Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

"Neuer CRX - AF" im Netz

#1 von uxman , 28.01.2010 08:47

Hallo Hondagemeinde !!


Ich habe mir vor vielen vielen Monden meinen Traumwagen gekauft - einen CRX AF in weiß.
Ein paar Jährchen später wollte ich etwas neues - da mir aber der CRX so gut gefallen hat habe ich das Geld für den Neuwagen in den Umbau des CRX investiert (Tieferlegung, Rundumverbau, Schalensitze, innen Leder,...) und bin damit weitergefahren.
So lange bis dann Nachwuchs kam. Die ersten zwei Jahre ging's noch, aber dann wurde er unwiederruflich zu klein - eine Familienkutsche mußte her. Der CRX wurde für ein, zwei Jahre in der Tiefgarage geparkt - er könnte ja als Zweitwagen im Sommer dienen....
Nunja, wie das so ist; mein Nachwuchs hat letztes Jahr selbst den Führerschein gemacht - und der CRX steht immer noch in der Tiefgarage !!

Er sieht zwar etwas traurig aus, aber durch das relativ gute, gleichmäßige Klima hat er über die Zeit keinen Rost etc. angesetzt - nur diesen öligen Staub, der eigentlich eine gute Konservierung darstellt.

Aber nun ist es tatsächlich so weit - ich werde ihn wieder aktivieren; ich fürchte aber daß da viiiiiel Arbeit vor mir liegt. Es werden auch sicher einige Fragen und Problemchen auftreten.
Ich freue mich schon auch eure Tipps und Vorschläge

Schöne Grüße aus Österreich

uxman

Angefügte Bilder:
CRX-links.jpg  

uxman  
uxman
Beiträge: 11
Punkte: 1
Registriert am: 25.01.2010
Ich fahre: Fiat Ducato, Honda Bol d'Or, Yamaha Virago
Da wohne ich: Villach
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 28.01.2010 | Top

RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#2 von diedoro , 28.01.2010 09:05

Herzlich willkommen hier im Forum

wieviel KM hat der denn weg? Ist ja kein schöner Anblick. So ein Kleines häufchen Elend steht da bei dir in der Garage. Ein Typischer "Scheunenfund" würden wir sagen . Die Ersatzteilbeschaffung ist bei diesem Wagen ein "kleines" Problem. Wir haben vor 2 Monaten erst einen AS geschlachtet. Er war leider unrettbar. Wende dich hierzu mal an Kröte oder den Ace Cooper (beides User und gute Freunde). Vielleicht ist da was zu machen.

Schau erstmal, dass du ihn gewaschen bekommst. In der Tiefgarage wird das ein Problem werden. Anlassen würd ich ihn nach 16 Jahren lieber erstmal nicht mehr. Er braucht einen Flüssigkeitswechsel und neue Reifen. Wenn er dann anspringt, bewegen. Aber nur zart!!! Hast du ihn zwischenzeitlich immer mal angelassen oder lief der Motor seit 16 Jahren nicht mehr?

Hier wird ein großes Stück Arbeit auf dich zu kommen. Jedoch kein Vergleich zur Restauration anderer Fahrzeuge hier.

Hier mal ein Paar links zu den Sorgenkindern:
Ace Cooper und sein Sorgenkind der AS
Mein Winterprojekt: AF Entrostung

um nur mal 2 hier zu nennen.

Wie du ihn wieder schön bekommst haben wir hier mal fest gehalten:
Fahrzeugpflegethread

Und wenn du Fragen hast, dann Frage einfach. Hier beisst dich keiner!

So, reicht als Morgenlektüre

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#3 von Ace Cooper , 28.01.2010 09:53

hallo auch von mir.
ich werde dir selbstverständlich mit rat und tat zur seite stehen... meld dich einfach..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#4 von mamadiwa , 28.01.2010 10:06

Herzlich Willkommen hier bei uns
Den AF bekommst Du schon wieder hin, ganz bestimmt


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#5 von Hondafreak1981 , 28.01.2010 10:07

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum

Aus deinem Schätzchen kann man was machen...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#6 von Sznuffi , 28.01.2010 10:26

Willkommen im Forum Uxman


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#7 von uxman , 28.01.2010 13:27

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme im Forum !!

Ja, mein kleiner sieht wirklich wie ein kleines Häuflein Elend aus.
Aber bei genauerem Betrachten ist es (hoffentlich) nicht so schlimm. Es ist zwar schmutzig, darunter sieht der Lack aber auch icht so schlecht aus. Rost konnte ich im Dunkel der Tiefgarage auf den ersten Blick auch nicht so viel sehen.
Ich habe mal versuchsweise die Reifen aufgeblasen - halten schon eine Woche den Druck ( ist vielleicht ein Zeichen daß auch die anderen Kunststoffe und Gummis noch nicht so schlecht sind).

Gestartet habe ich ihn die ganze Zeit nicht. Ich wollte ihn eigenlich nur eine kurze Zeit abstellen, dann ist aber immer wieder etwas dazwischen gekommen und seit 10 Jahren aktiviere ich ihn "nächstes Jahr".

Eure Angebote für Hilfe werde ich liebend gerne in Anspruch nehmen - vielen Dank; wie ich bereits gelesen habe haben ja einige schon Erfahrung wie man so alte Fahrzeuge wieder in Betrieb nimmt ohne sie dabei zu zerstören (altes Motoröl, Zahnriemen, trockene Lager,.....).

km hat er auch nicht besonders viel drauf - drüfte sich so um 60.000km handel (nicht einmal das weiß ich mehr genau).

Ich wollte ihn schon aus der Garage zu mir nach Hause schleppen aber dabei habe ich ein Problem entdeckt:
Irgend welche "böse Knaben" haben mir vor ein paar Wochen das Schiebedach herausgerissten und sind eingebrochen. Gestohlen oder kaputt gemacht haben sie bis auf die Halterungen des Schiebedaches und ein paar Kratzer im Dach nichts.
Nur haben sie mir irgend einen Gegenstand ins Zündschloß gesteckt und abgebrochen. Könnte evtl. ein Schlüssel sein. Das Ding steht überhaupt nicht heraus. Ich habe es erst bemerkt als ich meine Schlüssel reinstecken wollte.
Jetzt bekomme ich ihn vorest einmal nicht aus der Garage (abschleppen geht wg. der Lenkradsperre nicht; der Abschleppwagen ist zu hoch für die Tiefgarage).

Vielleich hat jemand eine Idee wie ich den Geganstand aus dem Zündschloß bekommen kann ?

Schöne Grüße

uxman


uxman  
uxman
Beiträge: 11
Punkte: 1
Registriert am: 25.01.2010
Ich fahre: Fiat Ducato, Honda Bol d'Or, Yamaha Virago
Da wohne ich: Villach
Vorname: Peter


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#8 von HoWoPa , 28.01.2010 13:38

Ja, ich weiss es! (aufzeig)
Du nimmst das Sägeblatt einer Puksäge, (kleine Bügelsäge) dann an einem Ende des Sägeblattes die Stumpfe Seite anschleifen, so das eine Spitze entsteht. Mit diesem spitzen Instrument in das Schloß rein, die Sägezähne verhaken sich in dem Gegenstand und Du kannst ihn vorsichtig rausziehen.
Klappt eigentlich immer.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#9 von barney , 28.01.2010 13:49

Servus aus Bayern.
Schau, dass du das Ding auf die Straße kriegst, denke außer Verschleißteile wirst nicht viel machen müssen.

Die Honda Car Classics in Südbayern wartet auf dich.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#10 von T. , 28.01.2010 16:54

Hi, Gruaß di und Willkommen.

Mach dir nix draus, meine Kiste steht auch mehr als die Fährt...Unfälle,Zeit- und Kohlemangel.
Von den fast 20Jahren die ich den CRX hab, war der nur insgesamt 4 Jahre im aktiven Dienst...

Also gutes Wiederinbetriebnehmen....

Gruß T.


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#11 von Black Diamond , 28.01.2010 18:14

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#12 von Kitekat , 28.01.2010 19:58

Wieder einer mehr im Club der Honda Fans...
Und da es ein AF ist, freut es mich natürlich besonders

Viel Spaß hier im Forum. Du bekommst hier bestimmt die beste Hilfe.

Herlich Willkommen

Gruß
Kitekat


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: "Neuer CRX - AF" im Netz

#13 von peppi , 28.01.2010 21:38

Herzlich Willkommen

.... wirklich tolle Geschichte. Und sehr vorausschauend und trickreich einfach den eigenen "Scheunenfund" so langfristig vorzubereiten


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Halllo an alle
Mato stellt sich vor.

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor