von honda härtie , 08.12.2014 07:38

Auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt!

Gruß Micha


honda härtie

RE: mein neuer Civic Tourer

#13 von Esjot , 11.12.2014 03:20

Glückwünsche und viel Spass mit dem neuen Auto


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 11.12.2014 | Top

RE: mein neuer Civic Tourer

#14 von Yokes , 21.12.2014 21:46

Hallo zusammen,

nach gut 2 1/2 Wochen hier die ersten Erfahrungen mit dem Tourer:

Was sehr deutlich auffällt ist der Unterschied zwischen Eco- und Normalmodus. Wenn man Econ abschaltet, nimmt der Motor deutlich spontaner Gas an und ist wesentlich drehfreudiger. Im Econ Modus soll ja die Motorleistung um 40% reduziert werden. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bisher hab ich noch keine Erfahrung ob er im Econ Modus auch weniger verbraucht, da man bei weniger Leistung automatisch mehr Gas gibt, bleibt das noch abzuwarten.

Eine erste negative Erfahrung habe ich mit dem Händler gemacht. Von Anfang an stand das Lenkrad leicht schief. Auf meine Reklamation hin wollte man mich erstmal abwimmeln mit der Aussage das sei normal, das hätten alle neuen Honda jetzt. Ich habe dann mal bei Honda Deutschland angefragt wie denn der technische Hintergrund dessen ist. Die haben sich dann direkt mit dem Händler in Verbindung gesetzt und nachgefragt warum so ein Käse erzählt wird. 2 Tage später hatte ich dann einen Termin zur Nachbesserung. Allerdings hat der Meister dann erstmal nur die elektische Lenkung justiert, was wie erwartet, nichts gebracht hat. Für die Achsvermessung und Spureinstellung muss dann noch ein neuer Termin gemacht werden. Es bleibt also spannend.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 228
Punkte: 251.077
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN, Accord CU1, Accord Tourer CW3
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: mein neuer Civic Tourer

#15 von Shifty , 22.12.2014 14:42

Wie.... Wenn der wagen grade faehrt kann man doch einfach Lenkrad ab, und grad wieder drauf.
Oder hat der wagen vorher "gezogen" oder was.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

......mamadiwa lebt!
Decepticon Type-S

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz