Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#1 von kaefergarage.de , 08.03.2007 15:02

Hallo zusammen !
Irgendwie bin ich vom AccordForum hier her geleitet worden. Ich hoffe, das dieses Forum bekannter wird und ordentlich belebt wird. Zu mir: ich bin 33 Jahre, komme ursprünglich aus dem Lkr Sigmaringen und bin durch Karriere und Frau nach Osnabrück gegangen. Ich bin Berufssoldat aus überzeugung und habe vor kurzem den Betriebswirt DV abgelegt ;)...

Mein Honda-Kontakt begann 1984 als mein Dad auf der Autobahn vor Nürnberg seinen Ford Taunus Ghia zerstörte (das war auch ein feiner Wagen). Wir hatten dann die Wahl zwischen dem Citroen BX (?) und dem Honda Accord SJ (1980). Der Accord sah niedlicher aus und seitdem fahren alle bei uns (Bruder, Eltern und ich) Honda.

In meinem Autoleben begann ich mit dem Accord SY (1991), danach den CA5 (1992), CB3 (1995), CB7 (1996) bis ich letztendlich zum CE2 (2001) kam.
Aktuell fahre ich den Accord Aerodeck CE2 (1996) als Dailydriver. Meine Eltern auch (wie schön :) ) Meine Schwester verkaufte leider ihren CRX AS als Nachwuchs ins Haus stand.

Mein Bruder und ich sind Autofans ohne Zweifel. Wir haben eine kleine Sammlung von xxx Fahrzeugen:
Ich: 52 - 68 - 70 - 73 Käfer, 80 Accord SJ (Hatchback und Limousine), 83 Accord SY (Limousine), 80 Prelude SN, 96 Accord Aerodeck CE2 und mein Biest. Ein 88 Pontiac Firebird Formula mit munteren 8 Zylinder und so.
Mein Bruder schimpft diese Fahrzeuge sein Eigen: 69 - 71 (Cabrio) - 80 - 85 Käfer, 85 Civic 1.5i leider verunfallt, 86 Prelude BA2, 2 x 90 Civic EG+EH, 80 Westfalia T3 Wohnmobil, 90 VW T4, 98 Mercedes C Kombi und sein Schmuckstück 79 Porsche 911 Targa. Achso: ein Motorrad (Enduro) ich denke es ist eine Suzuki...
Um das Bild abzurunden: meine Eltern fahren den besagten 95 Accord Aerodeck nachdem ihr 1.Hand 90 Civic SpecialEdition mit 80tkm von einem doofen Golf zerstört wurde :( Unseren teueren Besitz kann man auch in Unsere Sammlung auf meiner Website http://www.kaefergarage.de begutachten - bevor ich hier nun zu jedem ein Bild poste ;)

Mein Spezialgebiet sind technische Sachen, was vorallem die Gesetzeslage betrifft. Mein Bruder arbeitet bei was ähnlichem wie der TüV. Mein Wissen über Automodell ist sicherlich groß, aber mit Honda befasse ich mich schon seit eben 1984 und werde es weiter tun. Die Artikel über den Accord und Prelude bei wikipedia beispielsweise sind von mir. Die anderen Modelle folgen, wenn ich das Copyright geklärt habe und von Honda die erwünschte Unterstützung mit Bildern bekomme. Das ist mein Projekt. Die Texte sind fertig aber die Bilder....

So. Viel geschrieben. Nun tummel ich mich hier mal rum und schreib dem Chef hier, weshalb es auch bei den Oldies keinen Accord SJ oder SY gibt ;)


Danke für die Aufmerksamkeit,
Christian


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 08.03.2007 | Top

RE: Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#2 von Hondafreak1981 , 27.11.2008 19:24

Ach Du liebe Güte.
Als Du das hier geschrieben hattest,
hatte das Forum nur eine Handvoll Mitglieder.

Ich heisse Dich herzlich Willkommen hier und viel Spass in diesem Forum



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#3 von Ronny , 27.11.2008 21:38

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#4 von mamadiwa , 27.11.2008 21:40

Christian!
Schön das auch Du zu uns gefunden hast
Wünsch Dir viel Spass hier und freu mich auf noch viiele fundierte Berichte!

wurdest wohl übergangen hier....


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#5 von Black Diamond , 27.11.2008 22:15

Besser spät als nie. der Ehre halber Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich glaub, hier bei uns bist Du genau richtig.


Black Diamond

RE: Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#6 von kaefergarage.de , 27.11.2008 22:37

Ich lach mich gerade schlapp :) :) weil: Ist mir gar nicht aufgefallen, dass auf meine ach-so-ausführliche Vorstellung keine Reaktion kam. Tsts. Ich hatte dann auch nicht mehr darauf geachtet. War wohl ziemlich mit dem Forum seinerzeit beschäftigt. Alles ansehen, beschnuppern etc. Lustig


Danke für die netten Worte ;) ! Wer hätte das gedacht, dass das schon so lange her ist...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Welcome juengling
Hallo, bin neu dabei

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor