Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CA5 Nachwuchs im Münsterland

#1 von Laura91 , 17.10.2021 20:26

Hallo Zusammen,

auch wir möchten uns gerne vorstellen... auch wenn einige uns (meinen Mann Marco @Rhinoscorner und mich) bereits kennen.

Wir haben endlich die Chance auf CA5 Nachwuchs gehabt.
Papa @CA589 und mein Bruder @DRB hatten ja bereits das Glück Ihren Traumhonda zu finden.
Den wunderschönen CA5 von @CA589 durften wir ja bereits letztes Jahr als Hochzeitsauto missbrauchen und haben schon länger immer mal geschaut ob wir nicht einen eigenen CA5 finden ...

Den haben wir nun gefunden ...
und nun können auch wir uns glückliche Besitzer eines Honda Accord Aerodeck aus dem Baujahr 1989 nennen.
Natürlich in rot und als Exclusive Edition.

...also nun der dritte rote Aerodeck hier im Münsterland

Wir freuen uns schon sehr auf dem nächsten Treffen endlich mit einem eigenen Honda dabei zu sein.
Liebe Grüße

Laura und Marco



Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 82
Punkte: 125.319
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5
Da wohne ich: Hiddingsel
Vorname: Laura


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#2 von Jochen Pokies , 17.10.2021 21:21

wird es noch einen ausführlichen Bericht geben?
wo kommt der Wagen her?
wie ist die Überführung verlaufen?
technischer Zustand?


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.012
Punkte: 757.285
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#3 von Hondaholic2 , 17.10.2021 22:11

Herzlichen Glückwunsch, Laura & Marco zu Eurem Traumauto -natürlich aus dem Hause HONDA- !
Einfahren müsst ihr ihn nicht mehr, aber sicher unterwegs mit ihm sein, das wünsche ich euch ein
langes Autoleben lang.

"Wirst du sie vom Erbe ausschliessen, wenn es kein HONDA werden wird ?" - Diesen Scherz, an deinen
Vater gerichtet, liebe Laura, können wir jetzt getrost ad acta legen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



CA589
und
Pauleg2
finden das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.060
Punkte: 1.383.075
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#4 von Rhinoscorner , 18.10.2021 20:42

Hallo nochmal in die Runde,
hallo lieber @Jochen Pokies,

selbstverständlich gibt es noch einen ausführlichen Bericht. Ich gehe aber davon aus, dass unsere Euphorie und das schiere Übermaß von Emotionen, mit dem wir am gestrigen Tage konfrontiert wurden, verständlich sind.

Wir wollen euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen, daher hier ein paar konkretere Rahmeninformationen:

--- Woher stammt das Fahrzeug? ---

Die Erstzulassung ist am 10.03.1989 erfolgt. Wo genau dieses denkwürdige Ereignis stattgefunden hat, können wir leider nicht nachvollziehen.
2017 ist das Fahrzeug allerdings in Halle (Saale) zugelassen worden, bevor es 2021 den Weg zu seinem vorletzten Besitzer (nach uns wird es ja hoffentlich keinen Halterwechsel mehr geben) im wunderschönen Nürnberg gefunden hat.
Am 17.10.2021 ist der CA5 dann endlich im Münsterland (Hiddingsel, Heimat von über 8% aller in Deutschland zugelassenen Honda CA5) angekommen.

--- Wie ist die Überführung verlaufen? ---

Zunächst sei erwähnt, dass (Reinhard) @CA589, Laura (@Laura91) und ich uns bewusst gegen eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln entschieden haben. Hierfür gibt es mannigfaltige Gründe, Komfort und Fahrspaß sind allerdings maßgeblich.
Nachdem nun das Datum der Übernahme für den 17.10.2021 festgelegt war, haben wir uns gegen 05:00 Uhr auf den Weg gemacht. Auf dem Hinweg wurden wir mit wenig Verkehr gesegnet und sind wie geplant gegen 10:15 Uhr vor Ort eingetroffen.
Ein, zwei Stunden angeregte Gespräche, eine flüchtige Inspektion des Fahrzeugzustandes und der Versicherung, dass es dem CA5 bei uns gut gehen wird später, haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht.
Da Laura den Hinweg gefahren ist, hat Reinhard (natürlich auch mit der meisten Praxiserfahrung von uns dreien in Bezug auf das Fahrzeug) die Rückfahrt im CA5 angeführt. Ich bin mit meinem Fahrzeug gefolgt.
Die gesamte Fahrt verlief bis auf ein paar Navigationsänderungen bedingt durch den bereits fortgeschrittenen Tagesverlauf und erhöhtes Verkehrsaufkommen störungsfrei. Reinhard berichtete während geplanter Erholungspausen immer wieder freudestrahlend vom doch sehr überzeugenden technischen Zustand des Fahrzeugs. Die letzten 20 Kilometer Landstraße habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und musste mich selbst überzeugen, bevor wir dann wie geplant um 18:15 Uhr wieder in der Heimat angekommen sind.
Mein Fazit: Der CA5 mit knapp 307.000 Kilometern fährt sich besser und sportlicher als mein aktuelles Alltagsauto mit deutlich geringerer Laufleistung.

--- Technischer Zustand? ---

- Der CA5 hat mittlerweile ca. 307.000 Kilometer auf dem Tacho.
- Der Motor ist nahezu generalüberholt und sämtliche Arbeiten wurden vom Vorbesitzer definitiv fachmännisch durchgeführt. (Ersatzteile, Reinigung, Flüssigkeitswechsel etc.)
- Alle elektronischen Bauteile (Schiebedach, Antenne, Fensterheber etc.) funktionieren einwandfrei.
- Das Fahrzeug wurde von einem der Vorbesitzer an den Außenseiten nachlackiert (Unterschiede zwischen Motorhaube+Dach+Heckklappe im Vergleich zu den Seitenteilen ist erkennbar).
- Die Karosserie ist bis auf 2 kleine Bläschen am hinteren linken Kotflügel und einen kleinen Punkt an der Heckklappe rostfrei.
- Die Windschutzscheibe weist 3 kleine Steinschläge auf.
- Die Innenausstattung ist laufzeit- und altersentsprechend in sehr gutem Zustand. Wie häufig bei der Exclusive Edition zu erwarten, sind die mit Leder bezogenen Frontsitze eines unserer ersten optischen Projekte.
- Sowohl Reinhard, als auch mir sind während der Überführung keine technischen Mängel aufgefallen.

Daraus ergeben sich dann für uns auch die ersten notwendigen Handlungsfelder:

- Hohlraumversiegelung
- Prüfung und gegebenenfalls Erneuerung des Unterbodenschutzes
- Instandsetzung der Roststellen
- Ausbesserung der Steinschläge in der Windschutzscheibe

Sobald dies erledigt ist, werden wir uns ein paar komfortbezogenen Dingen widmen:

- Fahrzeugpolitur und Oberflächenversiegelung (Danke schonmal @DRB)
- Instandsetzung der Frontsitze
- Austausch der Fahrwerkfedern
- Austausch der Felgen und Bereifung

Ich hoffe dieser Bericht ist ausführlich genug und hat für etwas abendliche Unterhaltung gesorgt ;-)

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns einfach.

Vielen Dank auch @Hondaholic2 - Ich freue mich natürlich besonders, dass Laura nun nicht vom Erbe ausgeschlossen wird.

Wir freuen uns schon auf das nächste persönliche Treffen.

Liebe Grüße und auf bald,
Laura & Marco


--
Bis zum nächsten Mal,
Marco


 
Rhinoscorner
Beiträge: 3
Punkte: 19.958
Registriert am: 22.02.2019
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5
Da wohne ich: Hiddingsel
Vorname: Marco


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#5 von Jochen Pokies , 18.10.2021 21:32

danke für den Bericht. Es freut mich, dass ihr nach der langen Anreise ein gutes Fahrzeug vorgefunden habt und keine Enttäuschung erleben musstet.
Viel Spass mit dem Fahrzeug, jetzt lohnt sich ja auch ein Ersatzteillager!


 
Jochen Pokies
Beiträge: 1.012
Punkte: 757.285
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#6 von Laura91 , 02.11.2021 08:30



So am Sonntag war es endlich soweit und wir konnten alle 3 roten CA5 zusammen vor die Kamera bringen bevor @DRB in den Winterschlaf geht. Was ein schöner Anblick das war...
Hier ein paar Einblicke


Honda an - Welt aus


 
Laura91
Beiträge: 82
Punkte: 125.319
Registriert am: 14.06.2015
Ich fahre: Honda Accord Aerodeck CA5
Da wohne ich: Hiddingsel
Vorname: Laura


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#7 von Hondaholic2 , 02.11.2021 10:53

... die neue Garage hat ja auch was.
Extra für die 3 gebaut ?


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



CA589
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.060
Punkte: 1.383.075
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: CA5 Nachwuchs im Münsterland

#8 von CA589 , 02.11.2021 15:43

@Hondaholic2
ja so eine Garage wäre ein Traum, das ist zwar auf dem Hof wo wir die Fahrzeuge unterstellen, aber da gibt es noch eine Doppelgarage wo 2 der Aerodecks stehen. Laura hat ja eine eigene Garage.



Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.778
Punkte: 1.911.117
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 02.11.2021 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein weiterer Honda zieht ein...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz