Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

#1 von Neunfinger , 13.02.2016 09:58

Hallo,

wie versprochen hier mal einige Bilder des Aerodeck.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wozu der Hebel ist den ich auf dem einen Bild hinausziehe. (hebel liegt links unterm Lenkrad)
Ich brauche drigends nochmal ne Bedienungsanleitung.







Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

#2 von Shifty , 13.02.2016 10:18

Hebel ist um dein lenkrad zu verstellen.
Anziehen und nach unten drucken und dan kannst dein Lenkrad höher oder niedriger stellen. Nicht vergessen um nach einstellen hebel wieder hoch zu ziehen damit alles wieder fest ist.


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

#3 von Neunfinger , 13.02.2016 10:22

Ah, ich hatte schon am Lenkrad gewackelt da bewegte sich aber nix. Danke dir.


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

#4 von krb , 13.02.2016 12:06

Wackeln funktioniert auch nich. Es geht nur rauf und runter!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.208
Punkte: 2.077.842
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

#5 von Neunfinger , 13.02.2016 12:48

;) Ich hatte den Hebel nur gezogen und versucht zu verstellen, wusste nicht das man Ihn nach unten drücken muss.


Neunfinger  
Neunfinger
Beiträge: 14
Punkte: 5.551
Registriert am: 06.02.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: Niedersachsen
Vorname: Karl


RE: CA5 Aerodeck 2.0 EX 1987 Bilder

#6 von acci-fahrer , 13.02.2016 16:12

Fahrer-Handbuch ist bei eBay zu kaufen: http://www.ebay.de/itm/Honda-Accord-1986...nsAAOSwFnFV-Xjf

Choke Manuel wurde nur bei Motoren 1.6 verbaut, das hat sich also erledigt, da dein Wagen 2.0 ist.
Außerdem hast auch gesehen, dass „Hebel links unterm Lenkrad“ für Lenkradverstellung ist.

Für die Beschleunigung wurde im Vergaser speziell eine Beschleunigungspumpe verbaut. Sie führt zusätzlichen Kraftstoff zu, wenn das Gaspedal plötzlich niedergedrückt wird.
Außerdem wurde im Vergaser auch noch ein Leistungsventil verbaut. Es öffnet sich, wenn z. B. die Drosselklappe plötzlich geöffnet wird und es führt über die Leistungsdüse zusätzlichen Kraftstoff zu.

Was bei deinem Wagen manchmal nicht richtig funktioniert ist schwer zu sagen. Vielleicht ist etwas im Vergaser (Schwimmerkammer) leicht z. B. mit Wasser verstopft/verunreinigt oder fehlt etwas Unterdruck (wie schon erwähnt wurde alle Schläuche überprüfen) oder brauchen diese Teile einfach nur etwas Zeit, um richtig zu funktionieren oder oder… also wie schon gesagt nicht voreilig handeln, sondern einfach fahren und abwarten. Bitte kein E10 tanken, sondern nur Super-Benzin.

Da ich einen gebrauchten Vergaser habe, habe ich Bilder dazu gemacht. Um solche Teile im Vergaser zu überprüfen und zu reinigen muss Vergaser zerlegt werden also viel Arbeit und man braucht Ersatzteile wie neue Dichtungen.


I-I O N D A - Ich will nichts anderes!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Angefügte Bilder:
Beschleunigungspumpe.jpg   Leistungsventil.jpg  

 
acci-fahrer
Beiträge: 333
Punkte: 17.165
Registriert am: 15.06.2012
Ich fahre: Honda Accord CA5
Da wohne ich: In der Nähe von Stuttgart
Vorname: Marek

zuletzt bearbeitet 13.02.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Meine schöne 2,0L 16V Ca5 Limo in rot
Shifty's Aerodeck CA5 2.0EXi

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor