Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neuer CA5

#1 von Goelette , 04.06.2016 14:29

gestern habe ich mich endschieden: mein Accord cg9 hat zwar fast alles, aber keine persönlichkeit. Darum habe ich es verkauft und dafür eine CA5, 1987, 2.0i gekauft. Das wird also mein tägliches auto um zur Arbeit zu fahren usw.

unglaublich wie gut der fährt... für ein fast 30-jahr altes auto..! Genau so gut wie den 1999 cg9.

Eigentlich bin ich einen CRX-fan, so wie die meisten hier schon wissen. Vor allem den AF/AS, aber ED9 natürlich auch.

Den CA5 kombiniert für mich alles so dass es einfach perfekt ist. ist eigentlich eine grösere CRX die aber viel besser fährt und mehr luxus hat!

Den Styling ist der Af/AS ähnlich finde ich, also super! Aber viel besser ist das fahrwerk, dass den späteren ED9 ähnlich ist. Aber noch viel besser: weil es viel länger ist, fährt es 100x mal besser, stabiler.

und: wenn ich jetzt zu irgendeinem Treffen will, und es regnet damit ich nicht mit den CRX Spyder oder Civic Roadster fahren möchte: dann nehme ich den altags CA5 und brauch mich gar nicht dafür zu schämen :)

Das auto habe ich gekauft von den erstbesitzer, die nur 157.000 damit gafahren hat. War immer in den Honda-werkstatt, und alles was man gemacht hat ist im checkheft. Ist ein wenig tiefer gelegt mit Koni Rot, hat Momo holz lenkrad, und alu felgen. Hat alles den erstbesitzer schon gemacht im 90'er Jahren. und natürlich so wie man das immer machte damals: Universal Alarmanlage drin :)

Den Auto ist einfach super, kein rost, lackierung aber nicht perfekt. Also es gibt noch was zu tun. Aber das finde ich kein Problem, bei diesem Wagen wird das mir spass machen :)

Also: bilder sagen mehr als Worte....:








Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Mein neuer CA5

#2 von Jazzydriver92 , 04.06.2016 14:48

Allzeit eine gute Fahrt mit dem Ca5. Eine sehr tolle Farbkombination.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 2.627
Punkte: 569.629
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA ´86
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Mein neuer CA5

#3 von krb , 04.06.2016 16:35

Schick! In schwarz habe ich den noch nicht gesehen. Allzeit unfallfreie Fahrt!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer CA5

#4 von Pauleg2 , 04.06.2016 16:53

Tolles Auto,wenn ich bedenke, dass ich meinen für 500€ beim Kauf meines EG2 in Zahlung gegeben habe kommen mir heute noch die Tränen....und den passenden Dachgepäckträger habe auf den Sperrmüll gegeben



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Mein neuer CA5

#5 von Wendelin , 04.06.2016 17:11

Herzlichen Glückwunsch euch beiden und viele unfallfreie gemeinsame Kilometer.
Hübsch der GROßE.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein neuer CA5

#6 von honda härtie , 05.06.2016 07:59

Sehr schönes Auto und allzeit gute fahrt!
Das mit dem besser Fahrverhalten auf grund eines längeren Radstands habe ich jetzt auch beim umstieg vom Jazz auf den 156 festgestellt!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Mein neuer CA5

#7 von Minor , 05.06.2016 21:51

Gruss aus Prag :)


 
Minor
Beiträge: 16
Punkte: 5.041
Registriert am: 23.04.2009
Ich fahre: Civic EE9, civic 3G ZC1, concerto, crx EE8, shuttle beagle, accord CA5, accord 1G
Da wohne ich: Prag
Vorname: Zbynek


RE: Mein neuer CA5

#8 von legoloco , 05.06.2016 22:23

Da hat der ronny lucassen wieder was schönes gefunden.



 
legoloco
Beiträge: 2.863
Punkte: 962.020
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: 3x Honda Prelude MK1 SN, 1x 1979, 1x 1981 und 1x 1982, Honda Civic AG 1986.
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Mein neuer CA5

#9 von CA589 , 05.06.2016 23:11

Sehr schöne Farbkombi und interessante AnhängerKupplung, ich kenne die nur als massives Rundrohr was sonnst nur das Heck verschandelt. Finde ich da aber gut gelöst.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein neuer CA5

#10 von krb , 06.06.2016 09:38

Das is die Standard Honda Anhängekupplung als abnehmbare Variante. Die habe ich auch an meinem Aero Deck.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer CA5

#11 von Shifty , 06.06.2016 10:24

Dein Aerodeck, da bin ich mal gespannt.
Gibt es da fotos von?


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Mein neuer CA5

#12 von krb , 06.06.2016 19:50

Nicht Aerodeck, sondern Aero Deck. Das ist ein CC9. Hat nix mit CA5 zu tun.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neuer CA5

#13 von honda härtie , 06.06.2016 21:35

Schöne Grüße gibt es von mir auch bald aus Prag. Aber nicht mit Bildern von Autos 😂



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Mein neuer CA5

#14 von S 800 , 08.06.2016 23:21

Hallo,

kan Deine Eindrücke und Beobachtungen bestätigen, habe tageweise abwechselnd meinen ED 7 und den CA 5 Aerodeck
gefahren.
Der CA 5 ist eine solide Limousine - auf de Level von BMW, Mercedes etc, der ED 7 wesentlich progressiver aber auch
im Vergleich unkultivierter, noch "Auto pur".
Da ich mehr kurze Strecken im Mittelgebirge (Taunus) fahre, habe ich mich für den ED 7 entschieden und mich vom
CA 5 getrennt. Beide gingen neben den anderen Autos aus Platz- und Kapitalgründen auf Dauer nicht.
Viel Spass und pannenfreie Fahrt wünscht

S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

senna89's CA5 2.0i-16v Build-Thread
Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor