Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#46 von Quikjack , 02.11.2010 18:42

So, habe die ablassschraube aufgemacht, Benzin raus, trichter in die obere Tanköffnung rein und wasser, wasser, Wasser bestimmt 100L. Komplett gespült das ding. Habe dann nochmal mit alten sauberen benzin 3L gespült um das grobe wasser raus zu bekommen. Jetzt habe ich die schraubeunten offen undt mache zur tanken einen kanister benzin zu holen.

Auf die idee kam ich so, ich machte den vergaser auf und sah benzin mit leichten wasserblasen. Mache hin leer und sauber. Ließ den kleinen an und er lief kurz, ging wieder aus. vergaser auf und siehe da kein benzin nur noch grünes wasser. Benzinwar also verbrannt nur das wasser nicht. waren auch noch reste von dem rohrreiniger drinnen, darum war das benzin grün.

meine vermutung: in den hohen drehzahlen hat der motor so viel benzin gesaugt das der das wasser mit durchgezogen hat, kenne ich vom moped her. in den niedrigen konnte er es nicht verarbeiten und es blieb im vergaser zurück.

stimmts oder habe ich recht?? ;-)


(sorry wegen der rechtschreibung habe diesen beitrag mit dem handy geschrieben)


Quikjack
zuletzt bearbeitet 02.11.2010 18:52 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#47 von Esjot , 03.11.2010 03:55

Oi oi oi.. mit 100 L Wasser durchgespült ! Irgendwie war das zu viel des Gutens.
Mit deiner Diagnose hast du wohl Recht.
Versuche mal Vergaser Reiniger von Luqui Molly in den vollen Tank rein zu kippen.
Vielleicht befreit es die restlichen Rückstände in dem Vergaser.
http://www.motor-talk.de/forum/liqui-mol...er-t767384.html


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#48 von Quikjack , 03.11.2010 10:25

Zitat von Esjot
Versuche mal Vergaser Reiniger von Luqui Molly in den vollen Tank rein zu kippen.



Das hatte ich gleich schon gemacht als wir den Wagen gekauft hatten. Dann nochmal eine Dose pur in den Vergaser direkt geschüttet, danach lief er gleich viel runder.
Habe auch die Motorspülung von Liqui Molly benutzt, unsere Firma bekommt von denen jegliches Zeug.

So jetzt zu den neuen Erkenntnissen, heute morgen stand ja um 8uhr der Termin beim Autoglaser an. ALso um 7 Aufgestanden, Tank zugeschraubt. 5L frisches Super Plus Benzin eingefüllt.. Vergaser benzinschlauch ab, aus der Pumpe den Rest der Wasser-Benzin-Siffe auspumpen lassen, Schlauch an Vergaser drann, Choke Stellung "eins" (2000u/min) und....

TATA....

er lief... also Fix zum Autoglaser gefahren... und viel zu zeitig da gewesen da der Wagen nicht einmal Probleme machte

Gut am Berg ganz kurz weil nur 5L Benzin drinnen sind...


ABER!!! Keine zu große Vorfreude, es waren ja nur ca. 6KM... ;-)

Aber der Anfang ist gemacht ;-) Der Tank ist jetzt sauber aber Wasser wird immer noch welches drinnen sein, das wird schon noch eine Weile dauern ehe das alles weg ist. Aber er fuhr sich genauso schön wie vor kurzem mit dem Kanister als Tank!

Der Anfang ist gemacht ;-)


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#49 von Ubbedissen , 03.11.2010 13:14

Wow, schön das der Civic läuft, beharrlichkeit zahlt sich eben oft aus!

Hier ist einer der fährt sogar mit " Wasser ".

http://www.wasserauto.de/

...also, Quantenphysiker vor, DAS ist die Zukunft !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#50 von Kröte , 03.11.2010 20:13

Man kann das Wasser auch so mit einspritzen Vllt. noch ein bisschen Methanol...

Nagut, unsere Motoren bräuchten mehr Kompression, damit man seinen Spaß damit hat.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#51 von Quikjack , 03.11.2010 22:27

Wie ich schon sagte, an der Perfekten Benzin/Wasser Mischung bin ich drann... bei der nächsten Tankspülng mische ich dann das Methanol bei..


NEVER!!! Nie mehr dieser mit dem Tank, der alten Siffe.. die nach alten Benzin stinkenden Hände...

Bin so froh das ich es einigermaßen hin bekommen habe... heute hat der Autoglaser erst mal die falsche Scheibe bestellt, morgen kommt eine andere, hoffe die passt.


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#52 von Quikjack , 05.11.2010 10:54

So, heute morgen den Kleinen vom Autoglaser geholt. Neue Scheibe mit Versiegelung 1,- was gibt es wohl besseres.

Wir fahren also los und nach 5Km.. AUS.... nicht schon wieder... mich kotzt das Ding langsam richtig an.. er sprang auch nicht mehr an... Vergaser aufgemacht und zum Glück kein Wasser mehr drinnen nur sauberer Sprit... Wo ist also das Problem, daß er ausgeht????


Nach einer Weile stehen sprang er wieder an... warum auch immer... aber nur mit Choke.. er war aber längst warm... so sind wir wieder mit 4000u/min im stand los gefahren.. nach 2km wieder aus.... habe den Vergaser nicht aufgemacht da ich ja wusste daß das Benzin sauber ist und keine Wasserreste mehr beinhaltet. Habe dann mal wieder den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser abgemacht und versucht anzulassen um zu schauen ob die pumpe genug Sprit fördert.. siehe da.. so gut wie nichts.... Alle Schläuche von der pumpe abgemacht pumpe durch geblasen.. angeschlossen und freuen.. alles lief wieder... 2km später waren wir dann zuhause ohne problem...


was soll ich denn jetzt alles noch machen das der endlich zuverlässig läuft???? Die Pumpe ist ja in Ordnung, der Test mit dem Kanister hatte dies ja bewiesen... Die Schläuche sind auch frei wenn ich hineinpuste...


Quikjack
zuletzt bearbeitet 05.11.2010 10:58 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#53 von HoWoPa , 05.11.2010 11:59

Bin kein Freund von Raten, könnte mir aber vorstellen das Deine beiden Filter dicht sind von der Tankreinigung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#54 von Quikjack , 05.11.2010 12:35

Jepp... habe ich mir auch so gedacht, Freundin war schon im Baumarkt und hat einen neuen geholt. Außerdem eine Schlauchverbindung.

Der Hintere Originale Filter wird komplett raus gemacht und die Schläuche verbunden. Damit fällt das ständige unter dem Auto herum kriechen weg. und ich sehe schon direkt im Motorraum ob der Filter zu oder verdreckt ist oder ob überhaupt Benzin in der Leitung ist.

Wird nur noch der im Motorraum einer verbaut.

Ergebnisse werden erst morgen zu berichten sein-


Quikjack
zuletzt bearbeitet 05.11.2010 16:18 | Top

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#55 von Quikjack , 07.11.2010 14:46

Es ist mal wieder soweit.... Hängen jetz mit dem Auto ca. 30km von Zuhause entfernt fest.. zum Glück bei meinem vater.. er fähr nicht mehr.. wie immer... er fährt, geht aus.. ich puste kurz in die benzinpumpe.. fährt geht aus.. ich ich puste in die Benzinpumpe....

Werden mit dem Zug nach hause fahren müssen.. bringt ja nichts..


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#56 von Hondafreak1981 , 07.11.2010 14:51

Ich würde da mal einen anderen Verteiler reinhängen und schauen was passiert, mein Tip...


Hondafreak1981

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#57 von Quikjack , 07.11.2010 15:01

hm.. habe keinen, weiß auch nicht wer einen hat... das problem ist da immer das selbe.. wenn der aus ist und wir den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser entfernen, ihn versuchen anzulassen kommen nur ein paar spritzer bis garnichts... ich puste dann immer mal fix in den Einlass der Pumpe und beim nächsten anlassversuch schwutzt das Benzin wieder wie neu aus der Pumpe. Schlauch wieder drann fertig, funktioniert... bis zum nächsten mal halt.... dann das gleiche spiel von vorn..


Quikjack

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#58 von ROLS733 , 07.11.2010 16:17

Ich suche auch noch dringend nen AG verteiler, Ebay oder so is nie was zu finden....


ROLS733

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#59 von Oli & Eddy , 07.11.2010 21:51

".. wenn der aus ist und wir den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser entfernen, ihn versuchen anzulassen kommen nur ein paar spritzer bis garnichts... ich puste dann immer mal fix in den Einlass der Pumpe und beim nächsten anlassversuch schwutzt das Benzin wieder wie neu aus der Pumpe. Schlauch wieder drann fertig, funktioniert... bis zum nächsten mal halt.... dann das gleiche spiel von vorn.."

Dann steckt eben doch noch Dreck in der Zuleitung,der durch das manuelle Durchpusten nicht komplett herauskommt,sondern sich durch die Strömung an irgendeiner Stelle wieder sammelt und "klemmt".


Oli & Eddy

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

#60 von Ubbedissen , 07.11.2010 23:19

Tip: Alle relevanten Kraftstoffleitungen mit Hochdruck (Kompressor/Ausblaspistole) durchblasen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Newbie brauchtn paar tech infos
Civic geht bei getretener kupplung aus

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz