Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#1 von Gerred , 30.05.2013 17:13

Hallo Freunde, ich biete hier meinen verunfallten Civic ED6 zum Ausschlachten oder Wiederaufbau an

Daten:
- Civic ED6
- Baujahr 1989
- Seltener Prefacelift (eckiger Tachorahmen, Scheinwerfer ohne Leuchtweitenregulierung, nichts elektrisch bis auf Schiebedach...)
- EZ 10/1989
- Ca. 167.000 Km gelaufen (nachweisbar)
- TÜV noch bis 06/2013
- Ich bin der zweite Besitzer
- Sondermodell "City Edition" mit elektr. Schiebedach
- Non-Servo (Serie! Kein Umbau / Servo-Loop!)
- Zahnriemen wurde 2010 bei 112.000 Km gemacht
- D15B2 Motor umgebaut auf MPFI Einspritzung (entspricht EJ2 Motor), Leistung mit Sicherheit über 100 PS
- Die Kabel vom Umbau sind im mühevoll im OEM-Look eingewickelt, sieht aus wie Serie
- Leergewicht laut Schein 865 Kilogramm
- Motor und Getriebe top, läuft wie ein Uhrwerk
- Kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch
- Karosse hohlraumversiegelt mit FluidFilm (auch die Türen)
- Wenig Rost, nur an den Schwellerendspitzen!

Goodies:
- Civic EE9 Sitze in gutem Zustand
- Remus 2x76mm Sportauspuff, Zustand sehr gut (mit ABE)
- H&R 30mm Federn (ABE in Verbindung mit Serienbereifung)
- ED7 Türpappen im guten Zustand
- Nagelneuer Kühler
- Umbau auf Scheibenbremse an der Hinterachse inkl. Wechsel vom Bremskraftverstärker, Bremskraftverteiler und Hauptbremszylinder (alles vom ED7 übernommen)
- Energy Suspension Hauptlager in der Hinterachse
- Noch relativ gute Toyo Winterprox 175/70/13 Winterreifen aus 2010 auf Stahlfelgen

Negativ:
- Tür, Schweller und Seitenwand Beifahrerseite müssen neu, ob die Karosse verzogen ist kann ich nicht sagen - der Schweller ist unten an der Naht noch gerade
- Radlager HA müssen neu
- Lambdasonde defekt? Man kann nicht sofort Vollgas geben, sondern erstmal nur zu 3/4 und ab ca. 4.000 Umdrehungen kann man dann voll durchtreten und die Gänge problemlos durchjagen
- Im Innenraum ist alles hinter der B-Säule nur provisorisch eingebaut (war nur für den Gutachter, Fahrzeug war hinten leer geräumt)
- Heckwischer ausgebaut und mit Block-Off-Plastikdeckel verschlossen
- Heckblende an der Heckklappe fehlt da verkauft
- Minimaler Rost am Tankstutzen wurde selbst behandelt, muss neu lackiert werden. Ich habe erstmal einen breiten Streifen Carbonfolie drübergeklebt.
- Motor etwas verölt da die Ventildeckeldichtung sifft

Preisvorstellung:
Ich stelle mir 650 Euro vor aufgrund der verbauten Teile. Allein schon die Sitze, Auspuff, Federn und Türpappen sind zusammen gut die Hälfte Wert.
Der Civic ist in vollem Umfang fahrfähig und kann auf eigener Achse überführt werden.
Besichtigung in 21423 Winsen.
Eine Probefahrt ist auf privatem Gelände (kleiner Betriebshof) eingeschränkt möglich, für ausführliche Fahrten bitte Schilder mitbringen.
Weitere Bilder bei Bedarf.

http://www.abload.de/img/autos03179kfk.jpg


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#2 von Gerred , 05.06.2013 15:28

Hier nun viele viele Bilder!

Konnte den Wagen leider nicht waschen und den Innenraum aussaugen, also nicht wundern wenns hier und dort mal etwas schmutzig ist. Die EE9 Sitze sind zur Zeit ausgebaut, werden aber zur Besichtigung/Verkauf selbstverständlich wieder eingebaut. Die Verkleidung für die Mittelkonsole ist vorhanden und kann auch wieder montiert werden. Ich habe allerdings keinen Schaltsack mehr.

Allgemeine Bilder


Schaden


Schweller Schadenseite


Unterboden


Rostfrei im Bereich der Antenne


Winterreifen aus 2010 mit noch gutem Profil


Schweller unfallfreie Seite


Wenig Rost an den Endspitzen


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#3 von Gerred , 06.06.2013 14:40

Preissenkung, jetzt für 500 Euro zu haben.


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#4 von Gerred , 12.06.2013 09:08

Preis ist verhandelbar! Fahrzeug muss weg..


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#5 von Holly , 12.06.2013 12:02

Mit verlaub,den wirst du für 200 nicht los.
Rupf das Ding und den Rest in die Tonne
dann bleibt wenigstens etwas in der Kasse.
Sorry aber ist so.
Ich hab son Motor weggeschmissen weil ihn keiner wolte.
Den Rest für ca 350 verscheuert.
Bei den verbauten Teilen bekommst du ev mehr.
Das verschicken ist mühsam aber man erreicht mehr Interessenten.
Mach zb ein Front Kit
ein Heck Kit
Kleinkram und fertig


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger

zuletzt bearbeitet 12.06.2013 | Top

RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#6 von Gerred , 12.06.2013 17:28

Ich kann ihn selbst nicht schlachten, da mir die Zeit und Lust fehlt, vor allem aber der Platz. Und irgendwie bringe ich das auch nicht übers Herz. Mein jetziger Platzvermieter will das Auto (warum auch immer) schnellstmöglich von seinem Gelände weg haben, der mault mich schon ständig an. Könnte mich zwar noch nach einem anderen Abstellplatz umsehen, aber ich will das Kapitel auch endlich mal zu Ende bringen. Ab und an habe ich mal über einen Neuaufbau nachgedacht, aber manchmal muss man halt Prioritäten setzen.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ich den Wagen an jemanden abgeben könnte, der die Teile womöglich sinnvoll weiterverwenden kann - immerhin sind ja eine Menge guter Teile dabei! Remus ESD in top Zustand, ED7 Türpappen ohne große Macken, EE9 Sitze in gutem Zustand, rostfreie Motorhaube, rostfreie Fahrertür, rostfreie Heckklappe, H&R 30mm Tieferlegungsfedern auf guten Original Dämpfern, relativ neue Bremsbeläge hinten, seltener Preface Tacho, seltene Preface Front mit originaler ED7 Preface Lippe, Motor und Getriebe top, Hinterachse mit Energy Suspension Buchsen usw...


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#7 von KA_Sammler , 12.06.2013 20:05

Wenn die Zeit drängt, wird sich aber leider der Weg zu einer Auktonsseite nicht vermeiden lassen.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#8 von Gerred , 13.06.2013 11:51

Mit ebay habe ich als Verkäufer in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrungen gemacht (viele Beobachter, von denen aber kaum jemand bietet). Das wäre also das letzte, was ich machen möchte.
Da sage ich jetzt lieber folgendes:

Wer den Wagen bis Sonntag abholt bekommt ihn für 300 Euro (Festpreis, keine Nachverhandlungen!).


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#9 von Gerred , 14.06.2013 12:00

Verkauft


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#10 von ElChorro , 21.06.2013 21:40

Morgen ist Hol(ly)day


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#11 von Lonely Wolf , 23.06.2013 03:03

Und? War die Autobahn so dicht wie erwartet?


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

#12 von ElChorro , 23.06.2013 17:12

Bei der Hinfahrt waren 15Km Stau nach Hannover, aber sonst war es ok.
Aber das Wetter war eigentlich besser als von dir prophezeit


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

The red roket is landing

#13 von ElChorro , 23.06.2013 22:46

Die Rückfahrt glich einem Ritt auf einem Feuerstuhl, das Teil hat nen sagenhaften Antritt. Fast die ganzen 500km nur im 5. Gang und immer ist Drehmoment parat. Aber ohne Oropax fast nicht auszuhalten. Musste mir nach der Ankunft erst mal eine Aspirin gegen die Kopfschmerzen einfahren.

Heut ging es dann schon mal los mit dem tausch der Tür und der Räder.
Heckblende ist auch schon dran
und Auspuff ist auch schon ausgerichtet (Gerred: Nein, der ist nicht von einer Limo!)


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: The red roket is landing

#14 von Gerred , 28.06.2013 10:10

Ich sag ja, der Ansaugbrücken-Umbau lohnt sich auf alle Fälle Es freut mich, dass es dem Wagen bei dir so gut geht und bin schon gespannt wie es weitergeht.

Hier noch ein Bild aus seinen besten Tagen, einige Wochen vor dem Unfall. Insgesamt sah das Auto glaube ich nur ca. 6 Wochen so aus. Der Civic war quasi gerade erst fertig gestellt (Felgen frisch drangeschraubt und Tieferlegungsfedern gerade erst drin) und stand genau so da, wie ich ihn immer haben wollte (na gut, er hätte ruhig noch etwas tiefer sein können) - aber dann hats ja leider gekracht. Es war mein absolutes Traumauto, gerade mit den superschönen Felgen, die ich von Hand aufpoliert habe. Ach, ich könnte wieder heulen...


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: The red roket is landing

#15 von Holly , 28.06.2013 19:25

Ach was, Autos gibts wie Sand am Meer
eine hübscher als die andere


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic ED6!
Gonzos EE9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz