Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

#46

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 02.11.2010 18:42
von Quikjack (gelöscht)
avatar

So, habe die ablassschraube aufgemacht, Benzin raus, trichter in die obere Tanköffnung rein und wasser, wasser, Wasser bestimmt 100L. Komplett gespült das ding. Habe dann nochmal mit alten sauberen benzin 3L gespült um das grobe wasser raus zu bekommen. Jetzt habe ich die schraubeunten offen undt mache zur tanken einen kanister benzin zu holen.

Auf die idee kam ich so, ich machte den vergaser auf und sah benzin mit leichten wasserblasen. Mache hin leer und sauber. Ließ den kleinen an und er lief kurz, ging wieder aus. vergaser auf und siehe da kein benzin nur noch grünes wasser. Benzinwar also verbrannt nur das wasser nicht. waren auch noch reste von dem rohrreiniger drinnen, darum war das benzin grün.

meine vermutung: in den hohen drehzahlen hat der motor so viel benzin gesaugt das der das wasser mit durchgezogen hat, kenne ich vom moped her. in den niedrigen konnte er es nicht verarbeiten und es blieb im vergaser zurück.

stimmts oder habe ich recht?? ;-)


(sorry wegen der rechtschreibung habe diesen beitrag mit dem handy geschrieben)


zuletzt bearbeitet 02.11.2010 18:52 | nach oben springen

#47

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 03.11.2010 03:55
von Esjot | 1.861 Beiträge | 89796 Punkte
avatar
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

Oi oi oi.. mit 100 L Wasser durchgespült ! Irgendwie war das zu viel des Gutens.
Mit deiner Diagnose hast du wohl Recht.
Versuche mal Vergaser Reiniger von Luqui Molly in den vollen Tank rein zu kippen.
Vielleicht befreit es die restlichen Rückstände in dem Vergaser.
http://www.motor-talk.de/forum/liqui-mol...er-t767384.html


nach oben springen

#48

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 03.11.2010 10:25
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Zitat von Esjot
Versuche mal Vergaser Reiniger von Luqui Molly in den vollen Tank rein zu kippen.



Das hatte ich gleich schon gemacht als wir den Wagen gekauft hatten. Dann nochmal eine Dose pur in den Vergaser direkt geschüttet, danach lief er gleich viel runder.
Habe auch die Motorspülung von Liqui Molly benutzt, unsere Firma bekommt von denen jegliches Zeug.

So jetzt zu den neuen Erkenntnissen, heute morgen stand ja um 8uhr der Termin beim Autoglaser an. ALso um 7 Aufgestanden, Tank zugeschraubt. 5L frisches Super Plus Benzin eingefüllt.. Vergaser benzinschlauch ab, aus der Pumpe den Rest der Wasser-Benzin-Siffe auspumpen lassen, Schlauch an Vergaser drann, Choke Stellung "eins" (2000u/min) und....

TATA....

er lief... also Fix zum Autoglaser gefahren... und viel zu zeitig da gewesen da der Wagen nicht einmal Probleme machte

Gut am Berg ganz kurz weil nur 5L Benzin drinnen sind...


ABER!!! Keine zu große Vorfreude, es waren ja nur ca. 6KM... ;-)

Aber der Anfang ist gemacht ;-) Der Tank ist jetzt sauber aber Wasser wird immer noch welches drinnen sein, das wird schon noch eine Weile dauern ehe das alles weg ist. Aber er fuhr sich genauso schön wie vor kurzem mit dem Kanister als Tank!

Der Anfang ist gemacht ;-)


nach oben springen

#49

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 03.11.2010 13:14
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Wow, schön das der Civic läuft, beharrlichkeit zahlt sich eben oft aus!

Hier ist einer der fährt sogar mit " Wasser ".

http://www.wasserauto.de/

...also, Quantenphysiker vor, DAS ist die Zukunft !


nach oben springen

#50

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 03.11.2010 20:13
von Kröte | 4.602 Beiträge | 445974 Punkte
avatar
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

Man kann das Wasser auch so mit einspritzen Vllt. noch ein bisschen Methanol...

Nagut, unsere Motoren bräuchten mehr Kompression, damit man seinen Spaß damit hat.



nach oben springen

#51

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 03.11.2010 22:27
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Wie ich schon sagte, an der Perfekten Benzin/Wasser Mischung bin ich drann... bei der nächsten Tankspülng mische ich dann das Methanol bei..


NEVER!!! Nie mehr dieser mit dem Tank, der alten Siffe.. die nach alten Benzin stinkenden Hände...

Bin so froh das ich es einigermaßen hin bekommen habe... heute hat der Autoglaser erst mal die falsche Scheibe bestellt, morgen kommt eine andere, hoffe die passt.


nach oben springen

#52

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 05.11.2010 10:54
von Quikjack (gelöscht)
avatar

So, heute morgen den Kleinen vom Autoglaser geholt. Neue Scheibe mit Versiegelung 1,- was gibt es wohl besseres.

Wir fahren also los und nach 5Km.. AUS.... nicht schon wieder... mich kotzt das Ding langsam richtig an.. er sprang auch nicht mehr an... Vergaser aufgemacht und zum Glück kein Wasser mehr drinnen nur sauberer Sprit... Wo ist also das Problem, daß er ausgeht????


Nach einer Weile stehen sprang er wieder an... warum auch immer... aber nur mit Choke.. er war aber längst warm... so sind wir wieder mit 4000u/min im stand los gefahren.. nach 2km wieder aus.... habe den Vergaser nicht aufgemacht da ich ja wusste daß das Benzin sauber ist und keine Wasserreste mehr beinhaltet. Habe dann mal wieder den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser abgemacht und versucht anzulassen um zu schauen ob die pumpe genug Sprit fördert.. siehe da.. so gut wie nichts.... Alle Schläuche von der pumpe abgemacht pumpe durch geblasen.. angeschlossen und freuen.. alles lief wieder... 2km später waren wir dann zuhause ohne problem...


was soll ich denn jetzt alles noch machen das der endlich zuverlässig läuft???? Die Pumpe ist ja in Ordnung, der Test mit dem Kanister hatte dies ja bewiesen... Die Schläuche sind auch frei wenn ich hineinpuste...


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 10:58 | nach oben springen

#53

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 05.11.2010 11:59
von HoWoPa | 13.653 Beiträge | 2442822 Punkte
avatar
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

Bin kein Freund von Raten, könnte mir aber vorstellen das Deine beiden Filter dicht sind von der Tankreinigung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.
nach oben springen

#54

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 05.11.2010 12:35
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Jepp... habe ich mir auch so gedacht, Freundin war schon im Baumarkt und hat einen neuen geholt. Außerdem eine Schlauchverbindung.

Der Hintere Originale Filter wird komplett raus gemacht und die Schläuche verbunden. Damit fällt das ständige unter dem Auto herum kriechen weg. und ich sehe schon direkt im Motorraum ob der Filter zu oder verdreckt ist oder ob überhaupt Benzin in der Leitung ist.

Wird nur noch der im Motorraum einer verbaut.

Ergebnisse werden erst morgen zu berichten sein-


zuletzt bearbeitet 05.11.2010 16:18 | nach oben springen

#55

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 07.11.2010 14:46
von Quikjack (gelöscht)
avatar

Es ist mal wieder soweit.... Hängen jetz mit dem Auto ca. 30km von Zuhause entfernt fest.. zum Glück bei meinem vater.. er fähr nicht mehr.. wie immer... er fährt, geht aus.. ich puste kurz in die benzinpumpe.. fährt geht aus.. ich ich puste in die Benzinpumpe....

Werden mit dem Zug nach hause fahren müssen.. bringt ja nichts..


nach oben springen

#56

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 07.11.2010 14:51
von Hondafreak1981 | 12.669 Beiträge | 1747366 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

Ich würde da mal einen anderen Verteiler reinhängen und schauen was passiert, mein Tip...



H ad O ne N ever D rive A nother
nach oben springen

#57

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 07.11.2010 15:01
von Quikjack (gelöscht)
avatar

hm.. habe keinen, weiß auch nicht wer einen hat... das problem ist da immer das selbe.. wenn der aus ist und wir den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser entfernen, ihn versuchen anzulassen kommen nur ein paar spritzer bis garnichts... ich puste dann immer mal fix in den Einlass der Pumpe und beim nächsten anlassversuch schwutzt das Benzin wieder wie neu aus der Pumpe. Schlauch wieder drann fertig, funktioniert... bis zum nächsten mal halt.... dann das gleiche spiel von vorn..


nach oben springen

#58

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 07.11.2010 16:17
von ROLS733 | 163 Beiträge | 52 Punkte
avatar
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname: Nicht angegeben

Ich suche auch noch dringend nen AG verteiler, Ebay oder so is nie was zu finden....


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


nach oben springen

#59

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 07.11.2010 21:51
von Oli & Eddy | 921 Beiträge | 1331 Punkte
avatar
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname: Nicht angegeben

".. wenn der aus ist und wir den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser entfernen, ihn versuchen anzulassen kommen nur ein paar spritzer bis garnichts... ich puste dann immer mal fix in den Einlass der Pumpe und beim nächsten anlassversuch schwutzt das Benzin wieder wie neu aus der Pumpe. Schlauch wieder drann fertig, funktioniert... bis zum nächsten mal halt.... dann das gleiche spiel von vorn.."

Dann steckt eben doch noch Dreck in der Zuleitung,der durch das manuelle Durchpusten nicht komplett herauskommt,sondern sich durch die Strömung an irgendeiner Stelle wieder sammelt und "klemmt".



nach oben springen

#60

RE: Civic geht nach ein Paar Metern immer aus....

in Technik 07.11.2010 23:19
von Ubbedissen | 1.237 Beiträge | 219716 Punkte
avatar
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

Tip: Alle relevanten Kraftstoffleitungen mit Hochdruck (Kompressor/Ausblaspistole) durchblasen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zulassungszahlen 2016 für unsere Civic SS und SL
Erstellt im Forum KBA Statistik von swanangel
0 17.11.2016 16:17goto
von swanangel • Zugriffe: 130
civic ag vergaser/Leistungs fragen.
Erstellt im Forum Honda Civic AN AG AH Forum 1983 - 1987 von DaGenius
8 01.03.2017 17:15goto
von Headshot91 • Zugriffe: 231
Honda Civic EE9 kaufen
Erstellt im Forum Honda Civic EC8/ED6/ED7/EE9 Forum 1987 - 1991 von Walter Walla Christiansen
14 07.04.2016 19:38goto
von Kris591 • Zugriffe: 2307
Peppi's neuer Civic AG
Erstellt im Forum Vorstellung von peppi
32 27.06.2015 18:11goto
von peppi • Zugriffe: 1428
Honda Civic Coupe VS honda Civic AG
Erstellt im Forum Technik von JHMAAG3
6 29.07.2009 18:53goto
von JHMAAG3 • Zugriffe: 279
Netter Civic Bericht
Erstellt im Forum Allgemeines von Banzai
3 06.11.2008 15:33goto
von Black Diamond • Zugriffe: 218
Kleines Civic AG Sommertreffen
Erstellt im Forum Bilder von Hondafreak1981
1 06.07.2008 22:04goto
von peppi • Zugriffe: 335
4th Gen Civics in Zeitschriften
Erstellt im Forum Literatur von buggs
23 11.05.2014 18:58goto
von Lonely Wolf • Zugriffe: 1490
Servolenkung von Civic AH auf Civic AG umbauen?
Erstellt im Forum Technik von Hondafreak1981
4 22.02.2009 19:37goto
von barney • Zugriffe: 450
 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software