Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ed6 Vorstellung

#61 von SchraubeED9 , 20.03.2016 15:24

Ja würd ich auch sagen : SUPER- OPTIK

Sonne ähnlichen ( von OZ ) hatte ich mal an meinem ED .

Wie gesagt : SEHR CHIC


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 259
Punkte: 45.462
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Ed6 Vorstellung

#62 von Chris32 , 07.04.2016 19:39



Bilanz von letztem Samstag:
Vorne drin. Hinten werden dann diesen Samstag erstmal die Querlenker neu gebuchst.
Obwohl so ne Keilform auch was hat

Außerdem neue Gummis aufgezogen. Bridgestone Potenza RE002, kleben wie UHU. Bin mal auf den Verschleiß gespannt.
Am Montag dann Vermessung und TüV.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#63 von Chris32 , 09.04.2016 18:27

So, Querlenker hinten sind neu gebuchst. Und wenn man die schon mal draußen hat, hab ich sie direkt vom Rost befreit und lackiert.
H&R Federn und Koni gelb haben nun auch hinten Einzug gehalten, Fahrverhalten ist super.
Die Konis habe ich alle komplett offen installiert, also auf der weichsten Stufe. Für mich reicht das an Härte bei Deutschlands kaputten Straßen...

Mal schauen was der TüV-Mensch am Montag sagt.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#64 von krb , 09.04.2016 19:57

Viel Glück beim TÜV.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ed6 Vorstellung

#65 von SchraubeED9 , 09.04.2016 20:23

Ich wünsch dir auch viel Glück beim TÜV , aber eine kleine Anmerkung hätt ich noch .
Haste dir gleich mal die Bremsleitungen angekuckt als das Auto auf der Bühne war , oder haste denn nich so hoch gehoben .
Wollte nur damit sagen , daß der TÜV-Mann sich bestimmt auch die Leitungen ansieht . Sollten die sehr" rostig oder verbraucht "aussehen , kann der seit neusten
TÜV -Bestimmungen die Plakette verweigern ( heißt dann GROBER MANGEL ) . Das ist mir in Januar mit meinem MB8 passiert , mußte die nach hinten
laufenden Bremsleitungen neu machen lassen , die laufen in so einem "Schutzkanal " nach hinten über den Tank und dort rosten die unbemerkt durch .
Also noch mal Bremsleitungen checken .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 259
Punkte: 45.462
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Ed6 Vorstellung

#66 von Chris32 , 09.04.2016 21:04

HU/AU kam im November letzten Jahren erst neu.
Ich fahre nur die Federn + Räder eintragen lassen.
Der größte Teil der Bremsleitungen liegt beim ED ja im Innenraum. Aber eventuell werde ich rundum mal von den 26 Jahre alten Gummileitungen auf Stahlflex upgraden.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris

zuletzt bearbeitet 09.04.2016 | Top

RE: Ed6 Vorstellung

#67 von SchraubeED9 , 09.04.2016 21:24

Dann is ja gut . Sollte ja nur ne kleine Anmerkung sein . Also weitermachen .


Ich muß nicht , ich will nur eine Marke fahren : HONDA FOREVER


 
SchraubeED9
Beiträge: 259
Punkte: 45.462
Registriert am: 06.03.2016
Ich fahre: 84" CRX AF ( R.I.P.) 88" ED9 (4/10) 2000" MB2 (Daily)
Da wohne ich: Lauta bei Hoy./ SN
Vorname: Tom


RE: Ed6 Vorstellung

#68 von Chris32 , 12.04.2016 20:17



So, nach einer kleinen Tüv-Odyssee ist jetzt alles eingetragen. Endlich
Mal schauen, ob ich die Tage Zeit finde um ihn ordentlich zu waschen. Felgen habe ich bisher auch noch nicht sauber gemacht. Danach kommen dann auch die schicken Deckel drauf.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#69 von Chris32 , 30.04.2016 22:10

So,

heute wurde dann auch der Remus ESD, den ich schon seit ein paar Monaten in der Garage liegen hatte angebracht.







Ich bin soweit zufrieden. 2x76mm ist in meinen Augen die perfekte Größe. Die Lautstärke hat im Innenraum auch nur minimal zugenommen, man hört jetzt vor allem unten rum ein ziemlich dumpfes grollen/grummeln. Außen ist er definitiv ein gutes Stück lauter. Ist generell eher ein dumpfer Klang, was mir auch gefällt.

Als Info für alle ED6 Fahrer die sich mit dem Thema MSD/ESD beschäftigen müssen:
Beim Googlen hatte ich bis dato immer nur vom verdrehten Flansch gelesen, allerdings gibt es doch noch andere Punkte in denen sich der ED6 MSD zu den anderen MSDs der Modellreihe unterscheidet:
- fehlender Aufhängepunkt/gummi am Flansch zum ESD
- der Flansch zum ESD ist gedreht und die Verbindung erfolgt über einen normalen Dichtring, nicht über einen Konus
- der MSD ist länger (ca. 3cm) als die der anderen Modelle (ausgenommen CRX)

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, habe ich den Remus nun mit einem (Nachbau-) EE9 MSD von IMASAF verbaut. Dieser hat auch einen dementsprechend größeren Durchmesser im Vergleich zum ED6 MSD

Zu guter letzt, auch noch ein kleines Video/Soundcheck. (Eigentlich für einen Kumpel im Urlaub gedacht, aber warum sollte ich das nicht auch mit euch teilen)


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#70 von CA589 , 30.04.2016 22:27

Hallo Chris,
könnte mir auch gut gefallen, was muss man für dafür hinlegen und wo bekommt man so was?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ed6 Vorstellung

#71 von Chris32 , 30.04.2016 22:36

Hallo Reinhard,

Remus produziert den ESD leider nicht mehr .
Ich habe meinen gebraucht gekauft, vom @Gerred hier ausm Forum.
Ab und zu taucht auch mal einer bei Ebay oder auf Kleinanzeigen auf. Preislich liegt man da je nach Zustand zwischen 100-200€.


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#72 von CA589 , 30.04.2016 22:44

Noch ist mein ESD in Ordnung und ich habe Zeit, halte aber mal die Augen auf, denn der gefällt mir;)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Ed6 Vorstellung

#73 von RuffRyder07 , 02.05.2016 02:03

Hey

Wunderschöner und vorallem Zeitgemäßer Civic
Gefällt mir super, ist dezent und steht da wie original 90s!!!
Weiter so und das alte nicht Euro Kennzeichen, ein Traum!

Kommst ja garnicht soweit weg von mir.. Vielleicht sieht man sich ja mal

Lg


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray


RE: Ed6 Vorstellung

#74 von Chris32 , 02.05.2016 09:02

Hey,

bin, wenn es die Zeit und das Wetter zulassen, gerne mal Samstags oder Sonntags am Ring. Und so wie ich das in deinem Thread gelesen habe, wird man sich spätestens beim EE-Meet über den Weg laufen

Von dem alten Non-EU Kennzeichen kann ich mich auch nicht trennen, obwohl ich ihn eigentlich gerne mal auf Saison ummelden würde


 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: Ed6 Vorstellung

#75 von Chris32 , 08.05.2016 21:44

Unterwegs nach Kreis Höxter zu einer Probefahrt im neuen Type R, haben wir Freitag und Samstag eine schöne Tour durchs Sauerland gehabt.
Das Wetter war toll, die Stecke hat auch sehr viel Spaß gemacht und die Probefahrt mit dem neuen "R" hat dann nochmal alles in den Schatten gestellt. Sowas habe ich noch nicht erlebt... Am Steuer saß ein ehemaliger Civic-Cup Champion, der das Auto bis zu seinen Grenzen bewegt hat. Der Wagen ist die Hölle auf Erden, unbeschreiblich. Das Dauergrinsen hat definitiv bis zum nächsten Tag noch angehalten.
Hier ein paar Bilder von der Tour:




 
Chris32
Beiträge: 279
Punkte: 131.030
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GD5
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo.Bin neu hier mit neu erworbenen Prelude BA2
Ersatzteile für Honda Accord Hatchback

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor