Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic Kupplung defekt??/Kupplung nachstellen??

#1 von Dirty Harry , 13.07.2011 19:13

Servus Leute,

Nach knapp zwei Wochen hab ich ein kleines Problem mit meiner Civic Limo :(

Der Wagen lässt sich immer öfters schwer schalten.

Wenn der Motor nicht läuft bekomm ich alle Gänge schön rein. Wenn der Motor aber läuft, oder mit Choker (heisst es Choker oder Joker ;) ) gestartet wird (ca 1500 bis 2000 U/min) bekomm ich sehr oft keine Gänge rein, weder ersten noch zweiten usw. Das ganze passiert auch oft beim Leerlauf.. nicht so häufig aber doch öfters.
Beim fahren ist alles perfekt.. wenn ich wärend der fahrt rauf oder runter schalte geht auch alles.

Ebenfalls kommts immer häufiger vor das wenn ich auf einer Kreuzung die erste reingeb, aber noch voll auf der Kupplung stehe, das der Wagen ganz leicht rupft.. wie wenn man die Kupplung schon ganz leicht loslassen würde.

Glaubt ihr das dies nur die Kupplung ist? oder kann man die nachstellen? am Kupplungspedal sind 2 schrauben am Pedal.

Hab einen Civic Bj. 87, 1500 cm, und 85 Ps. Vergaser ohne Kat.

Vielen dank für eure Meinung/Hilfe :)
Lg aus den Glühend heissen Wien

Ich geh weiterschwitzen :)

Harry


Dirty Harry

RE: Civic Kupplung defekt??/Kupplung nachstellen??

#2 von HoWoPa , 13.07.2011 21:19

Schwitzen? Wir haben 16°, frier.
Die Kupplung wird nicht am Pedal nachgestellt, sondern an dem Ende des Kupplungsseils, das am Getriebe endet.
Dort findest Du eine große Plastikmutter. Die so drehen, das der darunterliegende Hebel wieder Spiel hat.(ca. 1 cm reicht) Wenn das nicht hilft, Kupplung erneuern.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.418
Punkte: 2.210.744
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic Kupplung defekt??/Kupplung nachstellen??

#3 von barney , 13.07.2011 21:40

Wir hatten heute 27 Grad und schwülheiß mit Schauern durchsetzt. Wir waren körperlich ziemlich am Ende heute. Jetzt sinds noch 19 Grad.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.07.2011 | Top

RE: Civic Kupplung defekt??/Kupplung nachstellen??

#4 von Dirty Harry , 14.07.2011 18:37

Wir hatten gestern in Wien bis zu 36 Grad in der Nacht noch immer 28. heute hat es nurnoch 26-28 Grad.. schwül ists aber immer noch :)

Kupplung nachstellen hat funktionert!! Vielen dank nochmals.
lg


Dirty Harry


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

unterschied iGT und GT?
Fragen zur Temperatur und Drehzahl beim Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor