Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt sich vor

#1 von kaefergarage.de , 08.03.2007 15:02

Hallo zusammen !
Irgendwie bin ich vom AccordForum hier her geleitet worden. Ich hoffe, das dieses Forum bekannter wird und ordentlich belebt wird. Zu mir: ich bin 33 Jahre, komme ursprünglich aus dem Lkr Sigmaringen und bin durch Karriere und Frau nach Osnabrück gegangen. Ich bin Berufssoldat aus überzeugung und habe vor kurzem den Betriebswirt DV abgelegt ;)...

Mein Honda-Kontakt begann 1984 als mein Dad auf der Autobahn vor Nürnberg seinen Ford Taunus Ghia zerstörte (das war auch ein feiner Wagen). Wir hatten dann die Wahl zwischen dem Citroen BX (?) und dem Honda Accord SJ (1980). Der Accord sah niedlicher aus und seitdem fahren alle bei uns (Bruder, Eltern und ich) Honda.

In meinem Autoleben begann ich mit dem Accord SY (1991), danach den CA5 (1992), CB3 (1995), CB7 (1996) bis ich letztendlich zum CE2 (2001) kam.
Aktuell fahre ich den Accord Aerodeck CE2 (1996) als Dailydriver. Meine Eltern auch (wie schön :) ) Meine Schwester verkaufte leider ihren CRX AS als Nachwuchs ins Haus stand.

Mein Bruder und ich sind Autofans ohne Zweifel. Wir haben eine kleine Sammlung von xxx Fahrzeugen:
Ich: 52 - 68 - 70 - 73 Käfer, 80 Accord SJ (Hatchback und Limousine), 83 Accord SY (Limousine), 80 Prelude SN, 96 Accord Aerodeck CE2 und mein Biest. Ein 88 Pontiac Firebird Formula mit munteren 8 Zylinder und so.