Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Servolenkung von Civic AH auf Civic AG umbauen?

#1 von Hondafreak1981 , 20.12.2007 13:42

Hi,

hiermal eine wichtige Frage hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ist es möglich die Servolenkung der 1,5 l 86 PS Variante vom Civic AH auf den kleinen Civic 1,3l 71 PS AG umzubauen?

Was muss man alles haben und was muss man alles ändern?

MffffffG


Hondafreak1981

RE: Servolenkung von Civic AH auf Civic AG umbauen?

#2 von HoWoPa , 22.02.2009 12:28

Ich greif diesenThreat noch mal auf, weil ich sowas auch vorhabe, die Servolenkung soll nur in Petra`s i-GT.
Passen wird das alles, mir geht es mehr um die Teile. Hat jemand noch eine Servolenkung am Lager?
Würde auch nen ganzes Auto nehmen, wenn der Preis stimmt.
ACHTUNG: Diese Anfrage ist jetzt keine Spinnerei, sondern äusserst ernst gemeint!
Also, bitte durchsucht doch mal Eure Garagen, Bettschränkchen, Voratskammern, oder wo Ihr sonst noch Teile oder Autos lagert

Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servolenkung von Civic AH auf Civic AG umbauen?

#3 von Kröte , 22.02.2009 13:44

thoras hat noch einen GT zu verschenken, allerdings weiß ich nicht, ob der eine Servo hat. Ich würde dann auch einige andere Teile vom Wagen nehmen, wie z.B. Motor, Getriebe, ...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Servolenkung von Civic AH auf Civic AG umbauen?

#4 von HoWoPa , 22.02.2009 14:11

GT hatte grunsätzlich keine Servo, das ist ja das Problem


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Servolenkung von Civic AH auf Civic AG umbauen?

#5 von barney , 22.02.2009 19:37

Hab ich auch schon gemerkt, dass die Servos ziemlich rar sind für den Typen. Hab mal nen Schlauch gebraucht besorgt, der war undicht. Naja, irgendwie ist der andere auch kurz vorm lecken schon wieder mal. Nicht lustig ständig das teure PSF von Honda einfüllen zu müssen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bremsbeläge einbauen Civic AG
Choke-Zug geht schwer!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz