Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ein weiterer Honda zieht ein...

#1 von Bunny-Driver , 21.07.2021 22:40

Nachdem ich ja schon einige Zeit einen Prelude AB habe, bin ich in der letzten Zeit mal 'fremdgegangen'. Mir ist vor fast 2 Jahren eine Toyota Carina E über den Weg gelaufen, die ich nicht so alleine da stehen lassen konnte. Deswegen war ich anderweitig beschäftigt.
Aber heute war ich Berlin und habe mir einen CA5 Aerodeck geholt.
Es ist ein 06/1986er 106PS 'Mit-Ohne-Alles', 'ne echte Buchhalter-Ausstattung: Keine Klima, keine eFH, kein Glasdach, keine Alu-Felgen,.....
Aber er ist (fast) koplett original. Er hat sogar noch die originalen 13" Stahl-Räder. Die Vorbesitzer haben ihn vor 24 Jahren mit 25.000 gekauft und nun mit 165.000 km an mich weiter gegeben. Die 260 km nach Hause hat er ganz gut gemeistert, in der Stadt, auf der Autobahn und auch im Stau. Allerdings ist etwas liebevolle Behandlung nötig. In den nächsten Wochen kommt er erstmal auf die Bühne und wird durchgesehen. Zumindest beim vorderen Fahrwerk ist ganz sicher Handlungsbedarf. Er schwimmt in der Vorderhand und läuft Spurrillen hinterher und die Lenkung hat jede Menge Spiel; dafür knackt sie in Linkskurven.
Ich habe mal im Forum gestöbert. 2019 gab es ja wohl nur noch 9 Stück von dieser Ausführung (428). Dürften nicht mehr geworden sein...
Mich würde interessieren, ob es noch ältere CA5 Aerodeck gibt, also mit Erstzulassung VOR 13.06.1986.
Bilder mache ich die nächsten Tage und stelle sie hier ein.
Gruss Thomas


Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 17
Punkte: 17.355
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Toyota Carina E (1994) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#2 von CA589 , 22.07.2021 06:54

Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zum Aerodeck.
Da hast du ja ein sehr frühes Modell erwischt, meiner ist von April 89.
Ich hoffe du hast genau so viel Spaß damit wie ich.
Freue mich schon auf die Bilder.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.606
Punkte: 1.898.195
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#3 von Bunny-Driver , 30.07.2021 01:12

So, hier sind die versprochenen Bilder.
So ist er aus Berlin zu mir gekommen


Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 17
Punkte: 17.355
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Toyota Carina E (1994) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#4 von Pauleg2 , 30.07.2021 09:39

Ist zwar nicht unsere Marke, aber ein paar Bilder vom Ford Taunus Cabrio würden mich doch interessieren!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 1.826
Punkte: 1.109.863
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#5 von Bunny-Driver , 30.07.2021 11:37

...aber gerne doch.



Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 17
Punkte: 17.355
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Toyota Carina E (1994) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#6 von Hondaholic2 , 30.07.2021 15:22

In geschlossener Form ist die Optik des Daches ja ziemlich gewagt -
aber nicht nur deshalb ist der Mustang wohl einzigartig ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.946
Punkte: 1.338.794
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#7 von Bunny-Driver , 30.07.2021 16:18

Es ist KEIN Mustang. Der macht nur auf 'dicke Hose'...
Nein, Scherz bei Seite, es ist ein 1975er Ford Taunus Limousine 2-türig, der aufgeschnitten wurde. Es gibt, soweit ich weiss, nur diesen in Deutschland, einen in Österreich und einen in Frankreich. In Holland wollte mal jemand auch einen bauen, ich habe aber nie gehört, dass der auf die Strasse gakommen ist. Und bei Hildesheim ist vor einiger Zeit nach 20 (!) Jahren ein Rohbau wegen Projektaufgabe halbfertig verkauft worden.
Das Dach ist angefertig und lehnt sich an die Dachform der Limousine an.
Das gallopierende Pferdchen im Grill hat einen andren Grund. In der damaligen Reparaturanleitung 'Jetzt mache ich es mir selbst' stand im Vorwort:
" Der Taunus ist den amerikanischen Mustang nachempfunden "
Wenn die das schreiben, mache ich eben das das Pferdchen dran...


Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 17
Punkte: 17.355
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Toyota Carina E (1994) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: Ein weiterer Honda zieht ein...

#8 von Hondaholic2 , 30.07.2021 23:03

Natürlich war mir klar, dass das Pferdchen im Grill ihn nicht zum Mustang macht ...
Meine Anmerkung zum geschlossenen Dach bezog sich nur auf das starre Rechteck als hinteres
Seitenfenster.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.946
Punkte: 1.338.794
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CA5 Nachwuchs im Münsterland
CA5 aerodeck "exclusive edition"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz