Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Oli und sein EE8

#1 von Oli , 20.05.2018 18:45

Ein Hallo ins Forum,

Der Oli hier, mag mich mal kurz vorstellen wollen..

Bin selber Baujahr 1968 und mein EE8 ist von 1991, habe ihn im August 1990 bestellt und im Mai 1991 dann bekommen.
Bis 2004 hat er 132000 gelaufen und seit dem steht er abgemeldet in der Garage wo ich das letzte mal vor ca. fünf Jahren war...

Ja ich weiß, Schande über mein Haupt.. aber irgendwo her müssen "die Garagenfunde" doch nun mal kommen, oder!? (nur Spaß!)

Nun das Leben spielt sein eigenes Spiel und von daher schimpft bitte nicht zu sehr mit mir!


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#2 von Holly , 20.05.2018 18:55

Willkommen im Forum,

Ich habe im April 90 meinen ed7 bekommen.
Wen der noch in meiner Garage stehen würde währe ich froh.
Viel Spaß hier


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.416
Punkte: 641.166
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Oli und sein EE8

#3 von Oli , 20.05.2018 19:16

Hallo Holger,
Danke fürs Willkommen heißen! Hast du deinen ED7 damals auch Neu bekommen?
VG,
Oli


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#4 von Oli , 20.05.2018 19:22

Damals (1990, ca. 1/2 Jahr nach Mauerfall) wurde der CRX weit über Liste verkauft!
Für Neu Fahrzeuge mußte man ca. 10.000 drauf legen, da haben sich einige die Taschen vol gemacht!


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#5 von Jazzydriver92 , 20.05.2018 19:25

Hallo Oli,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.


Grüße Immanuel
Ja das Leben stellt sich da manchmal quer und wirft hier einiges um, was man sonst geschafft hätte. Kann da auch ne Strophe von singen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass du nicht planst, den EE8 abzugeben sondern wieder fit zu machen. Du schreibst, dass du zuletzt vor 5 Jahren in deiner Garage warst. Ist die soweit weg von dir?


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 985.077
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Oli und sein EE8

#6 von Oli , 20.05.2018 19:51

Abgeben? Immer mal wieder drüber nach gedacht. Nö, an der Garage fahre ich täglich zweimal dran vorbei, vielleicht sollte ich einfach mal anhalten und schauen ob er überhaupt noch da ist?!


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#7 von Oli , 20.05.2018 19:59

Meine Gedanken bzgl. dem EE8 sind da sehr Quer.. mal denke ich den zu verkaufen, dann wieder nen Ringtool draus zu machen und dann wieder, den zu Restaurieren lassen..
Nun, bin halt bisschen verrückt was den EE8 anbelangt.. habe sehr lange für ihn bluten müssen, hängen halt sehr viele Erinnerungen dran!


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#8 von Oli , 20.05.2018 20:01

Sorry Immanuel, auch dir Danke für das Willkommen heißen hier!


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#9 von Jazzydriver92 , 20.05.2018 20:41

Da du ihn hast, seit er Neu war würde ich ihn normal restaurieren lassen. Schau mal rein und mache ein paar Bilder.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.688
Punkte: 985.077
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: Oli und sein EE8

#10 von CA589 , 20.05.2018 21:28

Hallo Oli,
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Auf Bilder von deinem EE bin ich auch schon gespannt.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 3.388
Punkte: 1.710.219
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Oli und sein EE8

#11 von ED Rudi , 20.05.2018 22:02

Hallo Oli,
herzlich willkommen, hier im Forum.
Ein EE8, wow das ist was feines! Und ich hab schon Spaß wenn ich in meinem kleinen ED6 sitze..
Sind einfach zeitlos die Dinger. Als wär man in einer anderen Welt, ohne jeglichen Schnick Schnack. Das ist noch Auto fahren.
Und das letzte mal vor 5 Jahren vorbei geschaut. Das würde ich nicht aushalten...
Aber zumindest scheint er ja, dort gut aufgehoben zu sein oder?

Fotos wären natürlich was feines :)

Liebe Grüße aus Sachsen!
Rudi


 
ED Rudi
Beiträge: 259
Punkte: 202.676
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Oli und sein EE8

#12 von Oli , 20.05.2018 22:20

Fotos habe ich leider nur Analoge...

Restaurieren lassen ist eine Überlegung von mir! Welch Unternehmen/Werkstatt würdet ihr dafür empfehlen?

Mein Honda Händler/Werkstatt "Lusebrink" in Wuppertal gibt es schon lange nicht mehr... :-(


Oli  
Oli
Beiträge: 39
Punkte: 7.285
Registriert am: 19.05.2018
Ich fahre: EE8
Da wohne ich: Klingenstadt
Vorname: Oli


RE: Oli und sein EE8

#13 von ED Rudi , 20.05.2018 22:37

Kommt halt ganz darauf an, in welchem Zustand er ist. Ganz speziell sind da: Schweller, Radläufe, Schiebedach, Kotflügel (evtl.), Türen.
Das wären so paar Dinge die man auf dem Zettel haben muss und das entscheidet am Ende ja auch wo man hingeht oder ob man den Großteil selber schafft, sodass man am Ende nur noch ein Lackierer oder ähnliches braucht.

Vielleicht ist jemand aus deiner Ecke und kann dir was empfehlen, so aus der Ferne ist das sicher schwierig und aktuelle Fotos helfen da sicher auch!


 
ED Rudi
Beiträge: 259
Punkte: 202.676
Registriert am: 28.02.2018
Ich fahre: Civic ED6 (abgemeldet), Civic EJ9 Sedan (Trocken weggestellt, wartet auf Wiederbelebung), Civic ED2 Sedan (Schönwetter-Auto), Civic EJ9 Hatch (Alltag)
Da wohne ich: Mittelsachsen
Vorname: Rudi


RE: Oli und sein EE8

#14 von SchraubeED9 , 21.05.2018 10:53

Ja , auch ein Hallo aus meiner Ecke .
Schließe mich den Ausführungen von ED Rudi an , weil bevor du das Projekt " Restaurierung " startest solltest du schon bissel
im Klaren sein , wie ist der Zustand und was in etwa zu machen ist .
5 Jahre ist ne lange Zeit , da kann einiges den Geist aufgegeben haben .
Ich geh mal davon aus , das es eine "trockene Garage" ist und nicht so ein Blechkasten , wo jede Temperaturschwankung draußen
auch zu Tau - oder Schwitzwasser im innern führt .
Sone Leichen wurden ja schon zu hauf geborgen , die dann nur noch Teileträger sind , oder schon beim bergen fast zerfallen .
Die meisten hier wissen bestimmt , was ich meine . Hab glaube auch noch ein Bsp.-Bild.
Ich würde den auf jeden Fall im Orginalzustand lassen , nur paar kleine Modifikationen , verbastelte CRX gibs genug .
Ja wie nun die Lage mit "guten Auto-Aufbereitern " in deiner Ecke ist , weiß ich nicht , dafür gibs die Spezialisten hier ,
die näher bei dir wohnen und ordskundiger sind .

Ja und sage es auch nochmal , FOTOS sind immer gern gesehn .
mfG


SchraubeED9  
SchraubeED9
Beiträge: 874
Punkte: 151.149
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre:
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Oli und sein EE8

#15 von krb , 21.05.2018 12:07

Willkommen im Club! Ein EE8 is schon was besonderes: Deshalb den unbedingt restaurieren.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.255
Punkte: 2.565.367
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



   

Tach´ zusammen....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz