Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#16 von Sznuffi , 26.10.2010 10:11

Wie mir Steve soeben sagte nachdem er mit dir telefoniert hat, trat das Phänomen nach dem Zahnriemenwechsel auf und er ist der Meinung, daß dieser entweder falsch montiert oder übergesprungen sein könnte.
Nach dem "deine Jungs" auch kürzlich zu viel Öl einfüllten liegt diese Vermutung wohl nahe.
Überprüfe das mit dem Riemen zuerst bevor du weitere Anstrengungen unternimmst.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 26.10.2010 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#17 von Quikjack , 26.10.2010 10:22

@EDDY

Der Wagen Stand 13 Jahre stillgelegt in einer Scheune und der Tank war 1/4 Voll.

Wegen dem Zahnriemen werde ich mir jetzt mal das WHB zu Gemüt ziehen


EDIT:

so der Zahnriemen und die Markierungen wurden mit dem Handbuch abgeglichen und alles ist in Ordnung.
Können wir also wieder eine mögliche Ursache abhacken.
Jetzt wird der Tank in Augenschein genommen.


Quikjack
zuletzt bearbeitet 26.10.2010 11:38 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#18 von Quikjack , 26.10.2010 19:09

So, habe das gesamte alte Benzin abgelassen und entsorgt. Es war extrem Dunkel-geblich, es stank wie die Pest und hatte mit Benzin nicht mehr viel gemein.

Habe 5 Liter neues Benzin eingelassen. Eine Runde gefahren damit es sich etwas verteilt und zur "Spühlung" dient. nach 1km ging er jedoch wieder aus. Mit gezogenem choke sprang er dann wieder an.

Wie kann ich den Tank "Spühlen" ohne ihn abzubauen. Der Tank ist für mich leider nicht zu demontieren. Habe nicht das Werkzeug, Hebebühne dazu und die Schrauben die den Tank halten sind fest gerostet.


Habe ein paar Bilder angehängt die das Innere meines Zündverteilers darstellen.

Angefügte Bilder:
IMAG6110.jpg   IMAG6111.jpg  

Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#19 von HoWoPa , 26.10.2010 19:15

Wir beiden haben einige PMs ausgetauscht und sind jetzt auch sicher das es am Tank liegt. Wie der allerdings ohne Bühne und Werkzeug ausgebaut wird weiss ich auch nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#20 von Quikjack , 26.10.2010 19:35

vor allem ist das größte Problem das finanzielle... meine Freundin ist keinesfalls bereit noch weiteres Geld in die Reparatur zu stecken.


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#21 von Ace Cooper , 26.10.2010 20:10

Du den Tank kann ich dir auch Ohne Bühne ausbauen. weil spülen wird wohl nicht anders gehen..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#22 von Quikjack , 26.10.2010 20:18

gerne, ich war heute auch schon darunter. dachte mir egal ich mache die Halterung einfach mal ab.. Pustekuchen.. die Muttern sitzen so fest... da verbiegt sich nur die Halterung...


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#23 von Ace Cooper , 26.10.2010 20:23

dann müssen sie halt dran glauben hab auch zwei neue gebaut.. mal sehn wann ichs schaffe. Ich ruf dich an.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#24 von Red AS Driver , 26.10.2010 20:31

Seit ihr sicher, dass es am Tank liegt?
Ich wundere mich, dass er sofort wieder anspringt, wenn auch nur mit Choke.
Das hat ja erstmal nichts mit dem Tank zu tun, der Sprit scheint ja trotzdem zu laufen.
Wenn der Wagen so lange stand, ist der Sprit im Eimer. Wegschütten war die einzige Alternative.
Und den Tank reinigen kann natürlich nichts schaden. Aber ich glaube, da liegt noch mehr im Argen.
Mal alle Schläuche auf Dichtigkeit überprüft? Unterdruckschlauck ok?
Vergaser (Düsen) verstopft? Hast du den Reservekanistertest gemacht?
Mal an eine Zündunterbrechung gedacht? Kabelbruch, Wackler, wer weiß?
Ist eine dumme Sache, aber auf jeden Fall zu reparieren.

Lass doch mal die VOX-Auotdoktoren ran. Die finden (im Film) alles .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred

zuletzt bearbeitet 26.10.2010 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#25 von HoWoPa , 26.10.2010 20:35

Also ich bin sicher. Sind exakt die gleichen Phänomäne wie bei meinem T. Später hatte mein Vater das gleiche bei seinem 504 Coupè, jedesmal der Tank.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#26 von Red AS Driver , 26.10.2010 20:41

Würde mich ja freuen, wen es ohne weitere Investitionen zu reparieren wäre.
Ich weiß selber, dass man irgendwann keinen Bock mehr hat, wenn man keinen Erfolg sieht.
Ich drücke euch die Daumen.
Und das Ergebnis bekommen wir dann alle mit. Oder?


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#27 von Quikjack , 26.10.2010 20:46

er springt nicht sofort an.. erst nach 5 minuten stehen.... den Kanistertest habe ich nicht gemacht da meine freundin erst spät von arbeit kam. wird versucht morgen zu machen


@Steve.. ich will dir halt kein nötigen Umweg machen. Ich versuche es morgen mal mit Rohrfrei-Granulat.. lasse das mal einen Tag lang einwirken...


Quikjack
zuletzt bearbeitet 26.10.2010 21:01 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#28 von Ace Cooper , 26.10.2010 21:47

mir können das gerne am samstag mit machen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#29 von Red AS Driver , 26.10.2010 22:10

Rohrfrei-Granulat, und danach Plastiksprengstoff?

Wie willst du denn das RFG durch die dünnen Schläuche befördern?
Die sind mittlerweile auch versifft.
Ist ja echt Hardcore, aber du lässt nichts unversucht.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#30 von Quikjack , 27.10.2010 16:40

Das Rohrfrei Granulat Zeug kommt Direkt in den Tank.... und Wasser hinterher... ist doch kein Problem.. dann das Auto 24h stehen lassen... eine Runde mit dem Ersatztank fahren, Die Supper ablassen und das beste hoffen.... Die Schläuche sind alles frei. Der Großteil ist neu und die, die ich noch nicht ersetzten konnte sind "freigeblasen".

habe heute den !vollen! 5 Liter Kanister als Ersatztank verbastelt. Auto lief super bis nach ca. 10km ein lautes Geräusch aus dem Kanister kam... der Schlauch zog Luft... leer... ein 5 Liter Kanister nach 10KM Leer?!?! Sind dann mit dem Kanister zur Tanke gelaufen und haben ihn wieder befüllt.. zurück zum Auto, 2KM und in dem Kanister fehlen wieder Gute 1-2 Liter... ist doch nicht normal oder...


EDIT!!!

Mein Fehler, habe vergessen auch den Rücklaufschlauch in den Kanister zu legen!!!

Bin halt zu unerfahren, jetzt habe ich wieder ein Haufen Sprit im Tank... mieees.. kann ich den jetzt also doch noch nicht Mit meiner "Granulatmischung" reinigen.


Quikjack
zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:06 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Newbie brauchtn paar tech infos
Civic geht bei getretener kupplung aus

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor