Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Tach´ zusammen....

#1 von Statler , 07.09.2020 17:08

Voransicht: So wird Ihr Beitrag aussehen. Bestätigen Sie mit speichern - Tach´ zusammen....

.. mein Name ist Rainer Karl Weltring, und ich habe mich hier zunächst einmal angemeldet, um mir die Geschichte von "Albert" ansehen zu können. Den Link dazu hatte mir freundlicherweise der AF-Fan zukommen lassen.
Inzwischen habe ich den Albert von Wolfgang gekauft. Er wohnt jetzt in Rödermark bei Frankfurt/Main (nein, nicht der Wolfgang ).

Ich bin Baujahr 1960, und hatte von 1987 - 1993 einen AF (siehe Bild). Alle meine Freunde eklärten mich damals für verrückt. 5 Jahre später waren deren "Deutsche Qualitätsautos" zum örtlichen Autoverwerter umgezogen, während ich den Honda mit bester Gesundheit beim Kauf eines anderen Autos (Japaners) in Zahlung gab.
Zwischenzeitlich habe ich mich auch beruflich mit Autos - bzw. deren Entwicklung beschäftigt. Wer es genau wissen will schaut einfach hier.

Da ich mich schon länger mit altem Blech beschäftige, habe ich für den Nachwuchs einen Ratgeber geschrieben.

Der Albert kommt also in eine sehr auto- und oldtimeraffine Familie. Die ist allerdings "multikulti", und der Albert ist der einzige Japaner dort. Wir (mein Pulsbeschleuniger namens Karin und ich) legen dabei Wert auf artgerechte Haltung des mobilen Kulturguts. Das heisst: Autos sind zum Fahren da!
Um auch größere Touren guten Gewissens in Angriff nehmen zu können, bin ich jetzt dabei den Albert mit einem "Surival Pack" auszustatten. Der besteht aus diversen Werkzeugen, Ersatzkanister, Kabelbindern .... etc.

Und dazu habe ich eine Frage an Euch Experten: Was muss den unbedingt mit auf die große Tour im CRX AS? Ich denke dabei nicht an Standardsachen wie Ersatzbirnen, Sicherungen und Rödeldraht sondern an spezielle Teile, die bei man mitführen kann, und die bei diesem Wagen unterwegs gerne mal aufgeben. Also solche Sachen wie die Ersatz-Wasserpumpe die fast jeder Alt-Opelfahrer immer dabei hat oder das berühmte Ersatz-Benzinpumpenrelais, ohne das der Fahrer eines alten 911 üblicherweise nicht auf Reisen geht.

Also, wer einen Tipp hat, was ich mir noch ins Auto legen sollte, um kleine Pannen selbst zu beheben, immer her damit!

Herzliche Grüße aus Rödermark
Rainer

[[File:Honda CRX 1988-03 (4).jpg|none|auto]]


 
Statler
Beiträge: 1
Punkte: 3.624
Registriert am: 29.08.2020
Ich fahre: Den "Albert". (AS, 1987) Alberts Geschichte gibt´s hier im Forum
Da wohne ich: Rödermark
Vorname: Rainer


RE: Tach´ zusammen....

#2 von Crx-As , 07.09.2020 19:17

Hallo Rainer,
schön das Albert nun ein Artgerechtes Zuhause bekommen hat , ich habe auch immer wieder hin und her überlegt .
So ein tolles Auto bekommt man nicht alle Tage angeboten, ich war damals in NL mir einen ansehen der war ein GRAUS.
Jetzt bin ich froh einen "Knallfrosch" gefunden zu haben , denn das mach ich am liebsten mit dem As , eine Runde durch die Kurven knallen :D
Aber mal auf Deine Frage zurück , ganz ehrlich ...mir fällt nichts aber auch gar nichts ein was ich für lange Fahrten mitnehmen würde.
Die Motoren sind super Robust , Ölstand immer wichtig , Inspektion wir Albert ja erst neu haben , alle Riemen , Wasserpumpe und Zündkerzen .
Mich hat mein alter AS nie im Stich gelassen , den letzten hier in der Region hab ich vor 3 oder 4 Jahren gesehen ROST ROT (der rostete überall) und fuhr wie eine eins.
Benzinpumpenrelais kannst Du sicherlich einmal nachlöten falls noch nicht geschehen , immer gut sind ein Luftentfeuchter Beutel , wegen Wassereintritt Heckscheibe oder Dachablauf ,aber sonst technisch , fällt mir bei dem As wirklich nichts ein .

Das ist sicherlich auch der Grund warum der Motor immer weiter entwickelt und übernommen wurde , der läuft und läuft und Albert hat alle Schwachstellen schon beseitigt soviel bin ich mir sicher.
Allzeit gute Fahrt und einen Lieben Gruß aus der Aachener Ecke,
Ralph


 
Crx-As
Beiträge: 113
Punkte: 38.205
Registriert am: 21.11.2010
Ich fahre: Alfa 159 SW Turismo , Lancia Delta Hf Integrale 16V Turbo Bj.90, neue Baustelle ein Lancia Delta Hf Integrale 8V Kat Bj.91, CRX AS EZ.88 "Knallfrosch"
Da wohne ich: nähe Aachen
Vorname: Ralph


RE: Tach´ zusammen....

#3 von Wolfgang , 07.09.2020 19:31

HallO!

Das Benzinpumpen - Relais ist natürlich neu im Albert!!! :-). Bitte nicht drann rum löten. Als ich Albert bekommen habe war das verbaute Schrott...
Vor Wassereintritt must du auch keine Angst haben, sonst wärst du bei der Heinfahrt schon abgegluckert :-) Schiebedachabläufe frisch gereinigt und ordnunggemäß verlegt, Schiebedach / Heckklappe auf jeden Fall dicht :-) Luftentfeuchter immer gern wenn er länger steht, einfach zur Vorsorge.....

Gute Fahrt und viel Spaß :-)

Beste Grüße Wolfgang


 
Wolfgang
Beiträge: 132
Punkte: 81.188
Registriert am: 08.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Wolfgang

zuletzt bearbeitet 07.09.2020 | Top

RE: Tach´ zusammen....

#4 von Ubbedissen , 07.09.2020 20:35

Auf jeden Fall sollte im Auto eine Thermoskanne voller Beruhigungstee sein, um nach emotionaler
flotter Fahrt um`s Eck wieder etwas runter zu kommen.

Viel Freude hier und mit dem AS

Mike (auch ein AF in 87)



Pauleg2
,
CA589
und
Crx-As
finden das lustig!
 
Ubbedissen
Beiträge: 1.535
Punkte: 358.851
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Tach´ zusammen....

#5 von CA589 , 08.09.2020 08:41

Hallo Rainer,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich denke du wirst sehr viel Spaß an Albert haben, da du ihn bei regelmäßiger Wartung einfach nur starten mußt und losfahren kannst.
Probiere das doch gerne schon am 3.-4. Oktober aus und besuche uns auf der HCC.
Honda Car Classics - 13. Internationales Honda Old- und Youngtimertreffen am 2.-3.5.2020


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.402
Punkte: 1.743.498
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Tach´ zusammen....

#6 von SaschaOF , 08.09.2020 15:22

Hallo und viel Spaß mit dem CRX.

Viele Grüße von OF Stadt nach OF Land.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.485
Punkte: 895.350
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Jazz GR6, Civic FK8, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Oli und sein EE8
Gefällt mir bei Euch....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz