Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Civic ED6!

#1 von ManU , 09.03.2014 20:19

Hallo,

ich habe endlich wieder einen Honda Civic der vierten Generation. Ich suche ja seit Jahren einen originalen und gepflegten ED7, jedoch bislang ohne Erfolg. Zum Übergang habe ich mir nun einen ED6 gekauft.
2002 war bereits ein Honda Civic ED6 mein erstes Auto!

Erstzulassung: 30.07.1991
Kilometerstand: 112.000
100% Originalzustand

Der ED6 hat hier und da Gebrauchsspruren, die ich zeitnah beseitigen werde. Ein kleines Loch am Schwellerübergang zum Radlauf hat er leider, sonst habe ich keinen Rost gefunden.

Vorübergehend ein paar schlechte Bilder, die ich demnächst durch bessere ersetzen werden:







Zeitgenössisches Tuning:

35mm H&R Tieferlegungsfedern
MiM 7x15 Felgen ET 25
EE9 Sitzausstattung und Lenkrad
EE9 Frontlippe
Rote ED7 Heckblende


Soviel mehr wird eigentlich nicht passieren.

Gruß ManU


ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Honda Civic ED6!

#2 von Bastifantasti , 10.03.2014 20:09


Bastifantasti  
Bastifantasti
Beiträge: 112
Punkte: 61.160
Registriert am: 10.02.2014
Ich fahre: CRX ED9si im Sommer ,Civic EJ6 im Alltag
Da wohne ich: Stukenbrock
Vorname: Sebastian


RE: Honda Civic ED6!

#3 von Walter Walla Christiansen , 10.03.2014 20:18

.....na denn, frohes schaffen......wenn du damit zur HCC kommst.....mach die felgen weiß.....dann sind´s zwillinge


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Honda Civic ED6!

#4 von ManU , 05.04.2014 02:38

Update:

Es mussten unmittelbar nach der Überführung das ATW Außengelenk und das Thermostat getauscht werden.
Eine erste Maßnahme war natürlich eine rote Heckblende vom ED7 zu verbauen!
35mm H&R Tieferlegungsfedern sind nun auch verbaut.
Der Unterboden und die Radläufe sind rostfrei!

Leider passen die MIM Felgen nicht so ganz, ET:25 ist dann doch zu viel. MIM Felgen mit ET 35 habe ich auch schon besorgt.






ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Honda Civic ED6!

#5 von TheHondaTuner , 05.04.2014 02:42

ET25 kommt gut :D wird wohl nur der TÜV anders sehen. Mein Prüfer weigert sich ET35 am Prelude einzutragen, wegen der Hebelwirkung..

Lackier noch die Stoßstangen und dann sieht er top aus. Anderer ESD wäre noch schick^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Honda Civic ED6!

#6 von Holly , 06.04.2014 06:22

Ich hatte MIM 2800 ET25 am ED7 mit 40 mm Tieferlegung .
Selbst eingetragen beim Tüf.
Mecker gabs nur weg fehlender Schmutzfänger hinten (Radabdeckung)
und dem Innenkotflügel vorne(ich sollte da bördeln)
Ich fragte nur was : 2mm? (Thema durch)
Probefahrt - beim Händler die Schmutzlappen ausgeliehen - eingetragen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Honda Civic ED6!

#7 von ManU , 06.04.2014 07:58

Sehr gewissenhafter Tüv-Prüfer!^^

Ein sorgfältiger Prüfer trägt diese Kombination nicht ein, wenn die Kanten nicht umgelegt sind.


ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Honda Civic ED6!

#8 von ManU , 06.04.2014 16:09

Hier noch ein Schnappschuss mit meinem anderen Youngtimer zusammen:


ManU  
ManU
Beiträge: 32
Punkte: 8.281
Registriert am: 01.09.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Manuel


RE: Honda Civic ED6!

#9 von S 800 , 08.04.2014 00:09

Hi,

das ist ja ein deja-vu mit meinem ex-ED6.......








Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 390
Punkte: 44.780
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorstellung zweiter Teil;-)
ED6 mit MPFI Umbau und vielen Extras zum Schlachten oder Wiederaufbau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor