Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#1 von hondarsl , 22.04.2013 21:51

Hallo Leute,
ganz knappe Frage: ich könnte ein Civic S Baujahr 1984 als Ersatzteilspender für meinen Civic AH iGT Baujahr 1987 bekommen. Klar, mit dem Motor kann ich natürlich nichts anfangen aber was ist mit dem Rest? Ich denke, Scheinwerfer, Rückleuchten, Scheiben usw. müssten doch tauschbar sein.
Vielleicht können die Profis noch was dazu schreiben, denn ich meine, es gab dazwischen ein facelift.

Gruß
Ralf


 
hondarsl
Beiträge: 124
Punkte: 432
Registriert am: 05.06.2008
Ich fahre: Honda Civic GT(AH)/ Subaru Impreza/Toyota Corolla Verso
Da wohne ich: Leutkirch
Vorname: Ralf


RE: Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#2 von Kröte , 22.04.2013 22:03

Unterschiedlich sind faceliftbedingt:
- Stoßstangen (lackiert / unlackiert; vordere Stoßstange beim Facelift die "lange" Variante)
- Frontgrill
- Frontscheinwerfer (der schwarze Kunststoff unten, ist aber tauschbar)
- Rückleuchtenmittelteil
- Lenkrad
- Heckspoiler (beim Vorfacelift aus Kunststoff -> rostet nicht und wiegt weniger)
- Frontspoilerlippe
- Gebläseeinheit der Lüftung und somit auch das Bedienfeld für die Heizung (Vorfacelift hat 3 Lüfterstufen, Facelift hat 4)

... Ausführungsbedingt:
- Sitzbezüge, sowie die Stoffeinlagen in den Türpappen
- Tacho
- Motorentechnik, Kraftstoffsystem
- Kabelbaum
- ggf. Glasdach



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#3 von Ace Cooper , 23.04.2013 11:19

Ich glaube du hast die lange Version der hinteren Stoßstange beim Facelift vergessen.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#4 von Kröte , 23.04.2013 18:00

Lange und kurze Stoßstangen kenne ich nur vom Shuttle, aber da ist es glaube ich nicht Faceliftbedingt sondern dort hat der 4WD hinten eine lange bekommen. Beim normalen Civic sind sie meines Wissens gleich.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#5 von Ace Cooper , 23.04.2013 18:07

Beim AS / AF sind die auch kürzer bzw. länger. Ich dachte das ist bei Face und Preface immer so...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#6 von peppi , 24.04.2013 22:19

Zitat von Kröte im Beitrag #4
Lange und kurze Stoßstangen kenne ich nur vom Shuttle, ... Beim normalen Civic sind sie meines Wissens gleich.


Bei meinen beiden AG von 84 und 86 sind die unterschiedlich. Facelift ist etwas länger. Aber der Unterschied ist nicht so deutlich wie beim Shuttle.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Unterschied Civic AH iGT zu Civic S

#7 von Kröte , 24.04.2013 22:30

Ok, wieder was gelernt.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic AG Innenspiegel
Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz