Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

civic ag umbau!?

#1 von CivicAG , 16.04.2007 13:32

hallo wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich nen civic ag umbauen kann auf ed7,ed9,as oder sonstige honda motoren mit mind. 100PS ?. natürlich auch bremsen antriebswellen etc.

danke gruß


HONDA


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#2 von Hondafreak1981 , 16.04.2007 13:36

Hallo,

klar alles ist möglich, kostet nur etwas.
Dein AG ist ein Vergaser und die anderen Motoren sind Einspritzmotoren.
Entweder du baust einen AH Motor mit 86 PS ein das wäre auch ein Vergaser und somit sehr günstig umzubauen oder Du entscheidest dich wenn schon für einen AS Motor vom CRX mit 125 PS wenn schon denn schon

Falls Du eine gute Werkstatt suchst dann schau mal unten auf den Banner.

MfG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: civic ag umbau!?

#3 von CivicAG , 16.04.2007 14:27

ja und die antriebswellen und bremsen vom as passen die auf den ag?


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#4 von Hondafreak1981 , 16.04.2007 14:59

Ich kenne einen der mal einen AG umgebaut hat der meinte die antriebswellen sind dicker passen aber.
keine Ahnung ob das stimmt.
Bremsentechnisch hat der AS auch hinten Trommeln also ist es das gleiche.Ich will mal Bilder sehen



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: civic ag umbau!?

#5 von Hondafreak1981 , 16.04.2007 16:24

http://www.mobile.de/SIDrhwbERW9cHlDCqND...111111252966053&

schau mal hier der wäre was für eine Herztransplantation :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: civic ag umbau!?

#6 von CivicAG , 17.04.2007 21:20

hey cool den muss ich mir glaub mal genauer ansehn.


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#7 von kaefergarage.de , 17.04.2007 23:26

Suche nach dem EW-Motor ! Diesen Civic AH von ca. 1985 gab es ohne Kat und hatte muntere 100 PS mit der PGM-FI Einspritzanlage. Mit Modelljahr 1986 kam als Extra der Katalysator mit E1 Norm (90 PS). Hättest Du dich ca. 6 Monate früher gemeldet, hättest Du von uns einen für 50 Euro bekommen können (Karosserieverunfallten 90 PS G-Kat, PLUS 100 PS Motor, Getriebe, Kabelstang, Tank ...eben alles was man zum Umbau braucht)

Aber mit dem CRX kannst Du auch nichts falsch machen - der rennt wie Hölle :) Die Basis ist übrigens exakt die Selbe (Achsen, Federung...) wie beim Civic dieser Baujahre (AG / AH)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 17.04.2007 | Top

RE: civic ag umbau!?

#8 von CivicAG , 18.04.2007 20:49

und was brauch ich alles zum umbau wenn ich ihn auf crx as motor umbaue? wäre schön wenn mir jemand ne detaillierte liste machen könnte mit dem was ich außer dem motor sonst noch alles brauche. und würde das
mit nehm crx af motor auch klappen (101ps)?

danke schon mal im voraus.

gruß


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#9 von CivicAG , 18.04.2007 20:51

würde es auch funktioniern wenn ich nur den motor von meinem raus machen würd und einfach mit nehm 1,5l vom crx af
tauschen würde ohne anbauteile?


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#10 von thoras86 , 20.04.2007 08:54

Hallo Dominik!

Ich habe noch einen 86er Civic AH GT mit G-Kat-Motor rumstehen. Du könntest das Fahrzeug mit der kompletten Technik umsonst haben, müsstest ihn dir nur abholen. Es ist meiner Ansicht nach auch nur noch der Motor, bzw. die Technik zu gebrauchen, da die Karosserie schon teilgeschlachtet und ansonsten verbeult ist. Der Wagen wäre aber rollfähig. Ist übrigens der alte rote GT von Christian

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: civic ag umbau!?

#11 von kaefergarage.de , 20.04.2007 13:40

Mein GT ? Das ist ja ein Zufall wenn es so wäre.

Am Besten ist es sowieso, wenn Du ein komplettes Schlachtauto bekommst. So kannst Du ohne BEdenken den Kabelstrang, die Antriebseinheit 1:1 übernehmen und hast keine Probleme, dass etwas nicht passt. Der Aufwand mag höher erscheinen aber es lohnt sich. Diese Idee hatten mein Bruder und ich auch. Den 'Empfänger'-Civic GL haben wir noch immer...


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: civic ag umbau!?

#12 von CivicAG , 20.04.2007 20:17

das wäre natürlich super aber berlin ist halt verdammt weit weg? da muss ich erst mal schauen ob das machbar wäre
melde mich morgen wieder.

gruß


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#13 von CivicAG , 22.04.2007 15:35

berlin ist leider zu weit weg. schicken könntest du die einzeletile wo ich brauche nicht oder?


CivicAG

RE: civic ag umbau!?

#14 von Hondafreak1981 , 22.04.2007 16:22

Nach dem AS Swap sollte dein Motorraum genauso aussehen:


Was der Kreis bedeutet weiss ich nicht...



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: civic ag umbau!?

#15 von Hondafreak1981 , 22.04.2007 16:36

Besser wäre noch derhier ne?:



Dann kann die Post abgehen:



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das war mein Civic AG mit Hondamatik
Zahnriemenriss wer kann helfen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor