Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Decepticon Type-S

#1 von BARRICADE , 05.09.2011 21:08

Hier mal´n paar facts zum Type-S

Marke/Modell :
- HONDA CIVIC Type-S FN1
- Avantage Paket

Motor/Exaust :
- N/A R18a2 1.8L SOHC i-VTEC
- 103KW (140PS)
- INVIDIA CatBack

Exterieur/Lack :
- OEM Bodykit
- Original Type-R Frontgrill verbaut, mit Decepticon Emblem
- Lack nennt sich "Tangerine Orange Metallic"

Felgen/FW :
- Barracuda "Tzunamee" (Mattblack-Polished) in 225/35 R19
- im Winter oem 17"er
- 30ger H&R Federn
- EBC GreenStuff Bremsbelege

weitere mods :
- OEM Xenon
- auf SMD´s gewechselt (Standlichter, Nebelscheinwerfer, Innenraumbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer)
- Skunk2 Schaltknauf
- Ipod Steuerung,
- Lackierter "Trauerrand" in Wagenfarbe
- diverse Aufkleber

in Planung :
- OEM Type-R Heckspoiler
- OEM Type-R Rückleuchten
- sämtliche Embleme von Honda zu Decepticon wechseln
- Motorraum und MudFlaps in Wagenfarbe lacken















BARRICADE´s Channel
youtube.com/user/BARRICADEfn1

Keiichi Tsuchiya:
"Speed isn't everything; you gotta look cool on the touge too."


 
BARRICADE
Beiträge: 48
Punkte: 441
Registriert am: 05.09.2011
Ich fahre: ´90 CRX ED9 & ´08 CIVIC Type-S
Da wohne ich: der nähe von Rostock
Vorname: Christoph


RE: Decepticon Type-S

#2 von Ace Cooper , 06.09.2011 13:10

Sieht gut aus dein Civic..

Frage meinerseits warum die Transformer Logos? Und was sind SMDs?
Letzte Frage was hat es mit dem N/A auf sich? Ich kenne das nur als Not available


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Decepticon Type-S

#3 von sccNY , 06.09.2011 13:22

Farbe find ja auch mal richtig schön, aber wie ich bei einem Kommentar von SaschaOF mitbekommen habe, gibt es diesen Civic partout nicht mit Schiebedach - wäre sonst mal 'ne Option gewesen

SMD - meint wohl LED in SMD Bauweise - surface-mounted device (SMD, deutsch: oberflächenmontiertes Bauelement)


LED in SMD-Bauweise



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 | Top

RE: Decepticon Type-S

#4 von SaschaOF , 06.09.2011 13:36

Zitat von sccNY

Farbe find ja auch mal richtig schön, aber wie ich bei einem Kommentare von SaschaOF mitbekommen habe, gibt es diesen Civic partout nicht mit Schiebedach - wäre sonst mal 'ne Option gewesen



Rischdisch. Schade eigentlich ... aber ich habe mir das unlängst von einem der Produktplaner von Honda Motor Europe erklären lassen: die Ausstattungsrate von dem Extra "Schiebedach" liegt seit dem Siegeszug von Klimaanlagen wohl bei etwa 2,x %. Das ist wohl keine Lohnenswerte Anzahl von Kunden, um diesen Sonderwunsch für jedes Modell einzuführen.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Decepticon Type-S

#5 von BARRICADE , 06.09.2011 18:02

Danke danke, ja die Farbe und das Interior waren damals die Haubtgründe für den Civic.
Hab ich einfach aus´m Bauch heraus endschieden.

SMD´s sind die aktuelle weiterendwicklung der LED´s Die verbrauchen noch´n stück weniger Strom als LED´s
Deswegen kann ich auf Treffen auch immer die komplette Lichtanlage (ausgemommen Xenon) anlassen ohne mir gedanken um ne leere Batterie zu machen.

Ja das mit dem Schiebedach ärgert mich auch, hätte gerne eins genommen.
Und den "Panorama" blödsinn den Honda anbietet find ich nicht wirklich gut.

N/A heißt nichts anderes als Naturally-aspirated engine, also auf gut Deutsch, Sauger Motor.

Und das mit dem Decepticons Logo (die bösen Transformers),
ja erstmal bin ich schon seit klein auf Transformers Fan, das müßte eigendlich schon reichen.
Aber man nennt diese Generation Civic nicht umsonst "UFO", also fand ich das ist´n netter Gag.
In den USA und Japan giebts noch "krssere" Transformers umbauten.
Ich hab schon einiege geAirbrushte gesehen und denn find ich den "AcuraBot" auch zimlich cool gemacht.
Müsst mal nach "AcuraBot" googeln.


BARRICADE´s Channel
youtube.com/user/BARRICADEfn1

Keiichi Tsuchiya:
"Speed isn't everything; you gotta look cool on the touge too."


 
BARRICADE
Beiträge: 48
Punkte: 441
Registriert am: 05.09.2011
Ich fahre: ´90 CRX ED9 & ´08 CIVIC Type-S
Da wohne ich: der nähe von Rostock
Vorname: Christoph


RE: Decepticon Type-S

#6 von Ace Cooper , 07.09.2011 01:54

Danke für die Aufklärung :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Decepticon Type-S

#7 von BARRICADE , 04.04.2012 16:58

So beim CTS giebts auch ein paar kleinigkeiten.

Den Motorraum verschöner jetzt zwei SPOON söckchen.
Außerdem werden, evtl. nächste Woche noch ein paar Teile in Wagenfarbe gelackt.
Ein paar sachen aus´m Motorraum und die MudFlaps die ich noch liegen hab.

Und letzten Samstag sind meine Felgen vom Pulvern zurück gekommen und na schaut selber.
Bilder sind in 1600x1200 einfach drauf klicken. Um die größer zu sehen.




Und seit Montag bin ich jetzt mit´m Type-S auch im Sommer Modus.
Die kommen in Schwarz doch ganz gut. Hatte erst noch vor, was Farblich zu machen oder das Felgenhorn abzudrehen.
Aber ich denke, dieses Jahr mach ich nix mehr.



BARRICADE´s Channel
youtube.com/user/BARRICADEfn1

Keiichi Tsuchiya:
"Speed isn't everything; you gotta look cool on the touge too."


 
BARRICADE
Beiträge: 48
Punkte: 441
Registriert am: 05.09.2011
Ich fahre: ´90 CRX ED9 & ´08 CIVIC Type-S
Da wohne ich: der nähe von Rostock
Vorname: Christoph


RE: Civic FN1 Type-S

#8 von BARRICADE , 14.04.2013 01:02




Wollte mal ein paar aktuelle Bilder vom Type-S reinstellen.
Die Bild sind auf der Autotrend/TuningSzeneMV Saisonauftakt 2013 in Rostock entstanden.
Vielen dank an Tino von MotorsportCheckDE der die Bilder gemacht hat.
https://www.facebook.com/MotorsportCheckde?ref=ts&fref=ts

Ein wenig was hat sich auch am CTS getan, vorne ist jetzt ein Silbernes Honda "H" anstatt des Decepticon Emblems.
Desweiteren kommen demnächst ein paar Teile zum Lackierer
u.a. Motorabdeckung + weitere teile aus´m Motorraum und ein Type-R style Flügel.

Und ich denke, im Herbst wird der große noch ein wenig richtung Boden wandern. ^^


BARRICADE´s Channel
youtube.com/user/BARRICADEfn1

Keiichi Tsuchiya:
"Speed isn't everything; you gotta look cool on the touge too."


 
BARRICADE
Beiträge: 48
Punkte: 441
Registriert am: 05.09.2011
Ich fahre: ´90 CRX ED9 & ´08 CIVIC Type-S
Da wohne ich: der nähe von Rostock
Vorname: Christoph


RE: Civic FN1 Type-S

#9 von BARRICADE , 16.10.2013 21:27

So beim Type-S gibts seit dem Reisbrennen Wochenende auch wieder news.
Denn der Type-R Spoiler war am Donnerstag davor endlich fertig.
Und das schaut, meiner meinung nach, echt klasse und sportlich aus.



BARRICADE´s Channel
youtube.com/user/BARRICADEfn1

Keiichi Tsuchiya:
"Speed isn't everything; you gotta look cool on the touge too."


 
BARRICADE
Beiträge: 48
Punkte: 441
Registriert am: 05.09.2011
Ich fahre: ´90 CRX ED9 & ´08 CIVIC Type-S
Da wohne ich: der nähe von Rostock
Vorname: Christoph


RE: Civic FN1 Type-S

#10 von Walter Walla Christiansen , 17.10.2013 11:07

....Immer wieder schön, besser wie der aktuelle....Ich hatte den mal als FK3, damals einer der Ersten, weil ich den im prinzip aus dem Laden gekauft habe....nun ja hier mal ein paar foto´s was ich damals gemacht habe....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Civic FN1 Type-S

#11 von BARRICADE , 17.10.2013 17:49

Jupp auf jeden fall schöner als das aktuelle Modell.^^

Das Gelb ist auch der hammer.


BARRICADE´s Channel
youtube.com/user/BARRICADEfn1

Keiichi Tsuchiya:
"Speed isn't everything; you gotta look cool on the touge too."


 
BARRICADE
Beiträge: 48
Punkte: 441
Registriert am: 05.09.2011
Ich fahre: ´90 CRX ED9 & ´08 CIVIC Type-S
Da wohne ich: der nähe von Rostock
Vorname: Christoph


RE: Civic FN1 Type-S

#12 von HoWoPa , 17.10.2013 21:15

Ich liebe gelbe Autos, egal welche.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic FN1 Type-S

#13 von Walter Walla Christiansen , 18.10.2013 09:49

....der wurde damals schon sehr gut foliert.....habe einen kollegen von den Honda freunden Trier dessen civic wurde so schlecht foliert, den hätte ich gar nicht mitgenommen...


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein neuer Civic Tourer
SDR's FK2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor