Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ed6 Vorstellung

#76 von RuffRyder07 , 21.07.2016 00:10

Ich muss sagen, so wie auf den Bildern hat dein ED mir auch in pura natura sehr sehr gut gefallen!!
Einfach stimmig und klasse :-)


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray


RE: Ed6 Vorstellung

#77 von Chris32 , 07.08.2016 21:46

Am Samstag mal wieder am Ring gewesen. Wetter war super!
Am Brünnchen war ein Honda Meet und die RCN/GLP waren auf der Strecke unterwegs.



Link zum vollständigen Fotoalbum (inkl. Touri-Einfahrt) hier: https://www.flickr.com/photos/143264982@...157672092964805

Dem ED geht's soweit sehr gut. Die nicht passende Domstrebe (ED6 Domstrebe) wurde von Wiechers abgeändert und verrichtet nun ohne Anschlagen ihre Dienste.
Bin weiterhin auf der Suche nach Haube, Kotflügel r. und Stoßstangen für das KFZ. Da werde ich gleich auch nochmal meinen "Suche"-Thread hochholen.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#78 von Chris32 , 16.10.2016 20:20

Heute wohl das letzte Mal für dieses Jahr den ED gewaschen und eine Runde gedreht.
Seit Anfang der Woche bin ich Besitzer eines silbernen Jazz GD5 BJ 2004 mit 67tkm aus 1. Rentnerhand. Der wird mich als Winter- und Alltagsauto sicherlich zuverlässig und sparsam begleiten.



Der ED geht damit in seinen wohlverdienten Winterschlaf. Die alten Sommerräder auf Stahlfelge kommen dann demnächst als Standräder noch drauf.
Was gibt es sonst noch zu beachten? Bspw. Luftentfeuchtung?
Batterie schließe ich an so ein Ladung-Erhaltungsgerät an.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 16.10.2016 | Top

RE: Ed6 Vorstellung

#79 von Pauleg2 , 16.10.2016 20:36

.....und ich fahre meinen ED6 als Winterauto
Dafür hat er aber schöne ED9 Sitze bekommen!
Wenn er es bis zum H-Kennezichen schafft, werde
ich ihn auch in den (Sommer) Ruhestand schicken!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ed6 Vorstellung

#80 von Pauleg2 , 16.10.2016 21:12

Ach ja, da ihr verrückt nach Bildern seit, hier ein paar Bilder von "Ede" im typischen Wintereinsatz!



 
Pauleg2
Beiträge: 528
Punkte: 247.869
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Ed6 Vorstellung

#81 von Kick-Mac , 17.10.2016 09:30

Zitat von Chris32 im Beitrag #78
Was gibt es sonst noch zu beachten? Bspw. Luftentfeuchtung?
Batterie schließe ich an so ein Ladung-Erhaltungsgerät an.


Luftentfeuchtung würde nicht schaden, aber eigentlich dürfte es ausreichen, wenn man das Fenster einen kleinen Spalt offen lässt (natürlich nur sofern er in einer trockenen Garage überwintert).
Ansonsten wäre ein Ölwechsel vor dem Einmotten sinnvoll und den Tank möglichst randvoll machen.

PS.: Der Jazz würde mir auch gefallen. Mit dem hab ich auch schon als Neuwagen geliebäugelt...


Kick-Mac  
Kick-Mac
Beiträge: 8
Punkte: 9.898
Registriert am: 06.10.2016
Ich fahre: Honda CRX ED9
Da wohne ich: Eching
Vorname: Torsten

zuletzt bearbeitet 17.10.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo.Bin neu hier mit neu erworbenen Prelude BA2
Ersatzteile für Honda Accord Hatchback

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor