Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic geht bei getretener kupplung aus

#1 von ROLS733 , 15.11.2010 18:45

Wicket und ich haben anscheinend das selbe Problem:

beim anfahren an eine Kreutzung oder Ampel drückt man kurz davor auf die Kupplung und das Auto geht plötzlich aus
Ich habe das Problem bis jetzt durch hochdrehen des Standgases "fast" weg bekommen. So kanns aber natürlich nicht bleiben.

Was mir auch noch auffällt, das ganze passiert auch öfters wenn man Kurven mit getretener Kupplung fährt, oder man stark bremsen muss und
schnell Geschwindigkeit verliert.

Was auch noch komisch is wenn man ihn ausmacht kommt es manchmal vor das er noch nachmault, d.h. obwohl der Schlüssel auf 0 is dreht der motor noch ein paar umdrehungen.
Hört sich natürlcih auch nicht sehr toll an und wenn man mal den Fuß nicht mehr auf der kupplung hat geht er bestimmt nochn Meter nach vorne.
Hab vor einigen Monaten erst ne neue Kupplung bekommen, und davor war das aber nie.

Hat jemand ne Idee was es sein kann?


ROLS


ROLS733
zuletzt bearbeitet 15.11.2010 18:45 | Top

RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#2 von Wicket , 15.11.2010 22:37

Ein befreundeter KFZ Mechaniker meinte vorhin zu mir ich soll mal alle Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger absprühen und gucken ob er dann Falschluft (oder in diesem Fall dann Bremsenreiniger) zieht. Ist das der Fall dreht der Motor kurzzeitig höher während der Bremsenreiniger verbrannt wird.

Einige Motoren sind wohl auch per Unterdruck mit dem Bremskraftverstärker verbunden (der Sinn ist mir Schleierhaft).
Aber falls das beim AH Motor der Fall ist und der Bremskaftverstärker mit meinem ersten Zylinder zusammenhängt und dort eine Undichtigkeit vorliegt wären meine beiden Problem - also das Unsaubere Laufen und der Drehzahlverlust beim Geschwindigkeit verringern - erklärt und so gut wie behoben


Wicket

RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#3 von Quikjack , 15.11.2010 22:52

Beim AG ist der Bremskraftverstärker mit dem ersten Zylinder durch einen dicken Schlauch verbunden. Wird also irgendwas damit zu tun haben.


Quikjack

RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#4 von barney , 16.11.2010 13:55

Bremskraftverstärker funktioniert mit Unterdruck. Ohne Motor darfst aufs Pedal latschen wie blöd. Tipp auch mal auf Undichtigkeit. Im Standgas mal 5mal schnell hintereinander bremsen, was macht der Motor dann? Normalerweise müßte er dann die Drehzahl etwas anheben.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#5 von Wicket , 19.11.2010 22:25

Also der Bremstest hat soweit funktioniert. Drehzahlen gingen kurzfristig 100 - 200 U/min hoch.

Was mir jetzt aufgefallen ist:


Heute lief er wieder deutlich besser als die tage davor - Aber die letzten 3 Tage waren sehr regnerischund heute wars dann mal wieder trocken.

Allem Anschein nach hat das also was mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit zu tun - weswegen ich jetzt mal an den Vergaser denke. Nur was zu kann da nicht stimmen?


Wicket

RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#6 von HoWoPa , 19.11.2010 22:35

Warum Vergaser? De nk ich an Feuchtigkeit, den k ich an Zündung. Bring deinen Motor zum laufen und kipp mit einer Wasserkanne einen guten Schluck auf die Verteilerkappe. Reagiert der Motor darauf, hast Du die Ursache gefunden> Verteilerkappe.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#7 von Wicket , 19.11.2010 23:31

mmh... aber die ist NAGELNEU


Wicket

RE: Civic geht bei getretener kupplung aus

#8 von HoWoPa , 19.11.2010 23:43

Dann mach den Turnschuh Test: Just do it!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.160
Punkte: 3.780.115
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Quikjacks kleiner Civic, Berichte und Erfahrungen
Bremsen vom AG umbauen?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz