Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Gonzos EE9

#1 von Gonzo , 04.03.2014 22:03

Nachdem ich bei diesem schönen Wetter heute mein Schätzchen gewaschen und die neuen gebrauchten Alus aufgeschraubt habe, habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Muss jetzt nur noch die Bremse hinten machen und eine Achsmanschette gewechselt werden und dann übern Tüv. Hoffe das ich ihn ab Mai nach 1,5 Jahren wieder fahren kann.
[img][/img]


Gonzo  
Gonzo
Beiträge: 28
Punkte: 20.917
Registriert am: 06.02.2012
Ich fahre: Honda Civic EE9, Fiat Ducato Wohnmobil
Da wohne ich: 97461 Hofheim OT Rügheim
Vorname: Tommy


RE: Gonzos EE9

#2 von Lonely Wolf , 05.03.2014 04:33

Außergewöhnliche Gestaltung!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Gonzos EE9

#3 von ManU , 05.03.2014 19:55

Hi,

also mir gefällt der EE9 überhaupt nicht. Die Felgen passen null zum Design des Civics. Das Nummernschild ist unvorteilhaft angebracht und die Lackierung trifft auch nicht meinen Geschmack.

Mit anderen Felgen (8x15 mit niedriger ET) im klassischen Design und einem normal angebrachten Nummernschild würde der EE9 sicher ganz anders wirken.

Gruß


ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Gonzos EE9

#4 von Walter Walla Christiansen , 05.03.2014 20:27

.....dem stimme ich zu, dennoch darf man nicht vergessen das die civic´s auch zum tunen gemacht sind.....und darüberhinaus ist es geschmacksache....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Gonzos EE9

#5 von krb , 05.03.2014 20:48

Auf jeden Fall fällt dieser Civic im Straßenverkehr auf. Der Rest ist - wie immer - Geschmackssache.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: Gonzos EE9

#6 von autosepp , 05.03.2014 22:24

Zitat von ManU im Beitrag #3
Hi,

also mir gefällt der EE9 überhaupt nicht. Die Felgen passen null zum Design des Civics. Das Nummernschild ist unvorteilhaft angebracht und die Lackierung trifft auch nicht meinen Geschmack.

Mit anderen Felgen (8x15 mit niedriger ET) im klassischen Design und einem normal angebrachten Nummernschild würde der EE9 sicher ganz anders wirken.

Gruß

Das ist nicht nett.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Gonzos EE9

#7 von barney , 06.03.2014 04:53

Zitat von autosepp im Beitrag #6
Zitat von ManU im Beitrag #3
Hi,

also mir gefällt der EE9 überhaupt nicht. Die Felgen passen null zum Design des Civics. Das Nummernschild ist unvorteilhaft angebracht und die Lackierung trifft auch nicht meinen Geschmack.

Mit anderen Felgen (8x15 mit niedriger ET) im klassischen Design und einem normal angebrachten Nummernschild würde der EE9 sicher ganz anders wirken.

Gruß

Das ist nicht nett.




Nett oder nicht, das ist seine Meinung, und diese darf er kundtun, er war nicht beleidigend und gab Tipps wie er es machen würde.

Du hast mit deinem Post nichts zum Thema beizutragen.

Mir persönlich gehts ähnlich wie ManU und ich denke der Vielzahl der User hier auch.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Gonzos EE9

#8 von ManU , 06.03.2014 05:19

Guten Morgen,

dieser EE9 trifft halt nicht meinen Geschmack und wenn Jemand etwas in einem Forum postet, dann gibt es halt auch mal negative Reaktionen.

Wie einige schon sagten, es ist Geschmackssache. Und solange Gonzo mit seinem EE9 zufrieden ist, wird er da auch drüber stehen.

Gruß


ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Gonzos EE9

#9 von Mr.HondaKA3 , 06.03.2014 08:13

Die Lackierung trifft das Design der 90er Jahre. Der Civic schaut gepflegt aus und ist von unnötigem GFK Gedöns verschont geblieben. Die Felgen passen nicht zum Wagen. Mich würden noch Fotos vom Heck, Innenraum und Motorraum interessieren. Besser ein neu lackierter Wagen der sauber da steht als eine rostige Karrosse im Orignallack!


Mr.HondaKA3

RE: Gonzos EE9

#10 von barney , 06.03.2014 20:27

Das Auto hat laut den Bildern schon Rost an den hinteren Radläufen. Mich würd nur interessieren, obs ein weißer ist, der foliert wurde, oder wie das lackiert wurde. Über Geschmack kann man streiten. Mit Oldschoolfelgen wärs wohl gar nicht so schlimm, das Rot find ich von vorne bißl viel. Aber mir muß es ja auch nicht gefallen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Gonzos EE9

#11 von Walter Walla Christiansen , 06.03.2014 22:03

.....ach, alles mumpitz.....ihr diskutiert weiter.....in der zwischenzeit baue ich den motor in meinen EC9....

.....Nein Ehrlich.....manch einer wäre froh überhaupt einen EE9 zu haben.....

....Halte ihn in ehren......umstylen kann man immer noch wenn´s mal ein oldie ist.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Gonzos EE9

#12 von Gonzo , 06.03.2014 22:23

Nachdem ja hier einige Fragen aufgetaucht sind, will ich versuchen sie zu klären. Wie ich zur Marke Honda gekommen bin, hatte ich vor 1 Jahr bei "Hallo aus Unterfranken" schon erklärt. Ich habe mir den Civic 1991 für den Motorsport gekauft und bin in den Jahren 92/93 auch recht erfolgreich im Slalom damit unterwegs gewesen. Wenn man eine Familie hat kommt dann irgendwann der Wunsch, raus aus der Mietwohnung und etwas eigenes besitzen und so habe ich Ende 93 die Rennerei aufgegeben. Nach diversen kleinen Remplern und einem grösseren Unfall, keiner von mir verschuldet, musste der Civic 1998 wieder vernünftig hergerichtet werden. Da ich zu dieser Zeit selbstständig war, reifte in mir der Plan, man könnte vielleicht wieder Slalom und später dann Bergrennen fahren. Also ging der Wagen zum Lackierer und aus dem roten Civic wurde der silber/rote Kugelblitz wie ein Kollege ihn taufte. Die Motorhaube und der Honda-Schriftzug hat dann ein Schriftenmaler abgeklebt, den Blitz abzukleben hat alleine 1 Tag gedauert. Aus heutiger Sicht und für den öffentlichen Verkehr, würde die Lackung dezenter ausfallen. Mit der Rennerei hat es dann doch nichts gegeben, da mir einfach die Zeit fehlte. Jetzt wohne ich knapp 3 Jahre in Unterfranken und wie man im Hintergrund der Fotos erkennen kann, habe ich mir eine neue Baustelle zugelegt. Wie Barney es erkannte, die hinteren Radläufe und die hinteren Schweller hat der Rostbefall schon arg in Mitleidenschaft gezogen. Bevor ich aber einen Neuaufbau wage, muss ich erst eine Werkstatt bauen. Der Motorraum ist noch in rot lackiert,nur ein KN 57 Filter drin und der Innenraum ist auch Serie. Von hinten ist nur die Blende in silber lackiert und ein meines Wissens Bosimaschalldämpfer verbaut, auf jeden Fall eintragungsfrei. Ich schaue mal das ich am WE Fotos von hinten mache und setze sie dann hier rein. Jetzt kommen wir zu dem grössten Kritikpunkt, die Felgen. Ich habe 22,5 Jahre nur die Originalen EE9 Felgen drauf gehabt, da ist es ein enormer Fortschritt den Civic auf halbwegs gescheiten Felgen zusehen. Ich bin ein grosser Fan von Oldschooltuning und kann mit dem derzeitigen Tuning kaum was anfangen. Es ist mir auch vollkommen klar das 8x15 Keskin und Borbet BS, oder 8 und 9x14 Steffan, Schmidt und Revos eine ganz andere Wirkung haben. Aber ich habe für den kompletten Satz Alutec incl.Reifen mal gerade 80 Euro bezahlt. Ich hoffe einige euer Fragen beantwortet zu haben.


Gonzo  
Gonzo
Beiträge: 28
Punkte: 20.917
Registriert am: 06.02.2012
Ich fahre: Honda Civic EE9, Fiat Ducato Wohnmobil
Da wohne ich: 97461 Hofheim OT Rügheim
Vorname: Tommy


RE: Gonzos EE9

#13 von Gonzo , 06.03.2014 22:27

Ja Walter Walla Christiansen, einen EE9 verkauft man nicht, man vererbt ihn.


Gonzo  
Gonzo
Beiträge: 28
Punkte: 20.917
Registriert am: 06.02.2012
Ich fahre: Honda Civic EE9, Fiat Ducato Wohnmobil
Da wohne ich: 97461 Hofheim OT Rügheim
Vorname: Tommy


RE: Gonzos EE9

#14 von Wendelin , 07.03.2014 20:47

Jedenfalls finde ich dein Nummernschild klasse ..EE9 91


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Gonzos EE9

#15 von buggs , 07.03.2014 20:55

Für den gedachten Zweck gute Lackierung. Felgen find ich auch unpassend. Toll, dass du Erstbesitzer bist!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau
Peppis neuer EC8

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor