Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

#1 von Hondahexe , 27.02.2011 18:44

Ein Hallo an alle Hondabegeisterten!

Ich bin neu hier und das leider aus dem Grund, dass ich meinen geliebten Honda Civic (1. Generation), Baujahr 1975 verkaufen muss.
Ich weiß, dass dieses Modell eher selten ist in Deutschland.

Daher meine Frage an Euch:
Was ist dieses Modell denn wert?

Kurze Fakten:
- Honda Civic, Hondamatic
- momentan nicht fahrtüchtig, weil ein Teil am Vergaser kaputt ist
- etwas Rost am Unterboden
- kleine Gebrauchsspuren
- Anhängerkupplung
- Farbe: orange

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen, was ich für mein Auto noch verlangen kann!
Dringend, da morgen schon ein Interessent kommt und ich mich nicht abziehen lassen will!

Meine Email: lena-pohlmann@web.de

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Ansonsten ist er in Topform


Hondahexe

RE: Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

#2 von HoWoPa , 27.02.2011 19:46

Erstmal Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Sehr interessantes Auto hast Du da. Hast Du auch Bilder? Wo steht der Civic?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

#3 von Hondahexe , 27.02.2011 20:09

Leider habe ich momentan keine Fotos, vielleicht morgen...
Der Honda steht in Stuttgart.

Hast Du vielleicht einen Anhaltspunkt, was ich verlangen könnte?

Schon allein die Einzelteile sind doch wohl einiges wert, oder?


Hondahexe

RE: Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

#4 von HoWoPa , 27.02.2011 20:19

Nicht böse sein, aber wie soll man ein Auto seriös bewerten ohne es je gesehen zu haben?
Ich kann das nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

#5 von Sznuffi , 27.02.2011 23:19

Willkommen im Forum Lena

Als erstes mag ich die Anhängerkupplung haben :-)

Lasse mal Bilder sprechen.
Auch vom Motorraum, Innenraum, den Roststellen usw.
Laufleistung = km-Stand ?

PS:
Wohne im Raum Stuttgart und habe selbst einen Civic BJ 79 ( Modell SB2)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Verkaufe Honda Civic, Baujahr 1975

#6 von barney , 28.02.2011 04:24

Irgendwo zwischen 500 und 4000 EUR.
Rost an lackierten Flächen ist immer teurer zu beseitigen als am Unterboden, da Lackierung fällig wird. Das haut natürlich immer richtig rein. Ansonsten Bilder. Und setz den Preis mal mit 2000 an, wirst aber wohl nicht kriegen. Selten hin oder her, der Markt für den Civic 1st Gen. ist noch nicht da. Da er nicht läuft hast du schlechte Karten einen guten Preis zu erzielen.

Raum Stuttgart, da kenn ich einen, der ist bereits hellhörig geworden.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen
Wollte mal Hallo sagen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor