Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic AG Innenspiegel

#1 von peppi , 30.09.2013 21:39

Mein neuer 85er Civic AG hatte keinen Innenspiegel. Dies scheint so auch original der Fall gewesen zu sein. Es ist ein Frankreich- Import. Obwohl ein Vorfacelift Modell, hat er bereits eine Facelift Innenausstattung aber eben keinen Innenspiegel.

Es stellte sich nun die Frage ob die Halterungen für den Innenspiegel (zwei Gewinde unter dem Himmel) vorhanden sind? Sie sind da!
Zweite Frage: Sind die Innenspiegel beim Vorface und beim Facelift gleich? Sind sie nicht!
Aber der Innenspiegel vom Vorfacelift Prelude AB ist der gleiche wie der vom Vorfacelift Civic AG. Ein kleiner Unterschied besteht jedoch. Der Abstandgummi zur Scheibe ist beim Civic etwas anders geformt und länger.

85er französischer Civic Bild vom Himmel wo der Innenspiegel hingehört:

So sieht es aus, wenn ein Prelude AB Spiegel montiert ist:

Der "falsche" Abstandshalter:


Himmel vom 84er deutschen Civic:

Mit "richtigem" Abstandshalter im 84er:



Himmel im 86er deutschen Civic:

Civic Abstandshaltergummi:


hondaoldies.de

Angefügte Bilder:
AG84-1.jpg   AG86-3.jpg   AG84-2.jpg   AG84-3.jpg   AG85-1.jpg   AG85-2.jpg   AG85-3.jpg   AG85-4.jpg   AG86-1.jpg   AG86-2.jpg  

 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 30.09.2013 | Top

RE: Civic AG Innenspiegel

#2 von HoWoPa , 30.09.2013 22:12

Wer brauch schon einen Innenspiegel?
Die Franzosen wohl nicht.
Also, weg damit und fettich.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic AG Innenspiegel

#3 von krb , 30.09.2013 22:17

Sag ich doch immer: Innenspiegel is völlig überflüssig. Entweder kucke ich in Tobies Gesicht oder sehe ohnehin nix durch die Heckscheibe, weil die von Pfotenabdrücken vollkommen zugeziert is.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.078.047
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Civic AG Innenspiegel

#4 von peppi , 30.09.2013 22:25

Ich fahre lieber mit Innenspiegel. Ist so geil wenn ich auf der Autobahn links fahre und die Tiefflieger von hinten formatfüllend im Innenspiegel erscheinen. Full HD.

Ich finde es alltagstauglicher mit. Sonst würde ich ihn weggelassen haben.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Civic AG FELGEN GROSSE
Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor