Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo, bin neu dabei

#1 von csc , 05.11.2008 16:06

Hallo Honda Freunde,

ich bin neu dabei und möchte mich und meinen Wagen kurz vorstellen.

Seit September 1997 darf ich einen metallic-blauen Civic EG 4 mit damals mein eigen nennen. Im Juni 1993 das erste mal zugelassen hatte er zum Kaufzeitpunkt erst ca. 30.000km auf dem Tach. Wir haben zusammen in den letzten Jahren so einiges erleben dürfen. Extremsituationen, Schrecksekunden und viele, viele schone Stunden. Unter anderem
- stundenlange Staus bei 36°C
- klirrende Kälte mit eingefrorener Hupe
- mit 70km/h über eine verlorene Europalette
- Porsche jagen auf der Autobahn
- Fahrt durch Paris ohne Beulen
- unwegsame Pisten durch einen Tagebau
- usw.

Seit Montag nun hab ich die 400.000 km auf dem Tacho, was für die Langzeitqualität spricht.


csc

RE: Hallo, bin neu dabei

#2 von mamadiwa , 05.11.2008 16:11


Hallo csc und willkommen hier im Forum!
400TKm sind schon einiges, aber wie Du ja gesagt hast: das spricht für Honda!
Wir würden uns aber über Fotos Deines Civics freuen!

Wünsch Dir viel Spass bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo, bin neu dabei

#3 von Michel-2005 , 05.11.2008 16:29

Willkommen hier und viel Sapß
Doch spricht für hando das deiner schon 400TKm hat und noch läuft bzw. fährt


Jo über Bilder freuen sich immer alle

Mfg. Michel :-))


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Hallo, bin neu dabei

#4 von Banzai , 05.11.2008 18:33

Na,dann mal ein herzliches willkommen hier bei uns.
Sehr schön,das Du zu uns gefunden hast.
400.000 Tausend Kilometer.....????...der ist ja gerade eingefahren....
Früher sagte man immer.."VW Käfer.Der läuft und läuft und läuft.....!
Das tun die guten alten Käfer immer noch.
Aber ich sage heut auch..."Honda.....läuft und läuft und läuft und läuft....".
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 05.11.2008 | Top

RE: Hallo, bin neu dabei

#5 von HoWoPa , 05.11.2008 18:39

Herzlich Willkommen auch von mir, hier im wohl besten HONDA-Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Mit 400.000 Km belegst Du glaub ich Platz 2 in der Liste der KM Fresser hier im Forum. Glückwunsch


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo, bin neu dabei

#6 von Ronny , 05.11.2008 18:42

Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß .400.000Km


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo, bin neu dabei

#7 von Black Diamond , 05.11.2008 19:28

Herzlich Willkommen Porschejäger. 400000km sind schon einiges. Das zeigt einmal mehr, daß Honda sehr lang-Liebig ist.


Black Diamond

RE: Hallo, bin neu dabei

#8 von Preludefahrer , 05.11.2008 19:44

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
400000 km, Respekt. Mein alter BA2 hatte 328000 auf´em Tacho und dann ging der nach Afrika, wegen maroder Karosse.
Der fährt bestimmt immer noch, Hondamotoren kriegste nicht kaputt, es sei denn der Zahnriemen reißt oder Du lässt das Öl weg.
Viel Spaß hier im Forum.


Preludefahrer

RE: Hallo, bin neu dabei

#9 von peppi , 05.11.2008 19:59

Herzlich Willkommen

... und herzlichen Glückwunsch! ich wünsche euch beiden weitere gemeinsame 370Tkm

Zeig mal Bilder von Deinem Schätzchen....


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo, bin neu dabei

#10 von Esjot , 06.11.2008 10:26

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
und viel spass wünsche ich dir hier im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Hallo, bin neu dabei

#11 von csc , 06.11.2008 14:12

Danke für die Willkommensbegrüßung.

Anbei versuch ich nun noch einmal einige Bilder hoch zuladen (ich stell mich da etwas plump an).

Kann mir jemand bei der Entschlüsselung der Fahrgestellnummer FIN weiterhelfen.
Die ersten 9 Positionen kann ich nach einer Tabelle herausbekommen. Aber beim Baujahr und den letzten Nummern bin ich mir nicht sicher. Zugelassen wurde der Wagen 1993 das erste mal zugelassen, wobei ich vermute, dass er schon 1991 oder Anfang 1992 vom Band lief (in einigen Anbauteilen ist die 91 eingestanzt). Die letzten Ziffern lauten 002545.

Angefügte Bilder:
IMG_0267.JPG   honda_0037.jpg  

csc

RE: Hallo, bin neu dabei

#12 von HoWoPa , 06.11.2008 17:33

Die erste 0 steht für das 1. Modelljahr, was beim EG Civic 1992 ist.
Die relativ kleine VIS deuted auf eine Herstellung in 1991 hin, also einer der ersten.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 06.11.2008 | Top

RE: Hallo, bin neu dabei

#13 von roman1111 , 07.11.2008 14:49

auch aus berlin ein herzliches willkommen..400000 km, das sind ja schon taxiwerte..respekt..


 
roman1111
Beiträge: 57
Punkte: 3.042
Registriert am: 26.10.2008
Ich fahre: Honda Civic MB2, Daihatsu Charade G10 Runabout (Bj 1980)
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Roman


RE: Hallo, bin neu dabei

#14 von Sznuffi , 07.11.2008 20:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo, bin neu dabei

#15 von Hondafreak1981 , 07.11.2008 21:24

Hallo und Herzlich Willkommen von mir.

Sooo viel möchte ich auch mal mit nur 1 Auto erleben


Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord SJ - SY - CE / Prelude SN Fahrer stellt s
der neue^^

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz