Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Das war mein Civic AG mit Hondamatik

#1 von thoras86 , 29.04.2007 10:07

Hallo Leute!

Hier ein paar Bilder meines 86er Civic AG mit Hondamatik. Ich habe den Wagen mit originalen 69.000 KM im absoluten Originalzustand gekauft. Leider habe ich vom Ursprungszustand keine Fotos mehr.
Schließlich stellte ich den Wagen auf einen Satz seltener AS Alufelgen, die ich kurzerhand von meinem stillgelegten AS stibitzte. In den Innenraum wanderte ein Lenkrad vom Civic ED7 anstatt des nicht so schönen originalen Zwei-Speichen-Lenkrades. Der wagen war schon mit der seltenen Komfortsitzanlage ausgestattet, wie sie in der Regel nur im AH verbaut war. Sie hatte hintere Kopfstützen und die Rückbank war in der Länge verschiebbar, ähnlich wie beim aktuellen Jazz.

So sah er dann aus:





Schließlich ersteigerte ich einen verunfallten Civic AH GT, der eigendlich als Spenderfahrzeug dienen sollte, was sich aber letzten Endes nur auf einige Karosserieteile beschränkte. So erhielt er das Drei-Speichen-Lenkrad des GT, die Stoßfänger und die Laderaumabdeckung. Als ich ihn dann schließlich mit 81.000 KM verkaufte wurde er noch auf die originalen 13 Zoll Felgen zurückgerüstet.

So sah er dann aus:







Der AG hat mir immer gute Dienste geleistet ud war bei Ausnutzung der Gänge auch recht fix unterwegs.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Das war mein Civic AG mit Hondamatik

#2 von kaefergarage.de , 29.04.2007 11:28

Hast Du den Civic meines Bruders (Dominik, Schwenningen) ersteigert ? Runherum Blechschaden ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Das war mein Civic AG mit Hondamatik

#3 von thoras86 , 29.04.2007 16:24

Ja richtig! Der Rest vom Wagen steht noch vor unserer Garage mit der kompletten Technik drin.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Das war mein Civic AG mit Hondamatik

#4 von kaefergarage.de , 29.04.2007 23:00

Mensch, die Welt ist klein

kannst Du mal Bilder des verunfallten Posten ? Kennst Du den Unfallhergang ? Das war eine traurige Sache... Der AH war ein gutes Auto. Wir hatten den seinerzeit von einem Schrottplatz in Veitshöchheim gerettet, eine Kupplung eingebaut und den G-Kat erneuert. Seitdem kam er immer ohne Probleme über den TüV. So etwas zuverlässiges aber auch. Leider ist das Glasdach im Laufe der Jahre undicht geworden, weshalb wir einen GT ohne Kat kauften. Da wollten wir das Dach umsetzen, da der rote GT an der A-Säule ziemlich rostig war (oder ist - er steht ja noch bei dir ) Hattest Du auch die ganzen Teile mit bekommen ? Ich denke ja. Die stammen eben aus dem ohne-Kat-GT


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 29.04.2007 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Schlachte ag civic

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor