Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#61 von Sznuffi , 07.11.2010 23:27

Die Vergaserbatterie, den Zündverteiler und ggf ein Tank habe ich hier.


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#62 von Quikjack , 09.11.2010 21:21

Denke mal das ich die Tage mit dem Paket (Tank, Verteiler...) von Micha rechnen kann.

Zitat von Ubbedissen
Tip: Alle relevanten Kraftstoffleitungen mit Hochdruck (Kompressor/Ausblaspistole) durchblasen.

steht mir leider nicht zur Verfügung.


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#63 von Oli & Eddy , 10.11.2010 02:52

"...steht mir leider nicht zur Verfügung"

Das ist schlecht!
Aber ich finde es sehr gut,daß Du trotz aller Widerlichkeiten nicht aufgibst!


Oliver


Oli & Eddy

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#64 von Quikjack , 10.11.2010 16:11

glaube mir.. würde gerne aufgeben.. nur nach 1000€ Investition.... das Geld würde ich bei einem jetztigem Verkauf nie wieder sehen


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#65 von Wicket , 10.11.2010 16:42

1000€ würdest du vermutlich auch nicht mehr sehen wenn er wieder tip-top läuft ;-)


Wicket

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#66 von Quikjack , 10.11.2010 17:36

sag ich ja auch nicht, nur so bekomme ich evtl. 100 und wenn er läuft bissl mehr als 600€ .


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#67 von Sznuffi , 10.11.2010 20:49

Wie besprochen geht der Vergaser und die Pumpe morgen per Paket an dich raus .


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#68 von Quikjack , 10.11.2010 21:09

Klasse, danke dir!! Ohne dich wären wir so gut wie aufgeschmissen


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#69 von Quikjack , 14.11.2010 17:57

So, mal wieder ein Update:

Habe heute einen andere Pumpe und einen anderen Vergaser eingebaut und getestet.

Fazit: Die Pumpen sind beide völlig in Ordnung, konnte also die Pumpe als Problem ausschließen.

Beim Vergaser montieren viel mir auf das dieses große Plastikteil unter dem Vergaser völlig kaputt ist, habe den Vergaser und dieses Teil gewechselt und er schnurrt wie ein Kätzchen. Der Vergaser wird auf jedenfall drinnen gelassen da alle Teile bedeutend leichtgängiger gehen.

So, alles zusammengebastelt und losgedüst... nach 5km stotterte der Motor wieder und aus... Ist ja nichts neues...

Nach Hause haben wir es dann noch geschafft... Vergaser aufgemacht... WASSER!!! auch nichts neues.... Wasser raus gemacht und wieder losgedüst.. an exakt der gleichen Stelle fing er wieder an zu stottern und aus.... haben es dann noch nach Hause geschafft, Vergaser auf.. Wasser...

WO WIRD ALSO JETZT DAS PROBLEM LIEGEN????!!!

Ok, ich wieder Wasser raus.. Motor im Stand schön tuckern lassen, Schlauch an den Rücklauf der Pumpe und schön ablaufen lassen.. (warum kam mir die Idee, den Benzin durch die Pumpe ablaufen zu lassen früher nicht ) Nach 5 PET Flaschen ging er aus.. Vergaser auf, Wasser raus und weiter gemacht.. da ich nur 8 Flaschen hatte musste ich dann aufhören. War gerade im Keller und sah das sich je Flasche 5mm Wasser abgesetzt haben (was aber bestimmt noch mehr wird).

Mein Plan, Wasser Trinken bis ich Platze damit ich weitere PET Flaschen habe um noch mehr Sprit ab zu pumpen, den Sprit in den Flaschen vom Wasser trennen und wieder zurück in den Tank und ca. 2Liter Brennspiritus zufügen.

Was meint ihr dazu?


Quikjack
zuletzt bearbeitet 14.11.2010 23:34 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#70 von Ubbedissen , 14.11.2010 20:01

Quickjack, einen technischen Ratschlag habe ich nicht mehr, vom Gefühl her meine ich, der
hat einen "Krömmel in der Tröte", also eine Kleinigkeit die sich gut zu verstecken weiss.

Nachdem auch das kollektive Hondayoungtimer-Gehirn keine zündende Idee hatte,
glaube ich, der Civic will Dir was sagen, die Problematik scheint auf einen höheren Sinn
hinzudeuten.



Gruß Mike


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#71 von Sznuffi , 14.11.2010 23:32

Das Problem mit dem unrunden Lauf ist somit gelöst.

Jetzt muss nur noch das Wasser aus dem Tank.
Beim Brennspiritus ( ungeniesbare gemachter Alkohol) weiß ich nicht ob dies bei der Wasser/Benzinmischung hilfreich ist.

PS:
Deine Hartnäckigkeit und der Ehrgeiz das Auto wieder flott zu machen ehrt dich.
Weiter so


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#72 von Quikjack , 15.11.2010 07:04

Danke Jungs, auch wenn wir es nicht richtig zugeben wollen aber der kleine ist uns halt schon sehr ans herz gewachsen.

Brennspiritus vermischt sich mit dem wasser und macht damit das benzin-wasser "gemisch" brennbar. man sollte jedoch 10% nicht überschreiten.


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#73 von Wicket , 15.11.2010 16:43

ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast - aber es scheint ansteckend zu sein...
Hab nämlich jetzt auch folgendes Problem:

Mein Civic läuft so wie immer (immernoch etwas unrund was definitiv am 1. Zylinder liegen wird)
nur sobal ich die Kupplung trete oder den Gang raus nehme habe sinkt die Nadel des Drehzahlmessers einfach auf Null und der Motor ist aus.
Das selbe funktioniert auch im Stand. gang raus - Choke rausziehen - Motor an und er läuft. Mach ich den Choke rein geht die Drehzahl auf Null - Motor aus.
Anmachen ist kein Problem und wenn ich die Drehzahl auf 1200U/min im Standgas hochdrehe bleibt er auch an, aber so normla find ich das irgendwie nicht. Zumindest hat er das ja vorher auch nie gemacht...


Wicket

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#74 von Hondafreak1981 , 15.11.2010 16:55

Wie hoch war denn die Leerlaufdrehzahl?


Hondafreak1981

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#75 von Wicket , 15.11.2010 17:05

ursprünglich 700 ... bis vorhin jedenfalls


Wicket


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Newbie brauchtn paar tech infos
Civic geht bei getretener kupplung aus

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz